Kay Petri

MINI R56 JCW GP II Reifenempfehlung

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community. Ich bin neu im Forum und auf Grund einer Empfehlung eines Arbeitskollegen zu euch gekommen. An dieser Stelle ein Kurzer Dank an Chris.
Folgendes Problem. Ich habe ein Mini R56 JCW GP II aus 2013. Das Fahrzeug wurde bereits seitens Schirra Motoring verändert und verfügt über diverse Umbauten.

Ich habe derzeit einen Reifensatz auf OZ Formula HLT 7,5x17 ET42 von Khumo V70A aufgezogen. Für den Sommer auch ganz brauchbar, aber für normales Fahren auch mal bei feuchten Wetter eher unbrauchbar da diese recht schnell das rutschen anfangen, erst Recht wenn Sie kalt sind.

Habt Ihr ne vernünftige Empfehlung für normalen Straßenbetrieb? Der Einfachheit halber hätte ich einen neuen Radsatz gekauft, damit ich die Semis dann für die Trackdays entsprechend wechseln kann. Ich hätte jetzt wohl den Michelin Pilot Sport 4 ins Auge gefasst.

Gruß Kay

bearbeitet von Kay Petri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

MPS4(S) geht immer und kann ich nur empfehlen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Neue Bridgestone Potenza Sport soll auch sehr gut sein. War bei Sportcars Testsieger. Gibt es auch als 17"
War sogar schneller als der 4S.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden