pvd

Seat Leon Cupra 300

65 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen :)

Habe den Wagen ja bei meiner Vorstellung schon mal etwas vorgestellt. Denke aber das es eher hierhin gehört.

Bin jetzt auch schon wieder einen Schritt weiter.

 

Alles hier unten stehende ist jetzt bereits verbaut und wirkt wirklich sehr stimmig! Da ich den Wagen auch daily fahre wird es kein kompletter Clubsport-Umbau. Ich habe aktuell eigentlich nur die Sitze (Recaro Pole Positions) noch als offenen Punkt für die nächste Saison.

Seat Leon Cupra 300

Baujahr 2017

  • 300 PS original Leistung
  • Pipercross Luftfilter
  • Alu Ölwanne für bessere Kühlleistung
  • KW Clubsport 3 Fach 
  • H&R Stabis
  • Protrack One 9x18
  • Michelin Pilot Cup 2 Connect 245/40/18
  • SuperPro PU Lager VA & HA
  • Carbopad 370x32mm
  • Stahlflex 
  • Endless MA45b Front
  • Endless A06 Back
  • Schroth Quickfit 4-Punkt 
  • Setup by 413motorsport.com

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Gestern Stehbolzen montiert und den Schraubenkleber trocknen lassen.

 

Heute die neuen daily Felgen drauf gemacht

 

Autec wizard 8x18 et45 mit den 10mm Spurplatten von den protracks.

 

Reifen ist ein Michelin Pilot Sport 4S

235 40 18

 

Da ich den Wagen ja als Clubsportler fahre sind die Felgen mit den Reifen eine super Alternative für Daily. 

 

Die Protrack One werden dann vor Trackdays montiert. 

 

Im Winter kommen noch die Recaro Pole Position rein. Dann bin ich gefühlt erstmal fertig... Haha ihr wisst alle das es niemals fertig ist 😁

 

PS: Auto ist hier bei uns aufm Hof leider immer etwas Dreckig. 😑

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Rote Farbe, EA888 unter der Haube... gefällt mir! 

Eine Frage zu der Ölwanne, die hab ich ebenfalls bestellt und soll demnächst verbaut werden. Passen die regulären Schrauben was mit der originalen Wanne verbaut waren, oder aber sind andere Schrauben erforderlich. Und wurde Dichtmasse verwendet oder die originale Dichtung? Hast du das zufällig noch im Kopf?

 

 

bearbeitet von Yoshi

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vor einer Stunde schrieb Yoshi:

Rote Farbe, EA888 unter der Haube... gefällt mir! 

Eine Frage zu der Ölwanne, die hab ich ebenfalls bestellt und soll demnächst verbaut werden. Passen die regulären Schrauben was mit der originalen Wanne verbaut waren, oder aber sind andere Schrauben erforderlich. Und wurde Dichtmasse verwendet oder die originale Dichtung? Hast du das zufällig noch im Kopf?

 

 

Hey, 

 

Schrauben waren dabei und es wurde Dichtmasse verwendet. Tim von 413 hat mir die beim Ölwechsel verbaut. Habe es also nicht selbst gemacht. 

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Ok ging alles schneller als erwartet. 413motorsport.com ruf an das ein Kunde seinen tcr auf Serie zurück baut und seine Sitze und Gurte  verkaufen möchte. 

Cupra und tcr sind baugleich daher war es reines plug and play. 

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Sehr, sehr geil! Mit dem Muster wirkt es ein klein wenig original. :1310_thumbsup_tone1:

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vor 3 Stunden schrieb Yoshi:

Sehr, sehr geil! Mit dem Muster wirkt es ein klein wenig original. :1310_thumbsup_tone1:

Ja voll! Konnte auch nicht nein sagen :)

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Ach was ein geiler Zufall!  Schaut richtig gut aus! :1_grinning:

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Vor ein paar Tagen noch die maxton Frontlippe angebaut. Wirkt direkt viel sportlicher. 

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Die Maxton Teile habe ich auch bei meinem Straßenauto verbaut (Frontlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor).

 Die haben wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältins.

Und Rot + Glanzschwarz passt einfach :1310_thumbsup_tone1:

 

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Gestern Abend im Carport die Racingline R600 verbaut. Jetzt kann er frisch durchatmen 😁

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Welche hast du denn erworben? Die neuere Version soll etwas besser sein bzgl. des Luftfilter. 

 

Unabhängig davon soll die VWR aber mit eine der besten Ansaugungen sein in Sachen Effizienz.

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Die neue ist verbaut. Samstag kommt noch die downpipe mit hjs Kat rein. Dann mal sehen was der vom Teller zieht 🙃

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Gute Teile die von Racingline! Hat meine Kollege in sein Golf GTI Performance.

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Ich hab die Kreuzstreben verbaut und die Schaltpaddels bereit liegen, die Ölkühler und den Wischwasserbehälter. 

 

Qualitativ sind die Teile sehr hochwertig verarbeitet und passgenau. Da macht man nix verkehrt meiner Meinung nach!

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Öl Kühler und DSG Alu Gehäuse werden Dienstag verbaut. 

 

Gleichzeitig bekommt er dann auch die Software angepasst damit er etwas fetter läuft. 

Jetzt mit Ansaugung und downpipe wäre er sonst etwas zu mager. 

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Neuer Stand

Winter ist noch nicht alt aber ich glaube es ist erstmal getan :-) 

Racingline R600 Ansaugung 

Friedrich Motorsport Downpipe HJS 200 Zellen Kat 

Racingline Öl Kühler 

Racingline DSG Kühler 

BAR TEK Wischwasserbehälter

FTS Stage 2 Nordschleifen Setup die etwas fetter läuft. Ca

360 PS und 480 NM

 

Jetzt bei den Temperaturen kaum warm zu bekommen das Öl 😁 Sollte auf dem Track keine großen Probleme mehr machen. 

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Schönes Projekt! Da stehe ich bei Meinem noch ganz am Anfang:)

Frage zu den Felgen: 

  • Protrack One 9x18

Haben die ohne Probleme gepasst? Oder musstest du etwas anpassen lassen an der Karosserie? Ich fahre auch einen Leon Cupra (MJ'16).:12_slight_smile:

 

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Am 11.1.2022 um 10:56 schrieb kiterunner7821:

Schönes Projekt! Da stehe ich bei Meinem noch ganz am Anfang:)

Frage zu den Felgen: 

  • Protrack One 9x18

Haben die ohne Probleme gepasst? Oder musstest du etwas anpassen lassen an der Karosserie? Ich fahre auch einen Leon Cupra (MJ'16).:12_slight_smile:

 

Hi,

 

habe gar nicht gesehen das du geschrieben hast. Kommt natürlich drauf an welches Fahrwerk und welche Reifengröße. Habe ein Clubsport 3-Fach und 245er Semis. Durch den Sturz vom Fahrwerk mussten bei mir nur die Kanten etwas umgelegt werden. 

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Über den Winter habe ich jetzt noch die Bremskühlung verbaut. Jetzt noch nicht nötig aber in den wärmeren Monaten ein Segen.

Entwickelt wurde die Bremskühlung von Klotzed in Kooperation mit Speed Engineering. 

 

Jetzt war ich am Samstag zum ersten Trackday in Zolder und hatte mir einen 2 Stunden Stint gebucht. Wie im letzten Jahr erhielt ich eine Verwarnung wegen Überschreitung der DB Grenze. Ich lag bei 102DB. Unter dem Auto ist die originale AGA ... nur die Downpipe ist von Friedrich Motorsport mit 200 Zellen Kat. 

Letztes Jahr war sogar alles OEM und ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich über 98DB war. Für mich kann das nur das "poppen/furzen" beim Schaltvorgang des DSG Getriebes sein. Wüsste sonst einfach nichts was an dem Auto so laut sein soll.

Habe den Wagen dann über die Einstellungen individuell eingestellt. Alles auf Cupra nur den Motor auf Comfort :) Da war es dann etwas leiser und ich konnte zum Glück weiter fahren.

 

Kennt jemand das Problem?

 

PS: Auf dem Bild sind meine Daily-Felgen mit 235er PS4S montiert. Bei 1Grad habe ich die Semis zu hause gelassen :)

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bearbeitet von pvd
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Das DSG-furzen lässt sich auch ausprogrammieren, hab ich z.B. bei meinem 7R machen lassen.

Auf D ist er jetzt leise, auf S furzt er (unabhängig von der Fahrprofilauswahl).

bearbeitet von Fox906bg

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vor 5 Minuten schrieb Fox906bg:

Das DSG-furzen lässt sich auch ausprogrammieren, hab ich z.B. bei meinem 7R machen lassen.

Auf D ist er jetzt leise, auf S furzt er (unabhängig von der Fahrprofilauswahl).

ok gut zu wissen. Eigentlich mag ich es ja :-) Problem ist nur das auf "D" der Schaltvorgang gefühlt Ewigkeiten dauert ;)

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Also ich habe in Zolder früher die Erfahrung gemacht das dieses extreme vauchen was vorallem moderne turbos haben, die Sensoren da besonders triggered. 

Ich hatte damals 95,7db wurde verwarnt und habe mir gedacht machste DB-Killer rein und alles ist safe. Denkste, dass Auto hat viel mehr gefaucht bei hohen Drehzahlen und zack wurde ich mit 102db rausgezogen. Ist denke ich immer die Frequenz die gemessen wird. Ab da musste ich immer an den zwei Messpunkten lupfen. :34_rolling_eyes:

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vor 4 Stunden schrieb Sadayoshi:

Also ich habe in Zolder früher die Erfahrung gemacht das dieses extreme vauchen was vorallem moderne turbos haben, die Sensoren da besonders triggered. 

Ich hatte damals 95,7db wurde verwarnt und habe mir gedacht machste DB-Killer rein und alles ist safe. Denkste, dass Auto hat viel mehr gefaucht bei hohen Drehzahlen und zack wurde ich mit 102db rausgezogen. Ist denke ich immer die Frequenz die gemessen wird. Ab da musste ich immer an den zwei Messpunkten lupfen. :34_rolling_eyes:

jo hab ich dann Samstag auch gemacht. Aber meiner ist wirklich nur beim DSG Furzen laut.

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