Matchi

Groß Dölln bei Berlin

28 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

GD_0001_Übersicht_Rennstrecke.jpg

 

da ich super gerne auf der kleinen aber technisch interessanten Strecke unterwegs bin. Würde ich gerne wissen, wer sich von euch dort noch rumtreibt und was ihr so für Zeiten fahrt und gerne ein paar Tipps abgreifen :)

Ich bin meist über Einfach-Fahren.de dort und für den Preis inklusive Verpflegung gibt es kaum etwas anderes. Atmosphäre ist auch immer super (hier fachsimpelt der Polo- mit dem GT3 Fahrer) und es wird auch immer gut Platz gemacht und wenig gedrängelt. Nachmittags ist dann meist noch 1-2 Stunden Open Pitlane.

Videos und Zeiten von Autos findet man im Netz recht wenig. Vielleicht hat der ein oder andere ja etwas Material.

Wir waren diesmal mit einem M2 und einem MX5 ND dort. @BolleWar auch am Start und zusammen hatten wir ein paar richtig geile Runden. Leider wollte die GoPro nicht. Das müssen wir nächstes Jahr wiederholen ;)

ABC Layout:

M2 2:02

MX-5 2:06

ABCD Layout:

M2 2:32

MX-5 2:36

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon im anderen Thread erwähnt:

ABCD

E36 328i 2:28

 

Werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal vorbeikommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, cool mal was über Gross Dölln zu lesen. Ich hab erst vor ein paar Wochen mitbekommen dass man dort auch frei fahren kann :-)

Nächstes Jahr will ich mir die Strecke auch mal ansehen so dicht bei Berlin wäre man doof nicht mal hinzufahren.

@Matchi: wars du letzten Samstag auf dem Spreewaldring ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groß-Dölln ist meine „Haus-Strecke“ - für einen Nord-Berliner ist das auch naheliegend.

Sektion D wird nur noch selten angeboten (da gab‘s wohl Probleme wegen Lärm). Aber das ist ohnehin der unspannende Teil. Die Strecke ist technisch recht anspruchsvoll und lässt wenig Raum zum Ausruhen - man ist ständig am arbeiten. Bei Regen wird es dann noch spannender, weil es (mindestens) zwei große Pfützen mit Aquaplaning gibt. Es gibt auf dem Gelände auch eine Tankstelle mit Super+, wobei man die eher selten aufsuchen muss. Die Strecke (A+B+C) ist sehr materialschonend und spritsparend.

Hier gibt es neben einigen Privaten Anbietern und Events verschiedener Autohäuser auch regelmäßig After-Work-Trackdays der Berliner Porsche-Zentren. 

Ich stelle meinen GD-Kalender hier mal ein, sobald er fertig ist… es würde mich freuen, den Einen oder Anderen in Echt kennenzulernen.

mfg, Tom

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine echt recht interessante Strecke wie es aussieht, leider war ich selbst noch nicht da.
Doch gern würde ich dort auch mal ein paar Runden drehen wollen, vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr !
Sind zwar, aus dem Oldenburger/Bremer Raum, etwa 4,5 Stunden Anreise aber wenn es sich lohnt sofort :)

Da in der Berliner Ecke ist ja einiges los - Groß Dölln - Spreewaldring - Lausitzring - ein Traum ! 
Bei uns um's Eck ist lediglich Meppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Spezibruder48:

Da in der Berliner Ecke ist ja einiges los - Groß Dölln - Spreewaldring - Lausitzring - ein Traum ! 
Bei uns um's Eck ist lediglich Meppen. 

Sachsenring und Oschersleben sind auch noch in "Tagestrip-Reichweite". Nicht zu vergessen, Porsche-Leipzig - da gibt es auch eine hübsche Strecke (der große Kurs ist immer nur am Wochenende buchbar).

Wo wohnst Du denn? Wenn Du nicht weit nach Meppen hast, fährst Du kurz über die Grenze und bist bei Assen: https://www.ttcircuit.com

Wie oben versprochen, meine GD-Termine für 2022:

Bildschirmfoto 2022-02-23 um 11.57.31.png

Mit freundlichen Grüßen, Tom

bearbeitet von Tom_H
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Tom_H:

Wo wohnst Du denn? Wenn Du nicht weit nach Meppen hast, fährst Du kurz über die Grenze und bist bei Assen: https://www.ttcircuit.com

Auch ne coole Idee, die ich noch nicht ganz so auf dem Schirm hatte ich komme aus der Nähe von Oldenburg ( bei Bremen).
Assen sind etwa 160 km - das wäre auf alle fälle auch mal kurzfristig machbar !
Danke für den Tipp !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilster Berg lohnt sich für dich auch noch. Gruß aus Osnabrück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand dabei am 02/03.04? Wir werden vielleicht Sonntag vorbeischauen. Momentan warte ich noch auf Reifen. Hier wurde schon 2 mal storniert. Ich hoffe die kommen die Tage dann :) Sollten die Spritpreise sich 3 Euro sehr stark nähern werde ich noch mal in mich gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Matchi:

Jemand dabei am 02/03.04? Wir werden vielleicht Sonntag vorbeischauen. Momentan warte ich noch auf Reifen. Hier wurde schon 2 mal storniert. Ich hoffe die kommen die Tage dann :) Sollten die Spritpreise sich 3 Euro sehr stark nähern werde ich noch mal in mich gehen ...

Da bin ich in Oschersleben zum Oldtimer Trackday Wochenende. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin wie schaut es aus, kleines BB treffen in groß dölln ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Bolle:

Moin emoji4.png wie schaut es aus, kleines BB treffen in groß dölln ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Für was steht nochmal BB? 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin Brandenburg

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.4.2022 um 12:27 schrieb Bolle:

Moin emoji4.png wie schaut es aus, kleines BB treffen in groß dölln ?

Bin dabei.
Da stellt sich die Frage: Wie outet man sich?

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Edit - hab' mal schnell ein paar Aufkleber gemacht (die gespiegelten "white on clear" sind für Scheibe von innen):

TDF-Aufkleber_0695.jpg

bearbeitet von Tom_H
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, war leider nirgendwo. Corona hatte mich jetzt zwei Wochen voll im Griff. Allerdings kamen meine Bremsen sowieso erst letzte Woche... Momentan echt schwierig an Teile zu kommen.

Ich komme zwar aus München, wäre aber bestimmt dabei, beim nächsten Trackday in Groß Dölln :)

Nächster Termin wäre 22.07 ? So ein Treffen wäre schon super cool :)

Bildschirmfoto 2022-04-10 um 21.23.21.png

bearbeitet von Matchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.7. bin ich auf eine Hochzeit habe ich gerade erfahren

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Matchi:

Hey, war leider nirgendwo. Corona hatte mich jetzt zwei Wochen voll im Griff. Allerdings kamen meine Bremsen sowieso erst letzte Woche... Momentan echt schwierig an Teile zu kommen.

Ich komme zwar aus München, wäre aber bestimmt dabei, beim nächsten Trackday in Groß Dölln :)

Nächster Termin wäre 22.07 ? So ein Treffen wäre schon super cool :)

Ich hoffe, Du bis vollständig gesundet und hast keine Nachwirkungen. Ich versuche (bis jetzt erfolgreich) immer noch, den Mist nicht zu bekommen (ich gehöre doch zur Hoch-Risikogruppe: Ü60, Krebs, Hypertonie)

Bis jetzt habe ich (toi - toi - toi) wenig Probleme mit Ersatzteilen. Nur einige Reifen aus Frankreich sind offenbar schlecht lieferbar.

Am 22.Juli bin ich ziemlich sicher da (Z'Hausen oder Sant'Agata).

 

vor 12 Stunden schrieb Bolle:

22.7. bin ich auf eine Hochzeit habe ich gerade erfahren emoji85.png

Aber nicht auf meiner - die ist nämlich eine Woche früher.

Dann sehen wir uns sicher zum Saisonabschluss Mitte Oktober.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2022 um 10:37 schrieb Tom_H:

Ich hoffe, Du bis vollständig gesundet und hast keine Nachwirkungen. Ich versuche (bis jetzt erfolgreich) immer noch, den Mist nicht zu bekommen (ich gehöre doch zur Hoch-Risikogruppe: Ü60, Krebs, Hypertonie)

Bis jetzt habe ich (toi - toi - toi) wenig Probleme mit Ersatzteilen. Nur einige Reifen aus Frankreich sind offenbar schlecht lieferbar.

Am 22.Juli bin ich ziemlich sicher da (Z'Hausen oder Sant'Agata).

Ich bin "eigenlich" wieder gesund. Ich habe noch einen lästigen Husten, aber bin sonst wieder echt fit. Andere Kollegen haben immer noch Kreislaufprobleme.

Dann würde ich mich auch mal einschreiben für den 22. Hoffentlich wirds nicht zu krass heiß an dem Tag :) 

bearbeitet von Matchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es aus ?

15.10. 2 Gruppe

16.10. 2 Gruppe Screenshot_20220603-151039_Chrome.jpg

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2022 um 15:13 schrieb Bolle:

Wie schaut es aus ?

15.10. 2 Gruppe

16.10. 2 Gruppe 

Ich bin da (wenn mein Hüftgelenk noch so lange mitspielt - am 31.10. bekomme ich ein Neues)

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auf dem Zettel bin aber nicht 100 Pro sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn wir in eine Gruppe fahren würden, ich wäre für den 15.10. in der Gruppe 2

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zum 15.10. in die Gruppe 2 angemeldet

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Bolle:

Ich habe mich zum 15.10. in die Gruppe 2 angemeldet emoji594.pngemoji106.png

Prima.

Ich bin da - allerdings wahrscheinlich mit JetLag (komme am Mittwoch erst von Kanada zurück).

LG, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden