Maggo

Revision Brembo 4-Kolben

7 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen,

ich möchte meine Bremssättel revidieren und bräuchte dazu die passenden Teile bzw. den kompletten Rep.Satz. Kann mir da jemand weiterhelfen? Von Brembo selbst scheint es nichts zu geben und die einschlägigen Seiten ergeben leider auch nichts brauchbares. Die Sättel sind vom Megane 3 RS (Beispielbild) und müssten so auch am TT verbaut sein. Mir würde vllt. auch schon die genaue Sattelbezeichnung helfen.

Konkret brauche ich folgendes:

  • Sperrstifte
  • Nippel
  • Dichtringe
  • Staubschutzmanschetten

Die Kolben und Schrauben müssten noch ok sein und werden nach Reinigung hoffentlich wieder verwendet werden können.

brembo.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hattest du At-rs mal kontaktiert?  Lg 👍🏻

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolbendurchmesser ausmessen und bei Ebay nach "Brembo Repsatz" suchen.
Da kommen im Vergleich zum teuren Brembosatz, sehr sehr Günstige Dichtsätze zum Vorschein.
....die fahre ich seit Jahren auf meinem schweren M3 "Clubsport", gab nie Probleme. 

bearbeitet von need4speed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@soundykann da auch weiterhelfen. Die Stoptech Ersatzteile passen auch bei Brembo Sätteln.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte für meinen Clio 3 RS damals was von Frenkit genommen. Das hat für mich gut funktioniert und für einen Sattel nur 35€ oder so inklusive Kolben gekostet. Vielleicht gibt es das ja auch für den Megane.

Die Stifte hatte ich damals im Forumsshop vom ClioRS Forum gekauft, für den Megane 3 gab es da auch gefühlt alles! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Frenkit Sachen sind recht passabel. Kaufe für die 4/2-Kolben am M da die Staubschutzmanschetten und Dichtringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2021 um 06:27 schrieb TimBurkhart:

Moin, hattest du At-rs mal kontaktiert?  Lg 👍🏻

Ja, auf Deinen Hinweis hin. Da gibts tatsächlich einen RepSatz für 40 EUR pro Sattel. Auf den wird wohl hinauslaufen. Danke für den Tip. :1_grinning:

@robbFrenkit hat leider nichts für die 40mm Stopper. Nur für die Volumenmodelle mit 34, 36, 38 mm.

@need4speedDank Dir. Wäre auch ne Möglichkeit. ATRS hat die Sätze aber für paar Euro mehr direkt für den Megane. Werd lieber die kaufen und kann sicher sein, dass es passt.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden