Dave Ka

Risse KW-Clubsport Domlager

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein Dämpfer an der Hinterachse ausgebaut. Dabei sind mir Risse an den Bolzen vom Domlager aufgefallen. Ich hatte jetzt vorher noch nie mit solchen Domlagern zu tun. Ist das „normal“? Angezogen wurde mit dem vorgegebenen Drehmoment.

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Grüße Dave

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Sehe ich auch zum ersten Mal. Ich würde mich mal mit KW direkt in Verbindung setzen. 

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Das darf definitiv nicht passieren!!!

Wenn das auf der Strecke abreißt geht das nicht so gut aus.

Ruf einfach mal bei KW an und schildere das Problem, die sind eigentlich recht umgänglich.

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Da bin ich ja mal gespannt... denn für die Rennstrecke scheinen ja erst KW Produkte ab Competition gedacht zu sein.

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vor 9 Stunden schrieb Patty:

Da bin ich ja mal gespannt... denn für die Rennstrecke scheinen ja erst KW Produkte ab Competition gedacht zu sein.

Was bedeutet, dass dann reihenweise Clubsport Fahrwerke sterben würden. 
 

Ich warte noch Antwort von KW. Hab da in der Vergangenheit mit dem Service nur gute Erfahrungen gemacht. Daher ist es ja das Clubsport geworden. Und ich glaube nicht, dass beim Competition die Domlager anders sind als beim Clubsport. 

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Clubsport sind für den Hobby Renneinsatz und Straße gedacht….so wie die meisten Autos hier eingesetzt werden. Competition sind eigentlich professionelle Rennfahrwerke die nicht für den Straßengebrauch gedacht sind.

Wenn das Lager den Geist auf gibt ist das ja die eine Sache…Aber die starre Aluplatte ist eigentlich kein Verschleißteil.

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Okay, die Domlager sind alle die gleichen, das stimmt wohl. Wenn da alle Ecken anbrechen könnte man meinen die Aufstandsfläche wäre nicht plan genug oder dir Stehbolzen würden beim Festziehen Neigung in irgendeine Richtung erfahren...

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So KW Typisch top Service. Die neuen Domlager kommen schon Morgen oder am Montag. Wie es dazu kommen konnte wüsste KW jetzt auch nicht.

Lt. dem Techniker "wird das Lager jetzt nicht auseinander fallen". Aber ich werde die neuen so schnell ich kann verbauen.

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt die hinteren Dämpfer komplett einzusenden. Dann hätte ich den Wagen aber länger auf der Hebebühne hängen gehabt. 

 

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