batman

Fiesta St 180

134 Beiträge in diesem Thema

Pro Track one Felgen und A052 Yokos 205 40 17 hab ich auch schon bestellt

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vor einer Stunde schrieb batman:

Man kann per App die Batterie ausschalten quasi, das kein starten mehr möglich ist. Glaube nicht das da jemand Interesse hat mich zu ärgern. Wer will denn was von nem alten Fiesta wo es viel attraktivere Autos am Ring gibt? Außerdem bräuchte ich dann kein Ladegerät dranhängen oder ausbauen wenn er paar Wochen steht. Verliert ja kaum Energie wenn die nichts raus lässt und per App sieht man auch den Ladestand der Batterie . Preislich sind die Odysee sehr verlockend, werde ich mir nochmal anschauen. Aber ich kenn mich, weiß nicht ob ich lange damit zufrieden wäre weil ich gerade bei der Batterie da vorne oben im Motorraum sehr viel Potenzial sehe. Da möchte ich so viel wie möglich sparen denn gerade vorne hau ich viel zusätzlich rein, Stahl Domstrebe, 2 Catchtanks, großer Wasserkühler, Ölkühler, großer LLK, Querlenkerstrebe, große Bremse. Tendiere deshalb lieber zu bisl sparen und teure Liteblox holen wovon man auch nur positives ließt. Die Deadweight hab ich im englischen Fiesta Forum auch schon verbaut gesehen, 2kg auch sehr leicht und danke für die positive Rückmeldung das diese auch gut funktionieren @Sadayoshi .

Ja Ok, kannst du dir ja in Ruhe überlegen mit Batterien. Streben sind natürlich auch wichtig (s.weisser Fiesta),hab die auch alle. Der ST wird dadurch (insbes.durch die Strebe hinten) super verwindugssteif . Naja,hast ja echt viel auf Einmal vor, dafür habe ich fünf Jahre gebraucht und bin immer noch nicht fertig, aber es macht enfach alles Spass.

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Zusammen gestapelt siehts schon viel aus, dabei fehlen dort sogar noch ein paar Teile....sogar paar mehr Teile...

Richtung schön einen  an der Klatsche :4_joy:

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Der sogenannte Block Mod erledigt. Metallstreifen zwischen den Zylinderbuchsen das diese im schlimmmsten Fall nicht reißen können. Jedenfalls nicht bei um 300PS.  Zylinder und Kopf sehen gut aus. Zwei abgerissene Krümmerbolzen und dadurch verzogener Krümmer und ein gerissenens Ladeluftrohr sind paar Übeltäter. Ansonsten paar abgerisse Halter von Kühlerpaket/Stoßstange wegen kleinen Feindkontakt Betonwand. Geil! Freut mich das es vorwärts geht:1330_v_tone1: Mein Freund Thorsten (Pumaschmiede) macht in Punkto Motor etc herausragende Arbeit und ICH kann mir keinen besseren vorstellen :-)

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...es geht voran

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Turbolader Original vs Pumaschmiede PS350

 

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Querlenker und Getriebe/Motorstütze sind Buchsen getauscht

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Getriebe ist gereingt, Sperre drin, Lager etc neu und die neue etwas stärkere ST200 Kupplung und Schwungrad ist drin. Kupplung in rot lackieren bringt nochmal das gewisse Extra

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vor 1 Stunde schrieb batman:

...es geht voran

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Turbolader Original vs Pumaschmiede PS350

 

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Querlenker und Getriebe/Motorstütze sind Buchsen getauscht

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Getriebe ist gereingt, Sperre drin, Lager etc neu und die neue etwas stärkere ST200 Kupplung und Schwungrad ist drin. Kupplung in rot lackieren bringt nochmal das gewisse Extra

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Ganz schön fleissig,aber sowas macht ja auch Spass, habe jetzt auch die Tarox 325 mm bestellt mit Endless N39S Belägen und die Bremsbelüftung von Speedengineering bei AT-RS, haben mir auch ein Paar Prozente gegeben. Nächste Woche bringe ich den ST zu meinem Fahrwerksspezialisten ,bekomme ein KW Competition 2a Fahrwerk und Pleie Überollbügel.

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Wärmetauscher ade. Im Ölfilterflansch wird die Öltemperatur zukünftig abgenommen für die OBD Canchecked Anzeige. Klima muss bleiben, ich hab kein Bock mir im Sommer einen abzuschwitzen im schwarzen Auto. Der Ölkühler ist leider zu groß. Ein passender ist bestellt.

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Am 21.11.2021 um 18:59 schrieb batman:

Vorteil bei der 325 sehe ich das die sehr wahrscheinlich mehr abkann wie die 300er. Gut passt nicht unter 16Zoll, dafür braucht man bei 17Zoll bei vielen Felgen keine extra Spurplatten fahren wie bei 16Zoll. Meine Bremse wurde auch in einer Sammelbestellung über atrs abgewickelt. 2180 Euro haben wir bezahlt mit Stahlflex hinten. Die Corsaa Beläge sollen Ferrodo 2500 sein. (aber ohne Gewähr). Drücke dir die Daumen das du auch einen guten Preis bekommst. Ob jetzt 325 oder 300 ist jetzt Ansichtssache. Beides kann denke ich gut funktionieren und da muss sich jeder halt entscheiden.

Ui direkt Endless, bin ich gespannt wie die Kombi funktionert . Würde mich für spätere Zeiten interessieren..

ich glaube wir brauchen schon  Spurplatten (mindestens 5 mm), hab ich schon für meine Autecs 16 zoll mit Vmaxx gebraucht, hast du die Sammelbestellung über das Fiesta ST Forum gemacht?, ich glaub die Schablone ist da nicht richtig ausgeschnitten worden.

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Hab nochmal nachgesehen, war wohl doch richtig ausgeschnitten, dann scheinen die die Vmaxx einiges grösser zu sein als bei Tarox, ich lasse trotzdem die 5mm Spurplatten dran, hab die auch hinten.

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vor 2 Minuten schrieb Dieter:

Hab nochmal nachgesehen, war wohl doch richtig ausgeschnitten, dann scheinen die die Vmaxx einiges grösser zu sein als bei Tarox, ich lasse trotzdem die 5mm Spurplatten dran, hab die auch hinten.

Ja über die SB aus dem Forum.  Denke mit 5mm Platten wird es arg eng aussen. Bin gespannt denn du wirst das etwas schneller wie ich wissen wahrscheinlich. Aber 5mm gehen ansich auf jeden Fall 

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So langsam sind alle Teile verbaut bei der Pumaschmiede. :8_laughing:

Das ST XTA und die Powerflex an der Hinterachse sind drin. EIn KW Competition wäre mir lieber gewesen. Nur da hab ich gespart. Hab für das ST gerademal 1030 Euro bezahlt. Also nur ungefähr 1/3 vom KW. Ich denke mir fehlen noch die Skills für das KW bzw erstmal schauen wie weit ich mit dem ST Fahrwerk komme. Ggf noch mit anderen Federn, das muss man sehen. Mal schauen wo ich zum Fahrwerk einstellen/vermessen hingehe.

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Gratis Gewichtsersparnis. Überreste der letzten 150tkm :4_joy:

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bearbeitet von batman
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Motor läuft wieder. Jetzt fehlt noch die Abstimmung.

Thema Kühlung gefällt mir so ganz gut . Ist ein 10 reihen Ölkühler geworden mit 405mm breite.   Den Ölkühler vor den LLK zu setzen kam für mich nicht in Frage. Kühlwasser ist auf -15 Grad gemischt. 82Grad Wasserthermosthat ist auch drin. Überlege noch die Haube zu modifizieren damit die warme Kühlerluft abgezogen wird aus dem Motorraum. Bin gespannt wie das gesammte Paket funktioniert.

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Hab ich irgendwo den 1000+ PS post überlesen? Was willst du mit einem derartigem LLK? :50_open_mouth:

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:8_laughing:  Täuscht auch etwas. Unten ist der tiefer und geht unter den Träger und nach oben ist der nur 5cm tief. Ist aber einer der größten LLK. Hab mit den Airtec LLK gute Erfahrungen gemacht bisher. Ja ist schon groß:21_kissing_closed_eyes:

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Der Wagner den ich hab war für mich das maximum, zu hoch verdeckt mir zu viel vom Wasserkühler:3_grin: der Wagner geht genau bis zum oberen Punkt der Crashbar (Träger) ist also um die Höhe deines 10 Reihen Ölkühler tiefer.

Tatsächlich bin ich mir für meinen Ölkühler was anderes am Überlegen, der war bis jetzt vor dem LLK montiert und soll am bessten ganz aus dem Sichbereich verschwinden.

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Die Luft geht ja durch den Kühler durch. Die Lösung wie Pro Alloy macht neben den Wasserkühler?

Wagner ist nicht so meins :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von batman

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Wie gesagt der Wagner kam deshalb in Frage weil er eben nicht so hoch ist, mit Mainstream hat das nichts zu tuen, grundsätzlich ist mir sowas echt scheiß egal.

Ich hatte vorhher einen Mountune LLK verbaut, damit ging schon bei Stage 2 die Temperatur über 60grad...

Problem bei kleinen Motoren ist das man recht viel Ladedruck braucht und das resultiert in den hohen Temperaturen.

Den Ölkühler möchte ich am liebsten unter den rechten Scheinwerfer haben da ich dort jetzt ohne die Klima mehr platz habe, diesen möchte ich dann mit einem Trichter und per Schlauch anströmen.

 

 

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Ist doch auch gut wenn man unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen hat. 

Ich teste jetzt für mich so wie ich es mir denke. Wenn ich da an die Grenzen stoße gibt es noch Mittel und Wege  das ganze zu optimieren ohne groß umzubauen. Und falls im nächsten Winter doch die klima gehen sollte tut sich da doch noch was in der Kühlung. 

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Das geht bei dir ja zack zack zack. Ich habe es auch erstmal bei mir mitm Frontmount probiert. Wie du schon sagst ändern kann man nachher immer noch. :1311_thumbsup_tone2: 

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vor 2 Stunden schrieb Sadayoshi:

Das geht bei dir ja zack zack zack. Ich habe es auch erstmal bei mir mitm Frontmount probiert. Wie du schon sagst ändern kann man nachher immer noch. :1311_thumbsup_tone2: 

 

Ja danke. Durch den Verkauf vom vorherigen Projekt ist genug übrig geblieben um direkt ein neues Spaßgerät aufzubauen.

 

 

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Das wichtigste ist natürlich der Kühlergrill, da musst du unten die Löcher reinmachen oder einen neuen offenen Grill kaufen, ansonsten finde ich alle eure Lösungen zielführend, wird schon so funktionieren, bei mir funktionierts auch mit dem Pro Alloy LLK ohne Öhlkühler (natürlich ist der serienmässige ÖK noch drin).Wasserkühlung ist auch unverändert Serie.

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Am 29.11.2021 um 20:50 schrieb batman:

So langsam sind alle Teile verbaut bei der Pumaschmiede. :8_laughing:

Das ST XTA und die Powerflex an der Hinterachse sind drin. EIn KW Competition wäre mir lieber gewesen. Nur da hab ich gespart. Hab für das ST gerademal 1030 Euro bezahlt. Also nur ungefähr 1/3 vom KW. Ich denke mir fehlen noch die Skills für das KW bzw erstmal schauen wie weit ich mit dem ST Fahrwerk komme. Ggf noch mit anderen Federn, das muss man sehen. Mal schauen wo ich zum Fahrwerk einstellen/vermessen hingehe.

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Gratis Gewichtsersparnis. Überreste der letzten 150tkm :4_joy:

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Das Competition kostet inkl. Montage und TÜV Einzelabnahme 4000 Euro ,wollte das vor ein paar Jahren schon haben, aber mein Tuner konnte es nicht eintragen, jetzt bin ich bei JM cardesign in Bergheim, die haben echt Ahnung. (JM haben auch ein ST XTA für Freund von mir in ST200 eingebaut, gemäß JM immerhin das zweitbeste Fahrwerk nach dem Competition)

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vor einer Stunde schrieb Dieter:

Das Competition kostet inkl. Montage und TÜV Einzelabnahme 4000 Euro ,wollte das vor ein paar Jahren schon haben, aber mein Tuner konnte es nicht eintragen, jetzt bin ich bei JM cardesign in Bergheim, die haben echt Ahnung. (JM haben auch ein ST XTA für Freund von mir in ST200 eingebaut, gemäß JM immerhin das zweitbeste Fahrwerk nach dem Competition)

Competition 2 Fach inklusive Stützlager kostet 2960€, Eintragung geht bei den Bekannten Anlaufstellen. 
Sind vom Fahrverhalten her Welten zu nem Xta. 

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Ja stimmt, haben die Jungs von JM auch gesagt, nicht vergleichbar mit Strassenfahrwerken, bin gespannt auf 2022

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Hatte bei Raeder angefragt und da war es vom Preis auch so. Mal schauen wie weit ich mit dem xta komme. Bleibt noch Fahrwerkspotenzial für die Zukunft. Vielleicht fahren wir irgendwann mal miteinander Dieter. Autos sind ja recht ähnlich dann bis aufs Fahrwerk.

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