Rene Otto

Abschleppshlaufe (fest) montieren

10 Beiträge in diesem Thema

Grüß Euch!

Ich möchte mir vorne auch eine Abschleppschlaufe montieren.

 

Wie so oft, was "Track"- Modifikationen angeht, macht es mir mein Astra auch hierbei recht schwer 😅

 

Ich habe serienmäßig eine Einschrauböse welche mit einem groben LINKSgewinde eingeschraubt wird. Beim Sandtler habe ich aber eine passende Adapterschrsaube gefunden.

Gibt es dafür überhaupt etwas, oder muss man da selbst Hand anlegen??

Ich hab mir schon gedacht evtl die Öse abzuschneiden und dort ein Sackloch mit Gewinde rein zu schneiden. Nur würde das dann der Belastung im Falle des Falles standhalten (auf den Hänger ziehen, oder aus dem Kiesbett, oder gar aus einer Böschung herauf)??? Ich meine, wenn ich da ein 10er Loch bohre habe ich vielleicht noch 2-3mm "Fleisch" rund herum, das finde ich nicht viel....

 

Gibt es da ordentliche Lösungen zu kaufen, oder bleibt mir wieder nur der Weg des "Basteln"???

Edit:

Hier Bilder vom Stand der Dinge:

mobile.1764ikmj.jpeg


mobile.177mvj6h.jpeg


mobile.178pljut.jpeg


mobile.1793xkh1.jpeg

 

Danke schonmal!

bearbeitet von Rene Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Boes Motorsport nach ob die was im Programm haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Astra Modell hast du?

Ich habe meine Abschleppschlaufe an der Traverse beim Fiesta von 1990 nach unten hin verlängert. Vielleicht kannst du etwas am Vorderwagen konstuieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Astra G Bj 2002.

Ich möchte die Schlaufe gerne durch das Loch führen wo eben sonst die Öse Durchgesteckt wird.

leider ist beim Astra da nicht viel mit Konstruieren, das letzte Bild zeigt sehr gut den Stand der Dinge....

Einzig was mir einfallen würde, wäre eine Platte mit Passendem Gewinde aufschweissen wo dann die Lasche angeschraubt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ggf etwas off topic, aber ne feste/starre Abschleppöse ist im Straßenverkehr tabu bzw. gibt es Stress mit der Ordnungsmacht. 
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer 78009-H2 von Takata könnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Krabbenschubser:

Ist ggf etwas off topic, aber ne feste/starre Abschleppöse ist im Straßenverkehr tabu bzw. gibt es Stress mit der Ordnungsmacht. 
 

Und bei den Touris gibt es auch nur unnötige Diskussionen 🙈

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Rene Otto:

Es ist ein Astra G Bj 2002.

Ich möchte die Schlaufe gerne durch das Loch führen wo eben sonst die Öse Durchgesteckt wird.

leider ist beim Astra da nicht viel mit Konstruieren, das letzte Bild zeigt sehr gut den Stand der Dinge....

Einzig was mir einfallen würde, wäre eine Platte mit Passendem Gewinde aufschweissen wo dann die Lasche angeschraubt wird....

Stell doch mal ein Bild mit Stoßstange ein, das ich mir das besser vorstellen kann. So ein Schlaufe haben viele raushängen in der Stoßstange. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten mit deiner Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

"morgen" hat sich leider etwas verzögert 🤦🏼‍♂️
 

hier die Fotos meiner Öse bei montierter Stoßstange:

mobile.211qak7u.jpeg


mobile.212gxkhj.jpeg

 

Die Schlaufen bei Boes Motorsport hab ich mir auch schon angeschaut, ich glaube das es eine von denen werden wird....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden