Focus RS

DSK - Bilster Berg 30.08. und 31.08.21

18 Beiträge in diesem Thema

Ich bin beide Tage vor Ort und fahre in der Gruppe 3. Ist noch jemand aus diesem Forum dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir. Mit einer ganzen Truppe. 7 Autos 2 Motorräder und 15 Leute. :1298_raised_hands_tone4:

 

E46M3 / Yaris GR

Yaris GR

E46M3

Audi TT

Golf GTI Clubsport

330i Kompressor

E92M3

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Reifenfrage in die Runde.

Der Wetterbericht ist ja für den Bilster Berg am 30. und 31. 08. zur Zeit so lala. Ich habe nur einen Satz Felgen für mein Auto. Zur Zeit sind Cup 2 ca. 50% moniert. Alternativ hätte ich noch gute PS4s in der Garage.

Was würdet Ihr machen? Cup 2 drauflassen und ggfs. bei Regen weniger Spass haben oder PS4s montieren? Ich bin hin und her gerissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Focus RS:

Mal ne Reifenfrage in die Runde.

Der Wetterbericht ist ja für den Bilster Berg am 30. und 31. 08. zur Zeit so lala. Ich habe nur einen Satz Felgen für mein Auto. Zur Zeit sind Cup 2 ca. 50% moniert. Alternativ hätte ich noch gute PS4s in der Garage.

Was würdet Ihr machen? Cup 2 drauflassen und ggfs. bei Regen weniger Spass haben oder PS4s montieren? Ich bin hin und her gerissen. 

Ich fahre im Trockenen die Nankang AR1 und fürs nasse Geläuf habe ich einen Satz NS2R dabei. Denke damit bin ich für alles gerüstet.

Spiele aber auch zwei drei Leistungsklassen unter euch... :3_grin:

bearbeitet von leckersuperplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na viel Spaß mit dem Ns2r bei regen 😅

 

@Focus RS

genau die cup 2 darauflassen bis leichte Feuchtigkeit, wenn’s mehr wird die PS4 👌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na viel Spaß mit dem Ns2r bei regen
 
[mention=13543]Focus RS[/mention]
genau die cup 2 darauflassen bis leichte Feuchtigkeit, wenn’s mehr wird die PS4

Mal sehen ob ich den haben werde..

Schlechte Erfahrungen damit gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Focus RS:

Mal ne Reifenfrage in die Runde.

Der Wetterbericht ist ja für den Bilster Berg am 30. und 31. 08. zur Zeit so lala. Ich habe nur einen Satz Felgen für mein Auto. Zur Zeit sind Cup 2 ca. 50% moniert. Alternativ hätte ich noch gute PS4s in der Garage.

Was würdet Ihr machen? Cup 2 drauflassen und ggfs. bei Regen weniger Spass haben oder PS4s montieren? Ich bin hin und her gerissen. 

Ich würde mal gucken welche Temperatur den tag draussen ist !  Bei mehr als 16-17 Grad den cup2 drauf lassen. Wenn es kühl wird den PS4 drauf machen.
Wenn man den Cup2 bissel warm bekommt funzt er auch ganz gut bei nässe. Nur Nass und kalt ist grausam

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wetter passt am 30.08.2021 für den Cup2.

 

Sagt der aus Gruppe 3, der zu faul ist die Räder zu wechseln :14_relaxed:

210830.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb leckersuperplus:


Mal sehen ob ich den haben werde.. emoji849.png

Schlechte Erfahrungen damit gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich will dir nicht den Spaß verderben, probier ihn aus und mache dir ein Bild, ich habe meinen nach 100 KM runtergebaut und verkauft...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will dir nicht den Spaß verderben, probier ihn aus und mache dir ein Bild, ich habe meinen nach 100 KM runtergebaut und verkauft...

Den Spaß hast du mir noch nicht verdorben, alles cool! Ich bin dankbar für deine geteilte Erfahrung.

Bin den Reifen noch nicht gefahren, die Annahme war das er halt ein paar mehr Rillen hat als der AR1 und daher etwas besser mit nassem Belag klar kommt. Wenn’s Wasser steht ist es sicher eher der falsche Reifen.

Auf was für einem Wagen bist du den denn gefahren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb leckersuperplus:



Bin den Reifen noch nicht gefahren, die Annahme war das er halt ein paar mehr Rillen hat als der AR1 und daher etwas besser mit nassem Belag klar kommt. Wenn’s Wasser steht ist es sicher eher der falsche Reifen.

Auf was für einem Wagen bist du den denn gefahren?

Genau das hatte ich auch gedacht, die schönen Rillen, das sollte doch klappen... Pustekuchen, finde den einfach nur Hart und ohne Grip

War auf meinem M346, hatte vorher den Federal RSR drauf, der war erheblich besser, obwohl der ja nun auch nicht der Endgegner ist.

Mit dem AR-1 machst nichts verkehrt, aber für den Regen... musst halt mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zur vorsicht mal die Michelin Wets für den M3 eingepackt und die PS4S für den Yaris. Ich hab aber Sonne bestellt.

IMG_7050.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 31. da und in Gruppe 4. Komme mit einem E36 328 und den Federal 595. Bei Regen halt quer:19_kissing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Ringkhana:

Bin am 31. da und in Gruppe 4. Komme mit einem E36 328 und den Federal 595. Bei Regen halt quer:19_kissing:

Dich zeig ich an 🤣

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War am 31. dort und es war mein erstes DSK Event. Es hat mir gut gefallen😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 31. war auch top ! Am 30 gab es nur Kleinholz und Abbruch durch einen schweren Unfall in der Motorradgruppe. Aber Dienstag war super 

C3C772A9-C890-4D3E-B208-2C89573F9883.jpeg

BCE65D9C-E2FC-4E27-88E2-06A02C0E04DB.png

9CE1B342-0A27-4A79-9BE4-69074948AF67.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden