Illogical

2006er Cayman S, 6-Gang

78 Beiträge in diesem Thema

Form follows funktion....und da ist jedes Mittel recht :8_laughing:.

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Ich habe die Brensenteile alle verbaut - war alles ganz easy, bis auf die Stifte im Sattel die mit hilfe der Vorschlaghammer herausgeklopt werden müßten.

Die alte Beläge waren nicht mehr alle ganz - die Führungen steckten im Kolben also müssten die Sattel auf der Werkbank.

Der neuer HBZ kann ich sehr empfehlen - das Brespedal ist sofort da und ist sehr steif, vorher war das Pedalgefühl etwas weich und schwammig. Für 85 Euro und ein paar Liter Bremsflüßigkeit ein riesen unterschied.

Dass die 08 Beläge von Performance Friction sehr gut sind, ist allgemein bekannt.

Gedauert hat das ganze vielleicht 6 Stunden - wegen die Stifte und die Teile der alte Beläge im Kolben gestekt. Wäre in 4 geschafft ohne diese Probleme.

 

 

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bearbeitet von Illogical
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Die Teile aus USA sind angekommen - jetzt kann es an die Achsen weitergehen. Hoffentlich gibt es noch ein paar Sonnige Tage für der Umbau.

Ich denke ich wird die Bremsleitungen nächste Jahr machen - jetzt wieder frische Flüßigkeit zu verwenden macht kein Sinn. 

 

 

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