Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
con

Nissan 200SX aus Leipzig

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo, 

Ich wollte mich nun auch mal kurz Vorstellen.

Ich bin Tim aus Leipzig und fahre einen Nissan 200SX S13. 

Unter der Haube ist ein CA18det Motor der aktuell ca.290PS bringt. 

Mit 1200KG Leergewicht kann man damit auch ein wenig Spass haben :) 

Für den Einsatz als Tracktool wurde dementsprechend auch alles angepasst... Käfig, Bremse, Fahrwerk komplett, Kühlung u.s.w...   na ihr kennt es ja :D

Bis jetzt fand der Einsatz in Oschersleben, Lausitzring, Erzgebirgsring und morgen das erste mal aufn Bilster Berg statt :)   Meistens halt Oschersleben weil es am nächsten ist und das Arena Training auch relativ Spontan buchbar ist.  Beim Freien Bergrennen bin ich auch einmal gestartet und beim ADAC Rally Slalom Cup (aber nur die Asphalt Läufe)

 

Instagram  

 

 

E223635A-4CFA-4679-A075-54E81CC42451_1_201_a.jpeg

E223635A-4CFA-4679-A075-54E81CC42451_1_201_a.jpeg

ff5ac430-fcaf-4331-ae86-a57d56303c9d.jpg

IMG_3828.JPG

IMG_0547.jpeg

bearbeitet von con
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltenes Teil! 

Viel Spass auf der 'Bilster Berg Tōge' morgen :1310_thumbsup_tone1:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cooler Japaner! Gerne immer wieder mal mit Neuigkeiten auf dem laufenden halten :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheeines Ding... :1311_thumbsup_tone2::3_grin:

Kennst Du auf Youtube des Kanal "Hachirokumeister"? Falls nicht, unbedingt mal reinschauen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kennzeichen ist ja mal geil. Ich hatte vor Jahren mal eine S13 Targa. Mit dem leichten Motor auf der Vorderachse fand ich das Teil schöner zu fahren als den Skyline den ich danach hatte.

Viel Spaß hier im Forum. Solltest du mit dem Wagen mal zur Nordschleife kommen melde dich.

 

Grüße Dave.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Maody66:

Scheeines Ding... :1311_thumbsup_tone2::3_grin:

Kennst Du auf Youtube des Kanal "Hachirokumeister"? Falls nicht, unbedingt mal reinschauen...

ja kenne ich, echt mega :1_grinning:

vor 6 Stunden schrieb Dave Ka:

Dein Kennzeichen ist ja mal geil. Ich hatte vor Jahren mal eine S13 Targa. Mit dem leichten Motor auf der Vorderachse fand ich das Teil schöner zu fahren als den Skyline den ich danach hatte.

Viel Spaß hier im Forum. Solltest du mit dem Wagen mal zur Nordschleife kommen melde dich.

 

Grüße Dave.

das werd ich machen :) 

und was ist mit der S13 und dem Skyline passiert? 

 

 

Also Bilster Berg war echt heftig :1_grinning:  Ein Traum von einer Rennstrecke und mega anspruchsvoll.

Um den Streckenverlauf kennenzulernen habe ich mir vorher bestimmt hundert Videos angeschaut, aber auf keinem Video kommt die Strecke so rüber wie wenn man selber fährt.

Nach meiner ersten Runde fragte ich mich wie man nur sowas bauen kann :8_laughing:  es ist von allem was dabei... schnelle Kurven, langsame Kurven, die Schikanen, die Kuppen....   rein in die Mausefall und du fährst erstmal auf eine Asphaltierte Wand zu :50_open_mouth:    Ich bin total fasziniert :778_heartbeat:

Die Veranstaltung lief über Oldtimer Trackdays    und ich muss sagen die Jungs haben ein Dickes Lob verdient.  Alle Mega Nett und Top Organisiert. 

Und die Autos.. ein Traum:778_heartbeat:  soviel Raritäten hab ich lange nicht gesehen. 

 

Die S13 hat auch super durchgehalten und meine neue Achseinstellung funktioniert sehr sehr gut. 

2 Themen stehen jetzt noch an: 

Ich hatte immer viele Spritzer vom Kühlmittel im Motorraum. Sie waren um den ganzen Kühler herum verteilt. Aber niemand konnte erkennen woher sie genau kommen. Das muss ich noch angehen... 

Und ab 120km/h habe ich starke Vibration im Lenkrad... werd mal die Räder neu wuchten und dann sollte es gut sein. 

 

Voraussichtlich bin ich am 8.10. in Oschersleben beim Arena Training.   Wäre cool jemand zu treffen :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb con:

 

das werd ich machen :) 

und was ist mit der S13 und dem Skyline passiert? 

 

 

 

Den damaligen R33 GTST habe ich verkauft. Die Targa S13 sollte restauriert werden. Allerdings hatte die vom Vorbesitzen einen größeren Schaden der erst später aufgefallen ist. Da war dann das Dach nicht mehr dicht und jeder Karosseriebauer hat abgewunken. Das waren aber auch noch Zeiten da hat man eine S13 für deutlich unter 10.000€ bekommen. Eher Richtung 5.000€.

Jetzt habe ich als Langzeitprojekt einen R32GTR da stehen. Aber der BRZ hat da absolute Prio.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Tim,

schöner SX, gefällt mir sehr gut :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0