est.1990x

Einmal Ring und direkt verliebt Toyota Supra

26 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle miteinander ✌️
mein Name ist David, bin 31 Jahre jung und bin vor knapp 3 Wochen das erste mal auf der nordschleife gefahren und mich hat’s direkt erwischt. Ich will in die Eifel ziehen und nichts mehr anderes machen…. 
es waren die ersten Runden also schön langsam und rechts gefahren. Es werden noch viele Runden folgen. 
Nun mal zum Auto. 
es ist ein 1993 Toyota Supra, original lhd und original Schalter mit trd 3000gt breitbau, komplett gemachten Motor, Kupplung, Kardanwelle, diff, Bremse, Räder, Innenraum…. Fahrzeug ist lila foliert.
Der Wagen war nie gedacht als ringtool zu funktionieren und deswegen bin ich im Moment sehr hin und her gerissen ob ich den Wagen jetzt mit Hilfe von weiteren Änderungen zum ringtool umfunktionieren soll oder noch ein ringtool in Form eines e92 m3 dazu kommen soll und der Supra Spassauto bleibt. 
Am Supra müsste eine super Bremse drauf. Ap Anlage und ein kw competition Fahrwerk rein plus Abstimmung fürn Ring. Semi slicks drauf und Kleinigkeiten. Wie gesagt ich denke noch darüber nach und werde das im Winter entscheiden. 
zum Schluss noch ein paar Bilder zum Auto. 
ich bin am 2/3.10 am Ring wenn das Wetter passt. Evtl sieht man dort den ein oder anderen. 

 

446B58F9-AD6F-49EA-AEBA-EF8E16972BFA.jpeg

599C0BE5-E210-4BB8-AD65-6DDD3EFC82D5.jpeg

AE177EFB-C1D0-44A1-8487-9AECD85A6F5E.jpeg

4C7F7897-B90F-4484-8E95-5A680C9EF053.jpeg

926A2C22-D77D-4CCE-8B2B-EE38EA9A68E6.jpeg

63EB95B6-4E77-4ECC-9FAC-A30EDE7B6184.jpeg

D5A224B5-6FC8-442A-B925-04950626852C.jpeg

7447DEB7-BFCA-49A2-A1CA-7E958E494D17.jpeg

IMG_3113.MP4

1EE6CDBF-6F03-4306-9BF9-7F056815565A.jpeg

15 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig cooles Auto! 
aufgrund des Wertes, die die Autos mittlerweile haben würde ich dir Idee mit dem m3 Verfolgen. Auf der Rennstrecke passiert einfach immer was, die Frage ist nur wann und da wäre es um den schönen Toyota echt schade. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Turbo Supra’s und Handschalter kannste an einer Hand abzählen. Ob es direkt ein m3 sein muss muss jeder für sich entscheiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schließ ich mich mal an, die Dinger werden natürlich immer seltener und da wäre es umso trauriger, wenn man die Kiste auf der NoS wegwirft.
Abgesehen davon sind die Supra´s von Haus aus ja nicht unbedingt sportlich/schnell, dementsprechend groß muss der betriebene Aufwand sein, damit das Ding einigermaßen flott ums Eck geht.
Für´s Schnellfahren bzw. generell als Tracktool sehe ich einen M3 um Welten geeigneter.

bearbeitet von Fox906bg
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb r20832:

Wahnsinnig cooles Auto! 
aufgrund des Wertes, die die Autos mittlerweile haben würde ich dir Idee mit dem m3 Verfolgen. Auf der Rennstrecke passiert einfach immer was, die Frage ist nur wann und da wäre es um den schönen Toyota echt schade. 

Danke dir. Da geb ich dir zu 100% recht. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Kappacino:

Würde ich auch sagen. Turbo Supra’s und Handschalter kannste an einer Hand abzählen. Ob es direkt ein m3 sein muss muss jeder für sich entscheiden 

Das ding ist, ich hatte von einem Freund mal für 2 Tage seinen m3 zum fahren. Ich fand das sooo extrem schön zu fahren und insgesamt v8 Sauger. Ein Traum. Solche Autos wird es nicht mehr geben. Er will nächstes Jahr auf ein anderes Fahrzeug umsteigen, er sieht sich in einem Nissan GT-R. und seinen m3 will ich mir dann nicht entgehen lassen. Der ist fertig für die Strecke und ich schone den Supra. 
mir ist klar man kann auch mit weniger ps Spaß haben aber da ich halt Supra gewöhnt bin die auf low boost schon 670ps hat (high boost 1073 ps und 1005nm am Rad) ist es schwer mich an ein Auto zu gewöhnen welches beispielsweise „nur“ 200ps hat. 
Ich hänge mal Bilder vom Wunsch m3 an. Mit dem würde ich dann ab April 2022 den Ring unsicher machen 😂

B93BBD6C-7F5E-4C90-A47E-9B7531E85106.jpeg

46F61A44-3CE0-457A-825C-7A3302D9DCDA.jpeg

4082F8CE-7D3C-4F26-AC46-522735E6A16D.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Fox906bg:

Da schließ ich mich mal an, die Dinger werden natürlich immer seltener und da wäre es umso trauriger, wenn man die Kiste auf der NoS wegwirft.
Abgesehen davon sind die Supra´s von Haus aus ja nicht unbedingt sportlich/schnell, dementsprechend groß muss der betriebene Aufwand sein, damit das Ding einigermaßen flott ums Eck geht.
Für´s Schnellfahren bzw. generell als Tracktool sehe ich einen M3 um Welten geeigneter.

Supra’s sind schwere Kisten. Meiner wiegt vollgetankt 70 Liter und mit mir ~92 kg, 1605kg. Finde ich eigentlich noch in Ordnung muss ich sagen. Schätze mal ein m3 wird auch seine 1400-1500kg wiegen?!
 Wenn ich natürlich auf der Autobahn mit high boost baller kommt da fast nichts nach aber in Kurven natürlich Katastrophe in dem jetzigen Zustand. 
Bock darauf hätte ich extrem aber der Wert und wie rar die mittlerweile sind, dann vergeht es mir auch schnell wieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja die Tage erst beinahe eine im Brünnchen versenkt worden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb FocusUwe:

Es wäre ja die Tage erst beinahe eine im Brünnchen versenkt worden....

Hab ich gesehen ja 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!
Endlich mal wieder ein exotischer Japaner, schön! :-)
Ein sehr guter Freund von mir ist mit seiner Supra (~580PS) auch gern NOS gefahren, allerdings hat er sie an der Ausfahrt Breitscheid an der Betonmauer geparkt :-(
Also immer schön vorsichtig sein und nicht übermütig werden.
Haben an dem Gerät fast 3 Jahre gebaut bis es fertig war :-(
Ich fahre ja auch einen Nissan GTR und kann deinem Freund sagen, dass du nur schwer an das Tempo eines E92 V8 ran kommst.
Da muss man schon wirklich viel umbauen, aber vielleicht möchte er das ja auch ;-)
Der GTR wiegt leider echt viel, was man an den Reifen schnell merkt. Die sind nach 20 Minuten überlastet. NOS geht besser bezüglich der Reifentemperatur, aber auf GP Strecken muss man aufpassen.
Ich hoffe man bekommt von deinem Boliden (wer auch immer dein Tracktool wird) noch viel zu sehen!
Ich würde es natürlich feiern, wenn du mit der Supra fährst :-)
Gruß, Thorsten

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück sind hier alle so vernünftig und raten dir vom Einsatz als Tracktool ab ^^ Find sie dafür auch viel zu schade !

Ich bin auch vom 30.09. bis 03.10. zur GLP am Ring, vielleicht sieht man sich ja Samstagabend mal auf der Strecke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Richtig schicker Wagen! Ich würde mich der Meinung der anderen anschließen.

Ich habe auch lange überlegt, meinen R32 GTR als Tracktool umzubauen und mich aber dagegen entschieden.

Nicht nur, dass die Autos selten und teuer werden. Wenn man mal an dem Punkt ankommt mit ne Jahreskarte viele Runden zu drehen und Anfang der Saison geht was kaputt kann es bei den 90er JDM schon mal schwer werden schnell Ersatzteile zu bekommen. Grundsätzlich stehe ich auf die Autos. Gerade wenn sie exotischer sind. Aber hier hat dann die Vernunft gesiegt. Wenn man bei Tourifahrten von Vernunft reden kann :3_grin:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Gerät :778_heartbeat:

Ich finde du solltest ein Tracktool draus machen :)

Ich finde es so schade das die ganzen Skyline, Supra, NSX u.s.w.  immer so "beschützt" werden  anstatt sie einfach dafür zu nehmen wofür sie gebaut wurden. 

Nur weil sie selten ist kein Spass damit haben?   Hast du sie mit dem Hintergrund gekauft in 10 Jahren fürs doppelte zu verkaufen?

Weil sie teuer ist von der Rennstrecke fern bleiben?  also wenn ich mir einige Fahrzeuge und Umbauten hier anschaue, dafür könnte man 3 Supra kaufen und ihr bewegt sie trotzdem auf der Rennstrecke.    

Und wenn du mit Sinn und Verstand fährst, dich langsam an das Fahrzeug gewöhnst, erstmal Ladedruck / Leistung reduzieren, eine Fahrwerk und Achseinstellung wählst die auch Fehler verzeiht  dann ist das Risiko schon sehr minimiert das was passiert. 

Und wenn du auf Tourifahrten verzichtest und lieber richtige Trackdays fährst dann minimierst du sehr stark das Risiko das ein Unfall aufgrund eines anderen Unerfahrenen oder solcher Kamikazefahrer passiert. 

 

Ich finde deine Bilder sagen sowieso schon alles aus... 

Eine Supra die irgendwo steht ist wie ein Tiger im Zoo = unnatürlich 

Eine Supra auf der Strecke ist wie ein Tiger im Dschungel = Artgerecht   :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Aber egal was du machst... Hauptsache du hast Spass :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb con:

Ich finde es so schade das die ganzen Skyline, Supra, NSX u.s.w.  immer so "beschützt" werden  anstatt sie einfach dafür zu nehmen wofür sie gebaut wurden. 

Das Problem ist, dass diese Fahrzeuge damals eben kaum "beschützt" wurden und es deswegen nur mehr so wenige davon gibt.:10_wink:

Verstehe natürlich auch deinen Standpunkt mit der "artgerechten" Haltung, freilich ist es schade, wenn sowas in der Garage verstaubt.

Mehr noch als die Seltenheit würde mich persönlich aber die erwähnte problematische Ersatzteilbeschaffung usw. von einem Trackeinsatz abhalten.

Ebenso die Tatsache, dass die Basis halt einfach nicht so performant ist. Heutzutage hat da so mancher modifizierte GTI schon leichtes Spiel, brachiale Motorleistung hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Supra ist einfach klasse !!!!  
Aber man muss sich im >>Klaren<< sein dass die Supra auf Grund ihres Leistungspotentiales eigentlich nur was ist um auf der AB oder ähnlich nen Ferrari, Lambo, Mc oder GT2Rs abzumisten beim Durchladen von 100- 250 oder 300. Da hat die Supra ihre Stärken ....... Aber auch da wird es inzwischen sehr eng weil moderne Supersportler mit um 300 PS weniger Leistung einer Supra mit 1000Ps kaum nachstehen. Ich sagte da nur mal GT2RS oder Mc 720S. Die gehen in knapp über 7 Sekunden auf 200kmh und liegen mit um 300 Ps unter einer Supra. 
Auf einer Rennstrecke hat eine Supra meiner Meinung nach nichts mehr zu suchen. Auf einem Track fährt jeder halbwegs gut zurechtgemachte M2/M3/M4 mit 500Ps Kreise um eine Supra. Fahrkönnen natürlich vorausgesetzt.... 
Das soll jetzt kein niedermachen der Supra sein . Die Supra ist ein extrem geiles Auto ( wenn ich eine sehe läuft mir jedes Mal eine Schauer runter) welches einfach KULT ist. 
Aber es ist einfach ein uraltes Auto welches einen Motor besitzt der extremes Leistungspotential hat. That´s it !

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon schade das Ding gegen die Wand zu fahren. Das geb ich jedem recht. Ich werde Evtl ab und zu mit Supra Ring fahren oder trackdays. Investier jetzt über die nächsten Monate nochmal etwas Geld in den Eimer aber es wird eher zum Spaß sein. 
für wirklich viele Runden auf’n Ring, kommt was anderes her. Wo es mir nicht so weh tut wenn es dich mal knallt. 
zur ersatzteibeschaffung muss ich sagen, bekomm ich alles innerhalb von Max 5 Tagen vom Toyota Händler wenn es original Teile sind oder Tuning auch Max in einer Woche. Da es ein deutsches Modell ist kann da jeder Toyota Händler Teile bestellen ohne Probleme. 
Da in dem Wagen natürlich mittlerweile ein Vermögen steckt, würde es mir natürlich weh tun die Karre zu Schrotten.
 

Auf der Autobahn fühlt sich ein Supra wohl. 
dass neues Autos oder welche mit weniger Leistung mir auf dem Ring davon fahren keine Frage. Ich kann es ja nicht fahren bzw fahr ich zum Spaß und nicht weil ich auf Krampf 7min Zeiten haben will. Selbst mit dem ringtool später fahr ich für mich und nicht für Zeiten. 
Ursprünglich war der Wagen für die 1/4 Meile gebaut, ich hänge mal ein Bild an. Da mir das geradeaus aber dann zu langweilig wurde, hab ich den Wagen auf Straße/Kurven umgebaut. Das erste setup war wirklich nur geradeaus. 

 

das mich ein gt2 rs auf der Autobahn stehen lässt, da muss ich dich enttäuschen. 100-200 bin ich schneller. Beim McLaren wird es wohl knapp aber wenn man rechnet was die Kosten und das dazwischen 30 Jahre Entwicklung liegen, bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Das schöne daran ist, das ist halt noch echtes fahren. Es ist laut, es stinkt und es hat Emotionen und ist nicht glatt gelutscht wie 90% der neuen Autos. 

 

 

80CACB89-5B81-4FE0-B71C-A164D0E8B840.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat behauptet dass ein gt2rs dir wegfährt ? Ich schrieb dass es inzwischen selbst bei heutigen Sportlern mit um 300 ps weniger knapp wird mit dem abziehen ! Also bitte erst richtig lesen und dann was behaupten ! Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Gerät.

Den (oder Die?) Supra würde ich schön am Wochenende zum Spass benutzen und dem Track fernbleiben.
Wenn ich sehe was bei meinem Kleinen da alles in Mitleidenschaft gezogen wird (Steinschläge, mittlerweile dritte Frontscheibe usw.) dann würde ich den Track mit dem Hobel einfach meiden weil mich das bei einem Auto wie deinem einfach belasten würde.

M2 gibt's wie Sand am Meer, nichts besonderes, da ist mir das völlig Latte.. aber bei einem (oder einer?) Supra in dem Zustand? Phu.. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is that a supra?!

Mega geile Karre. Mit der käme ich sicher auf viele Ideen, aber kaum, die als Tracktool umzubauen. Auch wenn das schon zehnmal gesagt wurde: viel zu schade.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es verstanden 😂 

das Ding bleibt das spassauto fürs Wochenende und es kommt nächstes Jahr was anderes als tracktool hinzu. 
werde in Zukunft bzw nächstes Jahr dann mehr Schreiben berichten etc wenn das Auto hier ist. 
 

wer möchte kann mich gerne in Instagram hinzufügen  est.1990x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb est.1990x:

wer möchte kann mich gerne in Instagram hinzufügen  est.1990x 

Möchte ich nicht !! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Boesi:

Möchte ich nicht !! 
 

Kein Problem. Die ältere Generation ist damit eh meist überfordert. So viele Bilder und Funktionen…
Schönes Wochenende ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wo kann man User hier dauerhaft block / ignorieren? Ich finde die Option nicht :46_confounded:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht übers Konto. Benutzer ignorieren. Dort name eingeben und du hast Ruhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb est.1990x:

Kein Problem. Die ältere Generation ist damit eh meist überfordert. So viele Bilder und Funktionen…
Schönes Wochenende ✌️

Ich such die Option mal !! Der kommt auf Ingo !! Ist erst der zweite hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden