Delf

Hallo aus Nürnberger Umland

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen. 

 

Ich heiße Delf, bin 33 Jahre jung und fahre einen Reiskocher in UFO-Form🤣

Ist ein Honda Civic Type R FN2. Ist ein Baujahr '07. Gehört damit zu den ersten seiner Baureihe und ist gleichzeitig die letzte mit Saugmotor (K20). 

Ich bin aber eher hauptsächlich auf kurvigen Landstraßen zu finden als auf Rennstrecken und erhoffe mir hier ein paar brauchbare Tipps um das Auto performanter zu machen. 

Aktuell verbaut sind Eibach Federn (-25mm), OZ-Chrono HT in 8x18 ET48 mit NOCH Nankang NS2R, Tarox Japan Sport vorne und Brembo Scheiben hinten mit Ferodo DS Performance Belägen, Stahlflexleitung von Evolity und Bremsflüssigkeit von TAROX. Seit kurzen hab ich eine Invidia Catback drunter. Die muss aber noch etwas angepasst werden, da es nach nur kurzen Vollgassprints nach Kunststoff stinkt. Die sitzt eben noch nicht richtig. Abgestimmt ist der Motor von Lech-Performance. Es warten auch noch einige andere Teile auf den Einbau wie eine andere ASB und die entsprechende Ansaugung. 

Ich freue mich auf hitzige, aber niveauvolle Diskussionen und natürlich Tipps und Tricks

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Morgen und willkommen hier. :3_grin:

Also am Anfang kann man immer sagen das Fahrwerk und vernünftige Reifen das meiste bringen. Ansonsten gibt es ja genug Möglichkeiten den K20 etwas mehr Power zu geben. Sehe ich aber immer als weniger wichtig an Hondas leben vom Handling, auf den Geraden sind wir ja generell immer etwas im Nachteil. 

Bremse würde ich Stahlflex und Pagid RS29 oder Endless empfehlen.

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Die Leistung spielt bei mir auch weniger die Rolle sonst hätte ich mir einen I30N oder den aktuellen Type R kaufen können. Wollte aber noch was mit ein bisschen Drehzahl haben😁

Stahlflex hab ich ja schon. Bei den Belägen muss ich schauen ob die mit den Reibringen harmonieren. Aktuell bin ich dran eine Bremsenkühlung hinzubekommen. Hab welche für den I30N bestellt, die soll aber mit ein paar Anpassungen auch an meinem passen. Wird am Querlenker montiert. 

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Herzlich Willkommen im Forum, Delf!✌🏼
 

Bin gespannt was du an deinem Type R noch alles umbaust. Viel Spaß damit.

 

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Herzlich willkommen!

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Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

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Fand ich super schick als er damals vorgestellt wurde.
Ein Nachbar hatte einen als Diesel, bin ein paar mal mitgefahren.
Sehr futuristisch damals gewesen.

Soll als Typ R ja richtig Freude bereiten, zudem ja der letzte Sauger R soweit ich weiß.

 

Lieben Gruß aus der "Nachbarschaft" ;-) 

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Am 12.8.2021 um 09:51 schrieb Delf:

Die Leistung spielt bei mir auch weniger die Rolle sonst hätte ich mir einen I30N oder den aktuellen Type R kaufen können. Wollte aber noch was mit ein bisschen Drehzahl haben😁

Stahlflex hab ich ja schon. Bei den Belägen muss ich schauen ob die mit den Reibringen harmonieren. Aktuell bin ich dran eine Bremsenkühlung hinzubekommen. Hab welche für den I30N bestellt, die soll aber mit ein paar Anpassungen auch an meinem passen. Wird am Querlenker montiert. 

Auf Tarox kannst du eigentlich alles machen.

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Am 13.8.2021 um 17:16 schrieb Kappacino:

Auf Tarox kannst du eigentlich alles machen.

AT-RS ist da andere Meinung und da ich mich nicht in allen Bereichen auskennen kann, lass ich es erstmal so. Voerst

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Am 15.8.2021 um 14:49 schrieb Delf:

AT-RS ist da andere Meinung und da ich mich nicht in allen Bereichen auskennen kann, lass ich es erstmal so. Voerst

Mein tipp, resultierend aus viel eigener Erfahrung in Sachen Bremse:

Vergiss als erstes diese Tabelle von at-rs. Die Kombination, welche bei mir am besten funktioniert ist rot, grüne Kombinationen hingegen waren mist. 
 

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