margseirg

Mein Hobby und ich

11 Beiträge in diesem Thema

Nachdem ich heute mit einigen Beiträgen hier ´reingeschneit bin, muß ich mich logischerweise auch vorstellen:

Edi.

Ich wurde 1956 gebaut, wohne im oberösterreichischen Zentralraum und bin Freiberufler.

Bis vor einigen Jahren konnte ich meine Motorsportleidenschaft, die schon im KIndesalter gelodert hat, noch kontrollieren.

Mit dem  Erwerb eines vollrestaurierten NSU TT 2016 ist das dann entgleist.

Im Herbst 2019 bin ich dann über eine Alfa Romeo Giulia Typ 105/115 Bj. ´72 im Originalzustand gestolpert.

Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt habe ich einen Geburtstags - Geschenkgutschein für einen 991 GT3RS - Stint bei Manfred Blümle (gt3 - fahrertraining.de) am RBR eingelöst. Da ist die Krankheit dann voll ausgebrochen!

Da ich von meiner besseren Hälfte immer wieder ermahnt werde, nicht zu viel Geld für "Spaß" auszugeben, habe ich mich auf die Suche nach einem einfachen und unkomplizierten Tracktool gemacht und heuer im März "KEM" an Land gezogen.

Mal sehen, wie´s weitergeht.

Eine meiner ersten Runden

DSC_0235.JPG

Giulia.png

DSC_0052neu.jpg

16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, schöner Fuhrpark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Wow. Da wüsste ich gar nicht, für welches Auto ich mich entscheiden sollte 😍 Unfassbar schöne Autos- vor Allem der TT 💪🏁

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Luca Krgr:

Willkommen im Forum!

Wow. Da wüsste ich gar nicht, für welches Auto ich mich entscheiden sollte 😍 Unfassbar schöne Autos- vor Allem der TT 💪🏁

 

Danke für die positiven Anmerkungen!

Am spannendsten ist für mich, daß sich die Technik hier über mehrere Jahrzehnte erstreckt und ich immer wieder was Neues dazulerne.:12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Fuhrpark! :1310_thumbsup_tone1:
Und ja, der NSU ist extrem cool. :17_heart_eyes:

Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus der Oststeiermark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier!

vor 22 Stunden schrieb margseirg:

Eine meiner ersten Runden

Na das ging doch schon ganz fix :1310_thumbsup_tone1:nur die schnellste Kurve ging mal völlig daneben :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik!

Da ist noch der Coach danebengesessen, dessen Variante (mit der ich selber nicht sehr grün bin) ich abgefahren bin.

Ich versuchs mal verbal (und hoffe, daß ich das mit einem Video - Ausschnitt vom letzten Sonntag, wo leider der Laptimer gestreikt hat, ausbessern kann):

  1. Aus der Gegengeraden "vernünftig" lange stehen lassen (~ kurz vor dem Bannerträger), ist bei mir +- 230.
  2. kurze, mäßig harte Bremse (so daß das FZG nicht instabil wird) mit etwas Sicherheit links/rechts (zumindest derzeit noch)
  3. nicht zu frühen Apex, dann aber konsequent innen (deutlich vor der Einfahrt)
  4. und jetzt mein Stil (bitte um Kritik!): Ich versuche, nun möglichst gerade zu bleiben, um möglichst lange vor dem engen Fahrerlagerkurventeil beschleunigen, aber auch bremsen zu können. Viele andere Fahre bleiben da in einer langen Kurvenfahrt eher außen und stechen sehr bald (m. M viel zu bald) hinein. Ich bremse (sofern vorhanden) auf die weidenden Schafe zu, bleibe dann lange außen oben und mache den Scheitelpunkt direkt bei der Rotlicht - Lampe. Entgegen der Coach - Linie, der empfiehlt, hart am Innenrand zu bleiben, lasse ich ihn da etwas weg, um  den Radius fertig zu fahren.
  5. Dann auch wieder eingangs der 3er - Kombi (oder Fahrerlager - Schikane) hart und direkt an den rechten Rand, extrem kurz/hart bremsen und genauso links einlenken. Wenn die Balance es noch hergibt, nach dem Schaumpolster - Post noch etwas nachlenken, um bei der nachfolgenden Rechts Schwung für die in die SZ - Gerade führende LInks zu generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Fahrerlager hat finde ich eigentlich alles gepasst, auch die Schikanen vor Start/Ziel. Nur die Fahrerlager passt eigentlich gar nicht zum Rest.

Falls es dich interessiert, ich hab in meinem Thread auch ein paar Videos vom SBR. Auch eine Aussenaufnahme von der Fahrerlager bis Start/Ziel.

Ford Focus MK1 - Tracktools / Autos - Trackday-Forum.com - Verein Forum Motorsport (trackdayforum.com)

Auf meinem Youtube Kanal ist auch noch mehr.

bearbeitet von FocusUwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden