Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Paco1M

Felgenfrage 1er M E82

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir für Trackbesuche einen Radsatz NTM Pista III (9,5x18 ET25 / 10,5x18 ET25) zugelegt. Diese wollte Ich 265/35 und 295/30 fahren.

Da ich für den Alltagsgebrauch auch noch einen Satz M260 18" habe, habe Ich überlegt meine M359 abzugeben (ursprünglich um einen silbernen, originalen Radsatz anzuschaffen).

Im Zuge dessen wurden mir sowohl Protrack One (10x18 ET25 265/35 square), als auch ATS GTR (10x18 ET35 265/35 square) im Tausch angeboten.

 

Jetzt stehe Ich vor der Entscheidung einen der beiden Radsätze zu nehmen und die Pista evtl. doch wieder abzugeben. Allerdings ist die ideale ET aufm 1er eher 20, was bedeutet dass ich beide Radsätze mit Platten fahren müsste, wovon Ich kein Fan bin. Bei den ATS wären es 15mm Platten, bei den ProTrack 5mm (keine Zentrierung).

Die NTM könnte Ich wohl ohne fahren, da die 9,5er etwas mehr Luft zum Federbein lässt...

 

Was würdet Ihr empfehlen?

bearbeitet von Paco1M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Satz M359 solltest du behalten, die Räder gehören einfach auf den 1er M.

Von den ATS GTR würde ich mittlerweile Abstand nehmen, da die Produtktion wohl eingestellt wurde, Ersatz wird also ein Problem. Zudem keine leichte Felge, die Protrack schon, steckt aber am Ring auf jedem 2. Auto.

Ich fahre die Protrack auch :7_sweat_smile:, in den gleichen Maßen auf nem E92 M3. Mit 3° Sturz geht vorne auch ne 10er Platte, die Radabdeckung ist fürn TÜV aber schon grenzwertig.

Wenn die NTM so passen und ok sind, Reifen drauf und fertig.

bearbeitet von hoegi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb hoegi:

Einen Satz M359 solltest du behalten, die Räder gehören einfach auf den 1er M.

Von den ATS GTR würde ich mittlerweile Abstand nehmen, da die Produtktion wohl eingestellt wurde, Ersatz wird also ein Problem. Zudem keine leichte Felge, die Protrack schon, steckt aber am Ring auf jedem 2. Auto.

Ich fahre die Protrack auch :7_sweat_smile:, in den gleichen Maßen auf nem E92 M3. Mit 3° Sturz geht vorne auch ne 10er Platte, die Radabdeckung ist fürn TÜV aber schon grenzwertig.

Wenn die NTM so passen und ok sind, Reifen drauf und fertig.

Das Thema ist ja, dass ich wenn, dann gern nen "Originalmaß" M359 Satz in original silber hätte. Einfach 100% OEM Look.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen dass ich die NTM wieder verkaufe und dann übern Winter nach M359 in silber Ausschau halte. Außer die NTM hauen mich auf dem Auto optisch extrem um. Dann könnte Ich mir auch vorstellen die vorderen zu verbreitern und 275 square zu fahren :3_grin::3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt 275/35 18 beim 1er vorne ins Radhaus?

Beim E92 ist 265/35 18 vorne schon grenzwertig groß und schleift beim Lenken hinten im Radhaus zu Schweller/Tür hin. Da der 275/35 vom Abrollumfang besser passt als 265/35, hatte ich die Überlegung auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb hoegi:

Passt 275/35 18 beim 1er vorne ins Radhaus?

Beim E92 ist 265/35 18 vorne schon grenzwertig groß und schleift beim Lenken hinten im Radhaus zu Schweller/Tür hin. Da der 275/35 vom Abrollumfang besser passt als 265/35, hatte ich die Überlegung auch schon.

Kollege von mir fährt 265/35 Cup2 und meint es ist noch weit entfernt vom Schleifen o.Ä.

Daher kam der Gedankengang, aber mal schauen. ATS sind aus deinen genannten Gründen raus, ProTrack Verkäufer ist abgesprungen, also werd ich erstmal die NTM fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0