pvd

Seat Leon Cupra 300

65 Beiträge in diesem Thema

vor 10 Stunden schrieb pvd:

ok gut zu wissen. Eigentlich mag ich es ja :-) Problem ist nur das auf "D" der Schaltvorgang gefühlt Ewigkeiten dauert ;)

Fährst du denn nicht manuell?

Da kann ich zwischen D und S nämlich keinen Unterschied feststellen.

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vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Fährst du denn nicht manuell?

Da kann ich zwischen D und S nämlich keinen Unterschied feststellen.

doch schalte über die Wippen selbst. Gefühlt war der Vorgang viel langsamer.

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Hast du 6G (DQ250) oder 7G (DQ381)?
Bei meinem 7R mit dem DQ381 kann ich nur Unterschiede feststellen, wenn ich ihn automatisch schalten lasse, auf M werden die Gänge immer gefühlt gleich schnell gewechselt.

Ließe sich im Zweifelsfall aber ebenfalls per SW anpassen.

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Am 2.3.2022 um 11:51 schrieb Fox906bg:

Hast du 6G (DQ250) oder 7G (DQ381)?
Bei meinem 7R mit dem DQ381 kann ich nur Unterschiede feststellen, wenn ich ihn automatisch schalten lasse, auf M werden die Gänge immer gefühlt gleich schnell gewechselt.

Ließe sich im Zweifelsfall aber ebenfalls per SW anpassen.

Sorry für die späte Rückmeldung. Habe 6G. Aber für das 1 bis 2x in Belgien pro Jahr fahre ich einfach auf comfort. Ist nicht Langsamer... Nur leiser 😁😁

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Mal ein kleines Update. Habe mir jetzt nen anderen Daily besorgt und kann dem verrückten Hobby weiter nachgehen. Nach nur einem Jahr im Besitz und dem Vorsatz, das er ein guter Clubsportler werden soll, sieht er aktuell so aus. 

 

Weitere Updates folgen in Kürze 😄

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Herrlich, dieses Forum ist der Teufel in digitaler Form! :4_joy::1311_thumbsup_tone2:

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vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

Herrlich, dieses Forum ist der Teufel in digitaler Form! :4_joy::1311_thumbsup_tone2:

Und du bist einer seiner besten Handlager :4_joy:

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Ähm,..... danke? :4_joy:

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vor einer Stunde schrieb r20832:

Und du bist einer seiner besten Handlager :4_joy:

glaube hier sitzen so einige von der Bande! ;D Alle schwer infiziert.

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Heute Bilder von Cardiff bekommen. Schraubkäfig wird jetzt noch schwarz gepulvert, dann ist er fertig.

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Sieht grundsätzlich gut aus, aber warum nicht gleich Einschweisszelle und A-Säulenverstärkung durchs Armaturenbrett?:12_slight_smile:

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Hast du auch recht. Nen Kumpel hat den auch so und war damit schon immer recht zufrieden. Habs dann einfach auch so gemacht. 

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Jetzt komplett eingebaut und schwarz gepulvert. 

Der zweite Sitz kommt die Tage wieder rein. 

Es folgen jetzt noch Einbau neuer LLK und in diesem Zuge direkt der Ausbau der Klimaanlage. 

Da der Teppich komplett raus ist kommen jetzt die carbo tec Fußschalen für Fahrer und Beifahrer rein. 

Catch Tank und TCR Hutze wird danach noch eingebaut. 

Ich habe am 05.08 den Dsk Trackday gebucht und hoffe bis dahin alles soweit fertig zu haben. 

 

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Cooles Projekt!

 

Hast Du vielleicht Bilder von der TCR Hutze? Bzw. modifizierst du noch weiteres an der (Kühl-)Luftführung??

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vor 3 Stunden schrieb Rene Otto:

Cooles Projekt!

 

Hast Du vielleicht Bilder von der TCR Hutze? Bzw. modifizierst du noch weiteres an der (Kühl-)Luftführung??

Hey, 

 

Noch ist sie nicht bei mir eingetroffen. 413motorsport.com hat die für mich bei seat motorsport bestellt. 

Sollte dann aber aussehen wie auf dem Bild hier. 

 

Ich entferne die Klimaanlage, dann trifft die Luft direkt auf den LLK. Die hutze ist meiner Meinung nach eher ein optisches Highlight und vielleicht etwas besser Wärmeabführung aus dem Motorraum. 

 

Habe sonst nur die Bremskühlung drauf. 

 

(Bild ist von Klotzed) 

46.thumb.jpeg.a425cfb09a370f967ec8db35ad93d08d.jpeg

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Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.

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vor 5 Minuten schrieb Yoshi:

Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.

Hey, 

 

Das kann ich dir leider nicht sagen. Tim von 413motorsport.com bestellt sie direkt bei seat motorsport in Spanien. 

 

Er hat in seinen Golfs auch hutzen. Vielleicht einfach mal nachfragen. 

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vor 11 Stunden schrieb Yoshi:

Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.

Sollte die hier sein: 5F6805941

Im ETKA findest du die Teile nicht. 

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Am 7/13/2022 um 18:23 schrieb pvd:

Die hutze ist meiner Meinung nach eher ein optisches Highlight

Nene, die bringt schon gut was. Natürlich nicht so viel wie bei den TCR mit angestellten Kühlern, aber sowas merkt man schon recht deutlich an den Temperaturen.

@YoshiDie Hutze bekommt man, wie hier schon erwähnt, nur über einen TCR Händler oder eben von Seat Motosport direkt. Wobei ich nicht weiß, ob letztere an nicht gelistete Privatkunden ausliefern.

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Zum Thema Temperatur: @pvdhast du bisher Probleme? Ich frage weil mein Kollege so ziemlich die gleichen Teile verbaut hat (ebenfalls Leon Cupra 5f). Also DSG Kühler, Ölkühler. Ihm fehlen lediglich Downpipe und Hutze. Diese Woche waren wir bei rund 35 Grad auf dem Bilster Berg. Wir hatten 5 turns mit je 20 Minuten und zwischen den Turns circa 1,5h Pause.
Nach dem dritten Turn lag seine Wassertemperatur jedoch bei 130 Grad und der Wagen hat Leistung zurückgenommen.

Hast du das ebenfalls? Aktueller Plan ist nun einen größeren Wasserkühler zu verbauen und eventuell die Hutze einzubauen.

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vor 8 Minuten schrieb Henning:

Zum Thema Temperatur: @pvdhast du bisher Probleme? Ich frage weil mein Kollege so ziemlich die gleichen Teile verbaut hat (ebenfalls Leon Cupra 5f). Also DSG Kühler, Ölkühler. Ihm fehlen lediglich Downpipe und Hutze. Diese Woche waren wir bei rund 35 Grad auf dem Bilster Berg. Wir hatten 5 turns mit je 20 Minuten und zwischen den Turns circa 1,5h Pause.
Nach dem dritten Turn lag seine Wassertemperatur jedoch bei 130 Grad und der Wagen hat Leistung zurückgenommen.

Hast du das ebenfalls? Aktueller Plan ist nun einen größeren Wasserkühler zu verbauen und eventuell die Hutze einzubauen.

Bisher hatte ich mich zu hoher Wassertemperatur kein Problem. Der Cupra 300 hat aber auch einen zusätzlichen Wasserkühler ab Werk

 

Am 13.7.2022 um 22:06 schrieb Yoshi:

Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.

Hey, 

 

Das kann ich dir leider nicht sagen. Tim von 413motorsport.com bestellt sie direkt bei seat motorsport in Spanien. 

 

Er hat in seinen Golfs auch hutzen. Vielleicht einfach mal nachfragen. 

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1 minute ago, pvd said:

Bisher hatte ich mich zu hoher Wassertemperatur kein Problem. Der Cupra 300 hat aber auch einen zusätzlichen Wasserkühler ab Werk

 

Ach hast du dann auf der Beifahrerseite auch einen Kühler? 

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vor 4 Minuten schrieb Henning:

Ach hast du dann auf der Beifahrerseite auch einen Kühler? 

Ja genau. Ist beim cupra 300 Serie. 

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Gestern Abend bis 2 Uhr Nachts haben wir die Türpappen gebastelt. Erst eine Schablone aus Plexiglas und dann die finalen Verkleidungen aus Abs Kunststoff. 

Nebenbei noch den neuen Maxton Heckspoiler drauf geklebt und den Heckwischer ausgebaut. 

 

Jetzt mal sehen wann Seat Motorsport die TCR Hutze liefert. 

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bearbeitet von pvd
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Wie viel Gewicht kriegt man bei so einem Auto raus, wen man so wie hier alles bis auf das Armaturenbrett zerlegt?
Ist der Unterschied gross oder spür bar wen dann gefahren wird?

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