margseirg

Schnelle Schwaben Trackday Red Bull Ring 3. 10. 2021

46 Beiträge in diesem Thema

vor 8 Stunden schrieb margseirg:

(evtl. LInksbremsen)

Das kann man eigentlich easy üben, auch im Daily/Firmenauto wenns die Pedalergonomie hergibt. Da gehts ja hauptsächlich darum das Dosieren zu üben.

vor 8 Stunden schrieb margseirg:

Komplexmaterie Heel/Toe

Grad wollte ich schreiben dass der doch Rev Match hat, aber stimmt, das gibts bei dem nicht. Da hilft auch nur üben üben üben bei jeder Gelegenheit, auch im Alltag wenn möglich. Wenn man einen Daily/Firmenauto hat, wo es schwierig ist, umso besser. Umso leichter geht es dann im Trackauto.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nur noch nicht ob mein AMG GT-R aus der Werksbearbeitung rechtzeitig zurück kommt... wenn nicht tauche ich mit der Corvette C7 Z06 Cabrio auf komplett unmodifiziert und tuckere mit euch rum damit ich wenigstens ein bisschen Spaß habe.... :-). Wenn gar nichts mehr geht fahre ich beim Peter in dem Nissan GTR mit.

See You

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb FocusUwe:

Das kann man eigentlich easy üben, auch im Daily/Firmenauto wenns die Pedalergonomie hergibt. Da gehts ja hauptsächlich darum das Dosieren zu üben.

Grad wollte ich schreiben dass der doch Rev Match hat, aber stimmt, das gibts bei dem nicht. Da hilft auch nur üben üben üben bei jeder Gelegenheit, auch im Alltag wenn möglich. Wenn man einen Daily/Firmenauto hat, wo es schwierig ist, umso besser. Umso leichter geht es dann im Trackauto.

Für heel/toe im Alltag habe ich wegen der Stahlflex relativ wenig Pedalweg, da würde ich mir fast eine Gaspedalerhöhung wünschen. Zahlt sich aber nicht aus und im   Normalmodus ist die Gaspedal - Kennlinie ziemlich flach-da geht die Drehzahl ziemlich langsam hoch.

Aber versprochen - ich werde mit meinem NSU TT üben - da paßt‘ s nämlich ganz genau:14_relaxed:

DSC_0198.JPG

bearbeitet von margseirg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb margseirg:

d´accord - aber meine Hauptprobleme liegen i. W. auf der Track - Außenseite.

Die ESP - Warnleuchte habe ich aus dem Augenwinkel ausreichend im Blick. Was ich im PFF noch recherchieren werde, ist, welche Eingriffe mein ESP ohne Warnleuchte macht.

Ich lass´es heuer noch an und mach dann im FJ 22 (z. B. Boxberg, Porsche Precision, ÖAMTC oder NOS) 1 -2 Fahrertrainings, wo ich schaue, meine Komplexmaterie Heel/Toe, Trail braking, Blickschulung (evtl. LInksbremsen) für die anstehende Saison abzuarbeiten.

Da hast ja viel vor😁

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@margseirg
Da mein TT noch nicht bis Sonntag fertig wird, komme ich einfach als Unterstützung für den @Jochenmit.
Falls du ebenfalls Hilfe, Werkzeug etc. benötigst, kannst dich gerne melden, ich stehe zwischendurch sicher mal zu Verfügung.:12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke!

Hilfe und Werkzeug sind super!

Und ich habe sicher 101 Fragen:19_kissing:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig vorab sind unbedingt neue Beläge, Bremse entlüften bzw. auch gute Bremsflüssigkeit verwenden.
Auf die Schnelle eine Belüftung bauen wird wohl nicht mehr gehen, aber Ankerbleche unbedingt entfernen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

@margseirg
Da mein TT noch nicht bis Sonntag fertig wird, komme ich einfach als Unterstützung für den @Jochenmit.
Falls du ebenfalls Hilfe, Werkzeug etc. benötigst, kannst dich gerne melden, ich stehe zwischendurch sicher mal zu Verfügung.:12_slight_smile:

:21_kissing_closed_eyes::1296_raised_hands_tone2::1321_punch_tone2: Freu mich rießig! Fürchte aber es wird ne komplette Regenpartie.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, in mir beginnt momentan eine grundlegende Entscheidung zu reifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Jochen:

:21_kissing_closed_eyes::1296_raised_hands_tone2::1321_punch_tone2: Freu mich rießig! Fürchte aber es wird ne komplette Regenpartie.

Meine (wieder) PS4S sind neu:16_relieved:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Fox906bg:

Wichtig vorab sind unbedingt neue Beläge, Bremse entlüften bzw. auch gute Bremsflüssigkeit verwenden.
Auf die Schnelle eine Belüftung bauen wird wohl nicht mehr gehen, aber Ankerbleche unbedingt entfernen!

Wann hast du denn sonst noch so Zeit ? 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:

@margseirg
Da mein TT noch nicht bis Sonntag fertig wird, komme ich einfach als Unterstützung für den @Jochenmit.
Falls du ebenfalls Hilfe, Werkzeug etc. benötigst, kannst dich gerne melden, ich stehe zwischendurch sicher mal zu Verfügung.:12_slight_smile:

Wann hast du denn sonst noch so Zeit ? 🤣🤣🤣

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jochen:

:21_kissing_closed_eyes::1296_raised_hands_tone2::1321_punch_tone2: Freu mich rießig! Fürchte aber es wird ne komplette Regenpartie.

Aktuell ändert sich der Wetterbericht fast stündlich.:221_see_no_evil:

Aber zum RBR fahr ich stets tiefenentspannt, einfach alles einpacken, weil wettertechnisch ist am Spielberg immer Party.:4_joy:

Fullwets hast du ja.

Wenn es wirklich stärker regnet, muss ich mich ja fast noch mit dem Golf anmelden...:35_thinking::3_grin:

vor 13 Minuten schrieb Kappacino:

Wann hast du denn sonst noch so Zeit ? 🤣🤣🤣

Egal, aber den Flug bezahlst du!:22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jochen:

:21_kissing_closed_eyes::1296_raised_hands_tone2::1321_punch_tone2: Freu mich rießig! Fürchte aber es wird ne komplette Regenpartie.

Vielleicht krieg´ ich bis dahin eine Bremsscheiben - Regenwasserkühlung  zusammen...

Ich wette auf trocken, wer hält mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend noch bis zu 5L/m² laut Wetterbericht, heute nur mehr leicht bewölkt und 0-5% Regenwahrscheinlichkeit.:4_joy:

Ich würde ebenfalls auf grundsätzlich trocken tippen, mit einem kurzen Schauer dazwischen.:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Ich hab wieder keine Ahnung welche Reifen ich einpacke😖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fullwets auf jeden Fall mitnehmen!
Und einen extra Satz Beläge für die VA. :10_wink:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu!

Neue Beläge rundum, neue Scheiben vorne.

RBR - wir kommen!:39_angry:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht doch kein Regen:1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufatmen!

Heute haben meine Bremsen durchgehalten (2 Gruppen, 1 Fahrerin/2 Fahrer).

Die FERODO DS 1.11 vorne haben aus meiner Sicht im Vergleich zu den vorherigen (PAGID RSL1) einen deutlich weicheren Biß, allerdings ein sehr feines Endgefühl.

Die hinteren (neue Serienbeläge, weil andere in der Werkstatt gerade nicht greifbar waren) haben mit Ach und Krach gereicht.

Blieben noch die Manschetten, weil die sind, vermute ich, nicht geschmolzen, sondern verkohlt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden