Vanquish

Anneau du Rhin - Rennstreckenvideos

10 Beiträge in diesem Thema

Am Sonntag mit ein paar Freunden zuerst im Regen und dann im Trockenen ein paar Runden gedreht.

Im Nassen mit Trofeo R war nicht ganz ideal, im Trockenen dafür umso besser.

Besten Dank an die Schnellen Schwaben als Veranstalter.

Leider waren keine Streckenposten eingesetzt und dadurch ist es zu einem vermeidbaren Unfall von 2 Teilnehmern gekommen.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Anfang vom zweiten Video ist irgendwie ein Musterbeispiel von Dingen die man an einem lockeren Trackday nicht sehen will

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den zweite Video den Anfang ansehe, könnt ich direkt kotzen.
Genau wegen so Gewaltakten ist unser Unfall passiert. Warum muß man sich in Kurven mit aller Gewalt irgendwo durchdrücken?

Wir sind da auf einer Spaß-Veranstaltung und nicht auf einem Rennen, bei dem es um Platzierungen geht. Manche denken halt, sie haben eine eingebaute Vorfahrt und jeder muß, wenn Sie kommen, sofort Platz machen. Und wenn das nicht passiert, wird sich einfach durchgedrückt.

Sorry, ohne Worte ....

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist in erster Linie der Grundbaustein des respektvollen Umgangs und streng genommen sogar Pflicht, dass man schnellere Fahrzeuge vorbeilässt.

Es geht nicht darum, wer der schnellere ist, sondern darum, dass man anderen nicht den Stint versaut.

Nur können es manche wohl schwer akzeptieren, überholt zu werden, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich hatte über die Jahre immer wieder mal solche Situationen und sowas nervt einfach nur, wenn man schlimmstenfalls über mehrere Runden so blockiert, ausgebremst oder ausbeschleunigt wird.

Genau sowas führt aber dazu, dass der Hintermann irgendwann die Geduld verliert und sich zu grenzwertigen Manövern verleiten lässt.

Dann hört man oft den Spruch "Der Schnellere muss sehen, wie er vorbeikommt", was aber absoluter Quatsch ist. Denn wenn der Vordermann nicht mitspielt oder sich vielleicht sogar extra breit macht, kommst du da nicht vorbei, da kann die Geschwindigkeitsdifferenz noch so groß sein.

Es ist doch ganz einfach: Wenn ein Fahrzeug in meinem Rückspiegel auftaucht bzw. näher kommt, dann nur, weil es schneller ist als ich. Also setz ich den Blinker in die Ausweichrichtung, lass es vorbei und alle sind glücklich.

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgdu schreibst mir echt aus der Seele. Gerade wenn man längsdynamisch unterlegen ist, ist dieses „sieh zu wie du vorbei kommst“ nicht umzusetzen, wenn der Vordermann sich nicht gentlemanlike verhält. Und ja, sowas kann einen echt Frusten, wenn man dadurch mitunter nen ganzen stint in die Tonne werfen kann. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hintergrundinfos kann man sich, vielleicht zu Recht, furchtbar über die Szenen aufregen. Aber ich kann Euch beruhigen. GT4 und M2CS Fahrer kennen sich gut, sind gemeinsam zum Trackday gegangen und das ganze war nur ein Battle unter Freunden. Hatten beide ihren Spaß.
Der 993 war dann das Salz in der Suppe aber nie wirklich gefährdet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier @Fox906bgund @r20832in vollem Umfang und von Herzen an!

Im Grunde ist es nämlich ganz einfach. Insbesondere und gerade auch auf Trackdays. Wenn Du in den Rückspiegel schaust und das Auto dort drin wird immer größer, dann spricht ganz offensichtlich Vieles dafür, dass der Hintermann schneller ist. Und dann lässt man ihn vorbei. End of Story!

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb EMZWOO:

Ohne Hintergrundinfos kann man sich, vielleicht zu Recht, furchtbar über die Szenen aufregen. Aber ich kann Euch beruhigen. GT4 und M2CS Fahrer kennen sich gut, sind gemeinsam zum Trackday gegangen und das ganze war nur ein Battle unter Freunden. Hatten beide ihren Spaß.
Der 993 war dann das Salz in der Suppe aber nie wirklich gefährdet.

Sollte dem wirklich so sein, dann tut es mir leid, dass ich jemandem Unrecht getan hab.

Sieht nur im Video nicht nach Formationsflug aus, der M2 fährt einfach eine komische Linie.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlägt hier ja höhere Wellen als ich gedacht hätte.

Wie schon beschrieben, der M2CS-Fahrer und ich kennen uns gut und hatten einfach zusammen Spaß auf der Strecke. Er ist ein sehr guter und routinierter Fahrer und fährt seit Jahrzehnten unfallfrei Trackdays.

Ohne diese Hintergrundinformation sieht das Ganze natürlich sehr wild aus und würde auch so keiner von uns mit unbekannten Teilnehmern machen.

Wenn von hinten einer ankommt und schneller ist, wird der Blinker gesetzt und bei nächster Gelegenheit sofort vorbeigelassen!

bearbeitet von Vanquish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe generell keine Probleme, daß ich überholt werde, im Gegenteil: ich mag "Arschkriecher" hinter mir nicht wirklich.

Aber: Ich kann mich mich nicht sofort in Luft auflösen und an manchen Stellen / Kurvenkombis ist es auch gefährlich oder schlecht möglich Platz zu machen. 

Ich bin generell jemand, der sehr schnell Platz macht und blinkt, aber halt manchmal nicht sofort und das gilt es nunmal auch zu akzeptieren. 

Jeder hat für den Trackday das gleiche bezahlt und möchte Spaß haben und auch die ein oder andere "fliegende Runde" fahren.

Leider gibt es aber doch auch Neid und Mißgunst, wenn der schale Ami ein German Sportscar stehen läßt. Nur ein Beispiel ohne Marken zu nennen. Etwas mehr Rücksicht würde manchen echt gut tun. 

Veranstaltung zu Verbesserung der Fahrsicherheit und nicht zur Erzielung von Bestzeiten!

So verschieden sind da nun mal die Meinungen.

Und wenn man dann sieht, daß die Drängler von morgens am Mittag auf dem Abschlepper stehen, denkt man sich halt seinen Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden