AIRMAX166

Problem bei Garmin Catalyst

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen, 

ich hatte jetzt zum ersten Mal den Garmin Catalyst im Einsatz und da ist mir aufgefallen das bei meinem die GP Strecke in Hockenheim falsch dargestellt wird, bei meinem Bruder aber nicht. Weis jemand wie ich das korrigieren kann? Hier ein Bild was ich meine:

Falsch

9a098547-49c2-4e63-902k1k.jpeg

 

Richtig

90aceeba-2719-4ae2-96hjel.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine anderen/falschen Streckenverlauf ausgewählt oder gibt es nur eine? Alle Updates gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb shinin:

Hast du eine anderen/falschen Streckenverlauf ausgewählt oder gibt es nur eine? Alle Updates gemacht? 

Beide Geräte haben den aktuellen Softwarestand und als Strecke wurde Hockenheim -> Grand Prix Circuit ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann vielleicht Verbindungsabbruch zum GPS? Hat er vielleicht ein externes noch dran und du nicht? Kenne das noch von Race Chrono, wenn die Verbindung zum Satelliten nicht gut ist wird die Strecke anders oder unvollständig angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb shinin:

Hmm, dann vielleicht Verbindungsabbruch zum GPS? Hat er vielleicht ein externes noch dran und du nicht? Kenne das noch von Race Chrono, wenn die Verbindung zum Satelliten nicht gut ist wird die Strecke anders oder unvollständig angezeigt. 

Nein beim Garmin hat man ein All-in-One Gerät. Die Strecke ist ja schon fest auf dem Gerät, hab eher den Eindruck bei mir ist die Strecke falsch hinterlegt oder vielleicht beschädigt, kann es aber nicht aktualisieren. Evtl. Muss man die Strecke einmal löschen und manuell drauf laden!? Hatte die Hoffnung das jemand evtl. den Fehler schon hatte oder sich noch besser damit auskennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ein Reset durchführen? Ansonsten würde ich den Support anschreiben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

 

 

mein Catalyst hat nach 9 Monaten die Biege gemacht. Akku defekt. Ging nurnoch am Strom an und dann aus. Ich habe einen im Austausch ohne Murren von Garmin direkt bekommen. Allerding kommt jetzt das was mich anstinkt. Vielleicht hatte das einer schonmal und kann helfen. Wenn ich mich mit meinem Account einlogge ist nicht da also keine Daten. Klar dass die Aufnahmen weg sind ist OK für mich, aber keine Angelegten fahrzeuge oder fahrdaten. Über die APP lassen sie sich ja mittels account auslesen. Das einzige was ich jetzt machen kann soweit ich das beurteilen kann: 

 

sobald ich neue fahrzeuge am Catalyst anlege zeigt er mir auch neue in der APP an die ich dann koppeln kann.. funktioniert das wirklich nur so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen.

Aber was mich interessiert: Hattest du die Fahrten auf der internen Festplatte oder ner SD Karte gespeichert?
Wenn es auf der SD Karte ist, müßte man es doch einfach wieder herstellen können?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein da ist garnichts mehr bin ich auch nicht von ausgegangen ehrlich gesagt war alles auf einer externen SD die ist auch wieder drin. aber was mich wirklich anpisst ist dass der die konten nicht wieder herstellen kann. Wozu kann man dann überhaupt eins anlegen :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ein neues Thema und zwar hab ich die ersten Trackdays dieses Jahr Synchronisieren wollen und der Catalyst hat das auch gemacht, allerdings wurde mir es in der App nicht angezeigt. Daraufhin habe ich mich am Catalyst und auf der App mit meinem Garmin Konto ab- und wieder angemeldet. Nun sehe ich die Daten in der App, aber nur die aus 2023 und die Daten aus 2022 werden nicht angezeigt. Komisch war auch das mit denen ich schon verknüpft war(Freunde), musste ich auch wieder hinzufügen.

Hab das Ganze auch schon an den Support gemailt, aber noch keine Info. Vielleicht hatte jemand das oder ein ähnliches Problem und weis die Lösung.

bearbeitet von AIRMAX166

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so durchlese, überlege ich ernsthaft ob ich mir so ein Teil zulegen soll oder nicht.

Aktuell sehe ich Preis/Leistungsmäßig keine Alternative. Die teuren Racelogic Geräte sind für mich als Hobbyfahrer keine Option. Racenavigator ist auch nicht das Wahre...

Meine GoPro8 wurde 2,5Jahre nicht genutzt und geht plötzlich nicht mehr an. Auch nicht ohne Akku etc.

Wird denn heute nur noch Müll produziert....Junge Junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb CZ4A:

Wenn ich mir das so durchlese, überlege ich ernsthaft ob ich mir so ein Teil zulegen soll oder nicht.

Aktuell sehe ich Preis/Leistungsmäßig keine Alternative. Die teuren Racelogic Geräte sind für mich als Hobbyfahrer keine Option. Racenavigator ist auch nicht das Wahre...

Meine GoPro8 wurde 2,5Jahre nicht genutzt und geht plötzlich nicht mehr an. Auch nicht ohne Akku etc.

Wird denn heute nur noch Müll produziert....Junge Junge.

Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch.

Nur liest man im Netz u.A. auf Facebook häufiger über solche Probleme im Zusammenhang mit dem Catalyst.
Daher werd ich wohl eher bei der "Bastellösung" aus RaceChrono, GPS Maus und GoPro bleiben.

Hast du mal beim GoPro Service nachgefragt?
Vor einigen Jahren waren die relativ kulant was sowas anging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bisher auch immer so. Nur irgendwann will man ja mal alles etwas einfacher haben.

Bisher hab ich noch nicht nachgefragt. Hatte das am Wochenende beim zusammenkramen der ganzen Dinge für den Trackday am Mittwoch erst bemerkt. Hab dann stundenlang rumprobiert und es ging einfach nix. Ne Rechnung hab ich ja auch nicht mehr. Hab das Ding ja schon über 3 oder 4 Jahre.

Hab aktuell auch die Käfighalterung dafür abzugeben, falls wer Interesse hat :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber so schlimm bzw. aufwendig find ich Racechrono gar nicht.
GoPro an, und Racechrono auf.
Maus verbindet automatisch, GoPro per Remotebutton starten, das wars.

Ja gut, dann wirds vermutlich nichts mehr haha.
Dachte evtl die wäre etwas neuer^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden mit dem Garmin. Ich hatte davor auch verschiedene Apps, zum Schluss Harrys Laptimer, mit extra GPS und GoPro. Leider hat es sehr oft nicht geklappt das es selber starten soll, über keine Kameraufnahme, GoPro zu heiß, Akkus nicht geladen usw...

Daher hab ich nach einer Lösung gesucht die einfach alles zusammen bietet und das macht Garmin. Ich hab die Kamera mit Verkabelung dauerhaft im Auto und an den Trackdays montiere ich nur den Saugnapfhalter mit dem Garmin und Go. Hatte Anfangs mal ein Problem mit der Streckendarstellung am Hockenheim, da wurde mir Anstandslos ein neues Gerät geschickt. Die Geschichte mit der App zum Auswerten ist relativ neu und man merkt ja auch das es viele Updates gibt und daran gearbeitet wird.

Ich warte mal ab was der Support dazu sagt, am Gerät selber kann ich alles vergleichen/auswerten und zu dem wie es früher mit den Apps und GoPro lief, bin ich mit dieser Lösung jetzt sehr zufrieden.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update hierzu..

Der Fehler lag an mir, hab mich nach einem Smartphone Wechsel mit meinem alten Account angemeldet und dadurch hatte ich dann die Daten aus 2022 auf meinem eigentlichen Account und die Daten auf 2023 sind auf einem neuen Account. Leider kann man es nicht zusammenführen, wenn ich jetzt die alten Daten vergleichen/auswerten will, muss ich den Account ummelden in der App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden