Markus.i30N

Servus aus Göppingen

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo, mein Name ist Markus, bin 32 Jahre jung und komme aus der Nähe von Göppingen. Seit Mai 2020 fahre ich einen Hyundai i30N Performance mit 275PS. Anfang September dieses Jahr bin ich meine ersten 4 Runden Nordschleife mit dem Auto gefahren und es war direkt klar, dass das nächstes Jahr öfter stattfinden soll. Der Wagen ist mein Daily und soll es auch bleiben. 😁

Änderungen bisher:

Leichte Tomason TN25 in 8,5x19

Eibach 15mm Tieferlegungsfedern

Reifen für nächstes Jahr Michelin PS4S

Carbon Domstrebe vorne (original Hyundai)

Domstrebe hinten (original Hyundai)

Cold Air Intake von Velossatech

Desweiteren sind über den Winter noch die Luftleitbleche zur Kühlung der vorderen Bremse, Stahlflex Bremsleitungen und Performance Bremsbeläge von NEXD geplant. In Überlegung sind auch noch eine kleine Software Optimierung auf ca 310PS und/oder ein ST XTA Fahrwerk.

IMG-20210713-WA0001.jpg

IMG-20210713-WA0002.jpg

PSX_20210813_214741.jpg

bearbeitet von Markus.i30N
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Verrückten.

Den Hyundai find ich richtig schick. Durfte eine Fahrerin in Salzburg kennenlernen und konnte mir da das Auto genauer angucken. Wirklich tolles Teil und auf dem Track richtig flott unterwegs.

Viel Spaß hier und angenehmen Erfahrungsaustausch.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum! Wirklich hübsch im weiß.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, in Weiss kommt der i30N richtig gut!:27_sunglasses::96_ok_hand:

Wenn ich nur eine Anmerkung machen dürfte: Ich persönlich würde mir das Geld für die geplanten Änderungen erstmal sparen und lieber in einen Satz Felgen mit ordentlichen Reifen investieren, z.B. ein Cup2 würde für den Anfang sicherlich reichen. Mit den aktuellen Rädern wird das nämlich massiv schleifen, wenn ich mir die beiden ersten Fotos so ansehe.

Aktuell wird das wegen Stretch funktionieren, aber das ist für die Rennstrecke nix, vermutlich auch nur 225er?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste kenne ich doch vom sehen... fährst du gelegentlich durch Rechberghausen?

Grüße aus Göppingen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Yoshi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzlich willkommen, in Weiss kommt der i30N richtig gut!:27_sunglasses::96_ok_hand:
Wenn ich nur eine Anmerkung machen dürfte: Ich persönlich würde mir das Geld für die geplanten Änderungen erstmal sparen und lieber in einen Satz Felgen mit ordentlichen Reifen investieren, z.B. ein Cup2 würde für den Anfang sicherlich reichen. Mit den aktuellen Rädern wird das nämlich massiv schleifen, wenn ich mir die beiden ersten Fotos so ansehe.
Aktuell wird das wegen Stretch funktionieren, aber das ist für die Rennstrecke nix, vermutlich auch nur 225er?
Hy. Danke für deine Einschätzung dazu. Mit dem Gedanken am einen dritten Satz Felgen und Reifen habe ich schon gespielt, aber wieder verworfen. Ich denke nicht dass ich über 4 bis 5 Rennstreckenbesuche hinaus kommen werde. Von daher ist es derzeit eher keine Option. Das nächste wäre die Organisation. Mir bleibt nur die Option auf eigener Achse zur Rennstrecke zu kommen. Also daheim schon Räder umstellen oder an der Rennstrecke und wohin dann mit den Alltagsrädern?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Kiste kenne ich doch vom sehen... fährst du gelegentlich durch Rechberghausen?

Grüße aus Göppingen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Durch Rechberghsusen im Normalfall nicht, außer n Kumpel heiratet dort . Ich bin eher so in Göppingen und Eislingen unterwegs und dann hochwärts Richtung Süßen, Donzdorf, Lauterstein.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mein ich hab dich neulich irgendwo gesehen, da ich mit den Buchstaben im Kennzeichen was verbinde.

Und durch Rechberghausen fährt auch gerne mal ein schöner Weißer.

 

Egal, schön einen Verrückten aus der Gegend hier zu haben! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Markus.i30N:

Hy. Danke für deine Einschätzung dazu. Mit dem Gedanken am einen dritten Satz Felgen und Reifen habe ich schon gespielt, aber wieder verworfen. Ich denke nicht dass ich über 4 bis 5 Rennstreckenbesuche hinaus kommen werde. Von daher ist es derzeit eher keine Option. Das nächste wäre die Organisation. Mir bleibt nur die Option auf eigener Achse zur Rennstrecke zu kommen. Also daheim schon Räder umstellen oder an der Rennstrecke und wohin dann mit den Alltagsrädern?
 

Ne, kannst ja z.B. auch auf die OEM-Felgen Reifen für den Track machen.

Aber wie gesagt, die aktuellen Räder werden mit brauchbarer Bereifung schleifen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du tatsächlich über neue Felgen nachdenken solltest, würde ich dir empfehlen die Wahl entsprechend zu treffen, dass für den Ernstfall auch größere Bremsanlagen montiert werden können.

Etwa wie in meinem Fall die Protrack One Felgen,  da ist schon ordentlich Platz darunter. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nen dritten Satz Räder an zu schaffen ist gerade eigentlich nicht der Plan.
Auch wenn gerade einer bei kleinanzeigen nen Satz Autec Club Racing in 8,5x18 mit Nankang AR1 vertickt... Ich will erst mal sehen was mit den derzeitigen Felgen und den Michelin PS4S so geht die die Tage erst gekommen und noch nicht aufgezogen sind.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Fahr mit den PS4S erst einmal. Der Reifen ist super. Schleifen wird es zwar, aber du wirst bei deiner fünften Runde noch nicht so schnell sein, dass dir das Radhaus rausfliegt. Ich würde damit erst einmal fahren und dann gucken was du benötigst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davonfliegen wird nix, aber es ist halt auch blöd, wenn man sich das Blech blank schleift und es hinterher rostet. :10_wink:
Davon abgesehen kommen Schleifspuren bei einer Kontrolle auch nie gut...

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und motorsportliche Grüße aus der Nähe von Ulm.

Wie hier schon erwähnt wurde, finde auch ich den i30N in weiss optisch wirklich top !!!

Kenne das Auto leider nur vom sehen und dem Test in der SportAuto.

Was man hört und liest, ist aber durchweg positiv.

Viel Spass damit....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden