MatthiasK

M4 G82 Umbauthread

12 posts in this topic

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag war es dann so weit: Wir durften unseren ersten M4 G82 abholen. Es handelt sich dabei um ein Vorführauto. Da die Liefersituation bei Neuwägen momentan ja eher schwierig ist war das für uns die sinnvollste Lösung.

Hier kurz die Eckdaten zum Auto:

M4 Competition
Brooklyn Grau metallic
Leder Merino schwarz
Harman Kardon Soundsystem
Interieurleisten Carbon

 

MKR_M4_G82_1.jpg

 

Wir machen jetzt erst mal eine große Bestandsaufnahme und sortieren dann aus was wir für den Einsatz auf der Rennstrecke zu ändern haben. Da die Auswahl an Teilen für das Auto momentan noch sehr begrenzt ist wird da wohl einiges an Arbeit auf uns zu kommen.

MKR_M4_G82_2.jpg

MKR_M4_G82_3.jpg

Edited by MatthiasK
16 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glückwunsch, das Gute ist, es kann optisch nur besser werden :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Spaß beseite, fahrdynamisch sollen die Dinger super sein und daher ist die Basis sicher top geeignet um ne Trackkiste draus zu machen.

Bin gespannt :1310_thumbsup_tone1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss ja sagen ich hab mich mittlerweile schon so dermaßen an die Optik gewöhnt, dass er mir eigentlich ganz gut gefällt.

Aber warum habt ihr einen mit Geländepaket genommen? Oder warum ist der so hoch? :D
Spaß beiseite, aber die Fahrwerkshöhe ist gerade das einzige was mir das Auto kaputt macht.

Competition heißt zwangsweise Automatik, aber in eurem Fall Heckantrieb nehme ich an?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb m1nicer40i:

Aber warum habt ihr einen mit Geländepaket genommen? Oder warum ist der so hoch? :D
Spaß beiseite, aber die Fahrwerkshöhe ist gerade das einzige was mir das Auto kaputt macht.

Competition heißt zwangsweise Automatik, aber in eurem Fall Heckantrieb nehme ich an?

Jep, die Höhe ist schon extrem. Aber daran arbeiten wir ;-)

Genau, das ist ein Competition mit Automatik und Heckantrieb.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich mal gespannt was Ihr daraus bastelt!

Hab mir den letztens noch live angesehen und finde den wirklich so hässlich wie er auf den Bildern aussieht :4_joy:
Der M3 geht noch einigermassen aber beim M4 wird's wirklich hart für's Auge IMO.

Von der Performance her aber sicher einiges machbar.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Seventyeight:

Hab mir den letztens noch live angesehen und finde den wirklich so hässlich wie er auf den Bildern aussieht :4_joy:

+1

Aber der Motor ist erste Sahne. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde trotzdem, dass Fotos dem Auto nicht annähernd gerecht werden. Meine Meinung zur Optik war anfangs auch solala, bis ich zwei davon live beim örtlichen Händler gesehen hab - war eine richtige Offenbarung für mich.

Allein wenn die Kiste erstmal tiefer ist, kommt das richtig gut.

Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung, bin schon sehr auf Umbau- und Fahrberichte gespannt!:5_smiley::91_thumbsup:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb shinin:

+1

Aber der Motor ist erste Sahne. 

Das stimmt genau.... nur Software >600PS und haltbar

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Optik auf der Straße ist in meinen Augen etwas weniger schlimm, als auf den ersten Bildern. Kacke sieht's aber immer noch aus, am wenigsten fällt es mit schwarzer Außenfarbe auf.

Der sahnige Motor hat anscheinend Lagerprobleme? Zumindest kursiert im Touristenfahrerforum irgendwas zu einem Rückruf/Auslieferungsstop.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Patty:

Die Optik auf der Straße ist in meinen Augen etwas weniger schlimm, als auf den ersten Bildern. Kacke sieht's aber immer noch aus, am wenigsten fällt es mit schwarzer Außenfarbe auf.

Der sahnige Motor hat anscheinend Lagerprobleme? Zumindest kursiert im Touristenfahrerforum irgendwas zu einem Rückruf/Auslieferungsstop.

Komisch, ich hörte vom Rennmotor ähnliches. Mal sehen:34_rolling_eyes:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gibt es ein Dokument dazu:

https://g80.bimmerpost.com/forums/showpost.php?p=28120026

Ich fand den M3 im Showroom ziemlich lecker, gefällt mir auch in einer harten Kontrastfarbe zu den Nieren wirklich nicht schlecht.
Beim M4 gefällt mir einfach die Form nicht mehr im Gegensatz zum "alten", ist einfach optisch zu lang.
Sieht irgendwie aus wie die Ausschussware vom Kia Stinger oder so.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab im TIS nichts finden können aktuell und bei Leebmann auch noch nicht einsehbar. 
Auf den bisherigen Videos konnte man jetzt nicht sonderlich viel Unterschiede in der Achskonstruktion ausmachen. Habt ihr schon gecheckt - wie Unterschiede in Lenkerlängen etc? 
Aufhängung am Diff ? 
 

Denke mal die größere Herausforderung ist dem Fettsack hier und dort Kilogramm abzuringen… 

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now