camarogirl76

Mugello - Rennstreckenvideos

7 Beiträge in diesem Thema

Da wir jetzt dort waren und es noch kein Thema dazu gibt, war ich mal so frei und hab eines eröffnet. Hier auch unser Video von Mugello. Absolute Traumstrecke. Kann ich nur jedem empfehlen. Sehr breit und riiiiiiesen Kiesbetten. Wir waren mit unserem 5er Camaro da und dem ZL1 1LE. Mein Mann und ich wollten aber mal wissen, welche Zeiten wir mit dem gleichen Auto so fahren. Unser Testobjekt war der 5er Camaro. Beide Fahrten sind in dem Video. Mein Mann hat aber mit seinem großen Camaro, dem ZL1 natürlich noch ne bessere Zeit in den Asphalt gebrannt (1:24 irgenwas). Also wer nach Italien in die Nähe dieser Strecke kommt und dort ist eine Veranstaltung, dann sollte man dort mal fahren.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mugello ist mit die beste Strecke. Bin da bisher nur mit dem Motorrad gefahren aber der Streckenverlauf ist einfach super geschmeidig. Das scheint mit dem Auto auch so zu sein. Obendrauf gibt es noch die beste Pizza am Campingplatz Mugello Verde.

War das eine 1 oder 2 Tages Veranstaltung?

Gruss Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, für Interessierte:
In Mugello gibt es keine DB-Begrenzung. Die Regel ist dort anders, aber meiner Meinung nach sehr interessant.
Jedes Auto darf die Lautstärke haben, die in den Papieren eingetragen ist. Das wird auch stichprobenmäßig durch Messung überprüft.

Das heißt, daß da natürlich auch echt laute Rennwagen unterwegs sind, was für einen Laien natürlich sehr interessant ist. Denn bei den Rennwagen zählt dann die Homologation der jeweiligen Klasse bzw. die Vorgaben der Sportverbände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mugello ist wirklich eine klasse Strecke.
War zwei- oder dreimal dort für ein 12h Rennen, macht richtig Spass!

Braucht auch noch ziemlich Cojones an einigen Stellen wenn man richtig fliegen lässt.
Mit den TCR Autos sind wir Zeiten knapp unter 2 Minuten gefahren im Qualy.

Bei deiner Runde liegt noch viel Potential, z.B. wenn du die Curbs ordentlich ausnutzt!

bearbeitet von Seventyeight
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Seventyeight:

Bei deiner Runde liegt noch viel Potential, z.B. wenn du die Curbs ordentlich ausnutzt!

Mich verläßt immer noch der Mut, deswegen war mir an dem Tag wichtig, daß mein Mann mal mit meinem Auto ein paar Runden fährt. Das hilft mir immer so etwas als Vergleich.

Ja, das mit den Curbs... Da hab ich immer Angst, daß ich was am Auto kaputt mach *lach* Aber danke für den Tipp. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall auch wieder ein Active-Coaching machen.

Aber die Strecke ist wirklich toll. Und unter 2 Min. da rum - WOW - Respekt. Ich hätte das Leichenhemd an :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema, lieber langsam rantasten als in der Wand hängen :14_relaxed:

Man verschenkt halt speziell in den Schikanen enorm viel Platz, da purzeln die Sekunden dann von alleine.
Die Curbs aussen sind kein Problem, die flachen, queren "Poller" innerhalb der Grünfläche innen muss man selbst entscheiden ob man die seinem Auto antun will - meiner muss da einfach durch :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden