27 Beiträge in diesem Thema

Moin Zusammen,

wie viele es schon mitbekommen haben, habe ich meinen TT auf dem Bilster Berg versenkt. Die Versicherung hat zum Glück einigermaßen gezahlt. Ich habe mich für einen Neuaufbau entschieden, weil ich ein radikales Tracktool haben wollte und die meisten Teile somit eh neu müssten.

 

Vor ein paar Wochen machte ich mich dann auf den langen Weg von Hamburg ins tiefste Österreich, wo @Fox906bgdann netterweise meinen Wagen richtete und einen Holm tauschte. 
Den langen Weg nahm ich auf mich, da ich Stefan vertraue und die Sache hat er wirklich richtig toll gemacht. Die Karosse sieht wieder spitze aus und lackiert wurde der Vorderwagen auch direkt. Vielen Dank nochmals!😉

Danach ging es zu CarDiff. Auch die Jungs haben einen super Job gemacht. Die Zelle ist aus Cromostahl und liegt hinten direkt auf den Domen auf. Abwicklung etc verlief super!

Jetzt liegt’s endlich an mir weiter voran zu kommen. Der gesamte Innenraum wird gerade abgeschliffen, sodass ich am we dann denInnenraum lackieren kann. 

Das Kw competition Fahrwerk von Ayke sollte auch nächste Woche eintreffen 🤤
 

Nochmal einen Riesen Dank an alle, die mir mit Tipps etc. zur Seite standen und mich unterstützt haben.  Ich freue mich riesig auf den weiteren Bau des Autos und halte Euch auf dem Laufenden. 
1023953E-D69D-4C31-A78D-940804C4693A.jpegECD8FEA9-3A98-4B3D-AA72-C55BA2411B4E.jpeg45869497-0EC5-4D78-9ADB-042469378B13.jpeg

23 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich echt auf das was daraus wird, radikal ist immer gut :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich das Projekt genauestens verfolge, ist natürlich klar!:3_grin::1335_ok_hand_tone1:

Das wird echt gut werden, da bin ich mir sicher.

Und danke für dein Vertrauen, war mir eine Freude!:14_relaxed:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2021 um 12:28 schrieb Fox906bg:

Dass ich das Projekt genauestens verfolge, ist natürlich klar!:3_grin::1335_ok_hand_tone1:

 

Dito! :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum taucht wo ein TT auf, ist der Stefan schon mit von der Partie! Großartig, finds toll das man sich trotz einem Rückschlag wie diesem wieder zurück kämpft.

BTW: ich liebe dieses Hobby  :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega! Gute wahl mit Cardiff - da hab ich meinen meien Käfig auch machen lassen.
Werde ich weiter verfolgen :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich einiges getan, ich denke es lohnt sich mal ein kleines Update zu posten.

- Innenraum in Nardograu lackiert

- starre Lager konstruiert und gedreht (alles aus 7075 Luftfahrtalu und schwarz eloxiert) (Hinterachsrahmen, Diff, Vorderachsrahmen, Drehmomentstütze)

- Hinterachse komplett entrostet neu lackiert und zusammengebaut

- KW Competition 2 Fach :17_heart_eyes:

- Alle Lenker Schrauben und Lager etc sind neu

- Die Drehmomentstütze wird starr gelagert, ähnlich beim TTCup.

- Der Anlenkpunkt vom Bremspedal wurde mit Spacern um 10mm Richtung Fahrer versetzt. Dadurch wandert das Bremspadel ein gutes Stück nach hinten und das Gaspedal ein kleines Stück nach vorne. Jetzt sind beide Pedale annäherend auf der gleichen Höhe. Dies sollte das Bremsen mit links und Gasgeben mit rechts vereinfachen.

 

Ich freue mich über Feedback und Anregungen!:3_grin:

 

GOPR2354.JPGGOPR2357.JPGGPTempDownload(1).JPGE0CEBEE9-4189-45E7-9BA0-4308B9A0C0C9.JPGIMG_0071.JPG7BA74A6B-0097-450A-A495-6328B8A98CDD.JPG9219D3FA-35B7-4659-BF37-C77210CCDA08.JPGGOPR2364.JPG

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist wieder einiges passiert.

Das Auto ist ist nun wieder seine ersten Meter gefahren (50m vor und zurück).

Ich bin sehr froh, dass beim Unfall der Motor und das Getriebe nix abbekommen haben.

Alle Lager am Auto wurden erneuert.

Ein Do88 LLK hat Einzug gefunden und einen großen Setrab Ölkühler habe ich befestigt.

Viele Teile und Halter wurden aus Carbon angefertigt und finden jetzt auch Einzug.

Die Klimaanlage ist rausgeflogen und eine leichte Heizung wurde verbaut.

Der Heckflügel ist auch montiert. Hierbei habe ich eine Verstärkung eingeschweisst und vom Gefühl her könnte man sich jetzt locker auf den Flügel drauf setzen.

Es wurde so viel verändert, dass ich kaum alles aufzählen kann:4_joy:

WhatsApp Image 2022-01-14 at 19.08.05.jpegWhatsApp Image 2022-01-14 at 19.08.05 (1).jpegWhatsApp Image 2022-01-14 at 19.08.06.jpegWhatsApp Image 2022-01-14 at 19.08.06 (1).jpeg

 

15 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

anbei einmal ein paar Bilder von Außen (Der Radsatz ist nur für den Transport).  Der TT ist soweit wieder zusammen und jetzt gehts demnächst zum Vermessen.

Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage ein wenig Zeit habe und das Projekt mal ein wenig detaillierter vorstellen kann.WhatsApp Image 2022-03-09 at 19.47.37.jpegWhatsApp Image 2022-03-09 at 19.47.37 (1).jpegWhatsApp Image 2022-03-09 at 19.47.38 (1).jpegWhatsApp Image 2022-03-09 at 19.47.38.jpeg

20 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brutal dass ihr mit euren TTs immer so richtig eskaliert :1_grinning: tolles Projekt, sieht sehr vernünftig aus

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

dann muss ich mal wieder ein Update geben... 

Das Auto wurde bei Evoservice abgestimmt. Der @soundyhat sich sehr viel Zeit genommen und das Auto ist jetzt abgestimmt und das Gewicht beträgt leer 1260kg (Allradantrieb).

Das Tüvthema hat sich dann auch als eine große Hürde herrausgestellt.

Dort konnte mir auch ein guter Freund weiterhelfen und somit konnte ich das Auto 2 Tage vor dem Nürburgringtrackday zulassen.

Das erste Rollout war dann direkt am Ring.:4_joy:

Das Auto hat super funktioniert. Die A052 in Kombination mit dem Fahrwerk und der Abstimmung sind eine Wucht.:16_relieved:

Demnächst steht noch eine kleine Folierung an und dann heisst es fahren fahren fahren...racetracker_16371097_248662.jpgWhatsApp Image 2022-05-04 at 06.30.53.jpeg

 

 

bearbeitet von TimBurkhart
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich war letztens in Meppen bei den GP Days. Das Auto hat super durchgehalten und ich bin sehr zufrieden mit der Abstimmung.

Die Serienleistung von 230ps müsste jetzt bald mal ein wenig hochgeschraubt werden.:4_joy:

Es war ein Hammer Tag mit @soundyund den ganzen anderen Jungs.

Allerdings fehlt die Lüftung im Auto. Es wird trotz offenem Fenster viel zu warm im Innenraum.

Ich bin schon dabei ein Lüftungssystem zu bauen um das Wohnzimmer ein bisschen zu kühlen für die Zukunft:8_laughing:

52200199466_8c17dd0652_o.jpg52198897772_d714ae923a_o.jpg52200343255_2d8d62b468_o.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat du keine Klima im Auto?

... Gerade gesehen, das du die komplette Klima samt Heizung raus geworfen hast.

Ich hab meine Klima bewusst drin gelassen und es noch keinen Tag betreut. Das Gewichtsdelta hab ich einfach selbst an mir abgenommen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein klasse Tag und der TT lief richtig gut. Schnelle Aktivsauna mit reichlich Potential. Leistung liegt schon in der Schublade :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.7.2022 um 13:58 schrieb Zman7777777:

Hat du keine Klima im Auto?

... Gerade gesehen, das du die komplette Klima samt Heizung raus geworfen hast.

Ich hab meine Klima bewusst drin gelassen und es noch keinen Tag betreut. Das Gewichtsdelta hab ich einfach selbst an mir abgenommen emoji2957.png

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genau die Klima ist komplett raus. Hat auf der Vorderachse doch ein paar gute Kilos gespart. 
Die neue Klima wird eine elektronische mit einem starken Gebläse in einem Carbongehäuse. Das ganze wird dann im Kofferraum platziert 😅😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig scharf aus!:96_ok_hand:

Was wiegt er denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! 1260kg 🤟🏻🏁

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb TimBurkhart:

Die neue Klima wird eine elektronische mit einem starken Gebläse in einem Carbongehäuse.

Klingt interessant, wie sieht sowas dann aus und wie funktioniert das? Lohnt sich das vom Gewicht her? Und ist das noch bezahlbar oder muss man dafür ein Organ verkaufen? :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert über Peltierelemente.  Die Kühlung ist natürlich nicht so stark wie eine Kompressoranlage aber wenn es die Luft um ein paar Grad abkühlt reicht mir das 😉😅

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso, so wie bei den Kühlboxen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich echt drauf gespannt, da ja die Wärme der Elemente auch irgendwo hin muss. Wenn das alles im Innenraum ist, hebt sich das ja auf...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Zman7777777:

Da bin ich echt drauf gespannt, da ja die Wärme der Elemente auch irgendwo hin muss. Wenn das alles im Innenraum ist, hebt sich das ja auf...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Die Wärme würde ich nach draußen abführen 👍🏻

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb TimBurkhart:

Die Wärme würde ich nach draußen abführen 👍🏻

Interessant.
Gibt es da fertige Motorsport Systeme, oder DIY?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb ricoroci:

Interessant.
Gibt es da fertige Motorsport Systeme, oder DIY?

Ich habe nur fertige Kompressorsysteme gefunden und preislich sind das echte Mororsportpreise.😂

Ich werde selbst etwas entwickeln 🤟🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, find ich cool.
War ich auch schon am überlegen, nur hab ich massive Platzprobleme, dachte deshalb evtl gibt es was kompaktes, fertiges.

Bin ich sehr gespannt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden