Dzomba

Mitsubishi Evo Fahrer sagt „Hallo“

19 Beiträge in diesem Thema

Servus miteinander :12_slight_smile:

Bin der David, 23 und komme aus Ludwigshafen am Rhein (RLP). Anfang des Jahres, habe ich mir einen großen Traum erfüllt und einen Lancer Evo gekauft. 
Der Wagen war davor viele Jahre beim Vorbesitzer und wurde steht’s gut gepflegt. Mindestens genauso wichtig für so ein Auto aber, er wurde auch anständig bewegt. Hauptsächlich auf der Nordschleife in den letzten Jahren, dementsprechend wurde auch viel umgebaut. Seitdem ich ihn habe, sind dann noch ein paar kleine Veränderungen gemacht worden.

Für mich war das ein großer Pluspunkt, denn meine Planung für den Evo sah vor, irgendwann selbst regelmäßig zum Nürburgring zu fahren. Das ist dann auch vor zwei Monaten das erste mal passiert. War eine mega Erfahrung, selbst wenn es nur zwei Runden waren. Blut geleckt habe ich natürlich direkt also halte ich es für sinnvoll mich hier anzumelden. Es gibt auch ein Evo Forum in dem ich aktiv bin aber ein Forum wie dieses, in dem es konkret um den Track geht, wird mir sicher auch viele wichtige Infos geben können und Fragen beantworten.
 

So jetzt aber genug zum Vorwort und meinen Beweggründen und zu mir selbst. Kommen wir jetzt mal zu wichtigen Part:

 

Modell: Mitsubishi Lancer Evolution 9

Herkunft: DE/ LHD

Erstzulassung: 2007

Leistung: „Serie“

Gewicht: ~Serie (Rücksitzbank demontiert)

 

Modifikationen:

3“ Milltek Cat Back

KW Clubsport 2-Fach

H&R Stabilisatoren an VA und HA

Rollcenter Korrektur Kit

StopTech Trophy Race 4 Kolben BBK VA

Bremsenbelüftung VA

OZ Ultraleggera 9x18 ET35

Michelin PSS 255/35R18 (davor Michelin Sport Cup 2 in 235/40R18 gefahren)

Takata Drift III 4-Punkt Gurt

4BCA6518-6F66-44A9-A168-CE06CC5C86A0.jpeg
A4850807-0E40-4EFE-BD13-E9E3BF997948.jpeg6ADC435E-8919-470F-B69D-58E99F6A4442.jpeg230FA9DB-7FE8-4822-AAA5-13EB77C1149A.jpeg
1828C4C8-EFB4-4804-942B-9D3523ED5AA5.jpeg


Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und lerne hoffentlich viel Neues dazu. Bleibt gesund und bis bald! 

 

 

bearbeitet von Dzomba
28 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier. 

Sehr schickes Auto und endlich mal wieder ein Japanisches Autos :3_grin::543_mount_fuji:

Viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal an der Rennstrecke.:1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Kiste :1311_thumbsup_tone2:

 

Evo´s sind einfach immer wieder was schickes 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und viel Spass hier... Der Koffer ist einfach klasse !!
Ich selbst habe ne Zeitlang einen Evo 10 Mr gefahren ... auch mit einigen Umbauten... 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, geiles Auto, Evo IX bin ich auch mal von nem Kumpel gefahren. Macht mega Laune!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Kiste dein Evo, viel Spaß im Forum :1330_v_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Kiste hast du dir da gekauft! Viel Freude beim Fahren und beim Erfahrungen sammeln auf der Rennstrecke 👍🏼

Vielleicht sieht man sich dann künftig mal an der Nordschleife. Am schönsten Ort der Erde 😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Auto! Ich hatte auch ein paar Evos über die Jahren - zuerst ein Evo V GSR und später ein Evo VIII GSR.

Und ein Evo VI RS2 habe ich noch heute.

Für mich das beste Allradsystem was es gibt - man kan unglaublich fruh und viel gas geben und man wird aus der Kurve katapultiert. Wahnsinn.

bearbeitet von Illogical
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen 

so ein Evo ist immer wieder geil und leider nicht so oft zu sehen. 
Viel Spaß im Forum und auf den Rennstrecken der Welt (wird bestimmt irgendwann über die NOS hinausgehen).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Auto und willkommen im Forum.
Evo hab ich, bis jetzt, noch keine bei unseren Trackdays gesehen, was mich eigentlich wundert.
Freu mich, dich mal auf der Strecke zu treffen, denn es wird bestimmt nicht bei der NOS bleiben ;-)
Allzeit gute Fahrt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel passiert seit der Vorstellung, hier mal ein kleines Update zum aktuellen Stand des 9er.

Innenraum ist komplett rausgeflogen, Einschweißzelle, Makrolonscheiben, Semi‘s etc. aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.

 

 

IMG_0714.jpeg

IMG_1110.jpeg

IMG_9330.jpeg

IMG_0705.jpeg

IMG_0706.jpeg

IMG_0905.jpeg

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung immer noch Serie ?? 
Ich bin der Meinung dass in den 4g63 zumindest 380-400 ps reingehören und dafür muss ja auch nicht so viel gemacht werden 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standard „Serienleistung“ für einen 9er natürlich. :12_slight_smile:

Läuft schon immer so, wurde damals kurz nach der Erstzulassung vom „Oehlphil“ gemacht und ist dort auch seit je her in Betreuung, sprich seit bald 100k km. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Dzomba:

Standard „Serienleistung“ für einen 9er natürlich. :12_slight_smile:

Läuft schon immer so, wurde damals kurz nach der Erstzulassung vom „Oehlphil“ gemacht und ist dort auch seit je her in Betreuung, sprich seit bald 100k km. 

Der Motor ist selbst mit 400ps quasi unkaputtbar! Ich war lange in Kontakt mit Alex von importracing ! Die sind mit dem 9er mit 550-600ps Track gefahren. Allerdings haben die dann auch Kolben, pleuel und Lager gemacht und ne 2 Scheiben Kupplung war nötig ! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Mit der oben genannten Leistung kann man sehr lange fahren und der Motor wird bei richtiger Pflege und Wartung auch nie wirkliche Probleme machen. Absolut robustes Eisenschwein eben. Alles darüber zieht halt einen Rattenschwanz mit sich, das Kopfzerbrechen und viele Geld würde ich mir halt persönlich sparen. Mit der "kleinen" Leistungsstufe ist man schon echt pervers schnell unterwegs, sofern der Fahrer auch kann - ich kann´s noch nicht. :12_slight_smile:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schade, dass die Schmutzfänger gehen mussten! :12_slight_smile:

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, sieht man dich morgen zum Saisonstart ? Ich habe eventuell bald das Vergnügen einen 8er Evo neu zu lackieren, nachdem beim Abziehen der Folierung am halben Auto der Klarlack mit runter kam ... selbe Farbe wenn ich das richtig sehe

bearbeitet von *kartman*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geniales Gerät! Ich kann das mit der Leistung nachvollziehen - mir geht's genauso, auch bei Seriennaher Leistung sind die Autos wirklich zügig unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb *kartman*:

Schönes Teil, sieht man dich morgen zum Saisonstart ? Ich habe eventuell bald das Vergnügen einen 8er Evo neu zu lackieren, nachdem beim Abziehen der Folierung am halben Auto der Klarlack mit runter kam ... selbe Farbe wenn ich das richtig sehe

Werde die ersten Tage/Wochen nicht da sein. Wenn sich die ersten ausgetobt haben und das Wetter passt, bin ich dann am Start. Wahrscheinlich aber erst nach Ostern, mir ist da sonst zu viel Trubel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden