13 Beiträge in diesem Thema

Dann stell ich euch mal meinen "Ersatzschrubber" vor. Da der E36 gerne mal herumzickt und für die Strasse eigentlich schon zu sehr umgebaut ist, musste etwas weniger Radikales her. Geworden ist es ein Lotus Exige 350...ok, nicht viel weniger radikal, aber immerhin mit Radio und Klima :3_grin:. Meiner Linie bleibt er auch treu, 6 Zylinder, handgeschalten, Heckantrieb.

Soll ein Spassgefährt sein für Ausfahrten, vielleicht den ein oder anderen Abendturn, hin und wieder Slalom, etc. Für die richtigen Trackeinsätze bleibt der E36.

Zumindest am kleinen Slalomkurs konnte ich ihn schon testen. Geht naturgemäß gut ums Eck, aber ein Fahrwerssetup ist selbst hier dringend notwendig.

Teile sind definitiv teurer als beim E36 :7_sweat_smile: und auch Know How deutlich schwieriger zu finden als bei BMW. Immerhin ist es so leichter meinem Vorsatz zu folgen, den Lotus weitestgehend original zu lassen....hoffe ich....:26_nerd:.

 

WhatsApp Image 2021-08-03 at 14.46.50(4).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-03 at 14.46.50(6).jpeg210731-ASV-Bruck-DH-7444-767127.jpg210731-ASV-Bruck-DH-0541-767271.jpg

24 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal adäquaten Ersatz :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Geile Kiste, sowas hatte ich auch schonmal aufem Schirm :1335_ok_hand_tone1:

Weiterhin gute Fahrt mit dem Skalpell :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiles Teil! :25_money_mouth: Was zahlt man für sowas? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Kiste!!

Das mit dem Original belassen ist immer so ne Sache. Irgendwann fängt man doch an Kleinigkeiten zu verändern... und dann kann man nicht mehr aufhören :3_grin: jeder kennts :3_grin:

Viel Spaß damit und immer Gute Fahrt!

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte ihn ja schon das ein oder andere mal bewundern, schaut einfach brutal und im Stand schon sehr flott aus
Sehr feines Gerät hast du dir da gegönnt - gefällt mir

Bin schon gespannt, welche Umbauten du vornehmen wirst

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Teil, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!!:17_heart_eyes::17_heart_eyes::96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Paco1M:

Richtig geiles Teil! :25_money_mouth: Was zahlt man für sowas? 

Die Frage werde ich nie verstehen, 30 Sekunden Mobile :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb chrislo:

Immerhin ist es so leichter meinem Vorsatz zu folgen, den Lotus weitestgehend original zu lassen....hoffe ich....:26_nerd:.

 

 

 

Der Wirz war gut!

Ein geiles Teil!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Pablo:

Die Frage werde ich nie verstehen, 30 Sekunden Mobile :D

Ziemlich breite Spanne bei mobile :25_money_mouth::25_money_mouth::25_money_mouth:

Außerdem braucht keiner mehr bei mobile schauen wenn er es hier sieht :3_grin:

bearbeitet von Paco1M
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mehrere Evolutionsstufen der Exige V6, wurden immerhin von 2013 bis 2021 gebaut; entsprechend variieren auch die Preise. Grundgerüst und Motor ist Grundsätzlich überall das Gleiche, von der ersten Exige S bis zur 430 Cup FE. Meine 2017er 350 Sport ist quasi das erste Facelift, in der schwächsten Ausbaustufe mit 350PS, aber schon mit der offenen Schaltkulisse, welche ich unbedingt haben musste :3_grin:.

Da Elise/Exige mit diesem Jahr eingestellt wurden, und auch der einzige quasi Nachfolger deutlich schwerer wird, haben die Preise seit Anfang des Jahres etwas angezogen. Preislich bist du bei einer 350 Sport ca. auf dem Niveau eines schönen 1er M Coupes (mit ~10tkm) :10_wink:.

WhatsApp Image 2021-08-04 at 09.02.19.jpeg

und ja, innen ist es genauso kuschelig, wie es aussieht :13_upside_down:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir einen echt coolen Wagen gegönnt! :14_relaxed:

Die Schaltkulisse ist der Hammer!! Wer braucht da einen Shifter :8_laughing:

 

Gibts dort mehrere Slalom im Jahr? (Pachfurt)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Komotec mal in einer Exige 410 mitgefahren, ja dass war ne Reizüberflutung haha :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden