5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Trackdayforum!

Wir freuen uns, dass unsere Leidenschaft bei euch Anklang findet!

Aus diesem Grund stellen wir euch hier ein Muss für jeden F20/F21 LCI (Facelift) mit M-Stoßstange vor, wenn ihr euren Wagen auf dem Track bewegt!

Die Bremse an der Vorderachse eures Fahrzeugs ist nur dann mit den richtigen Belägen performant, wenn sie durch eine gut funktionierende Bremsenkühlung im richtigen Temperaturfenster gehalten wird. Wenn ihr komplett auf die Zeitenjagd fokussiert seid müsst ihr euch auf das wichtigste Bauteil an eurem Tracktool schließlich verlassen können. Aus diesem Grund haben wir uns der Sache angenommen und nachfolgende Produkte für euch entwickelt.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Variante A "Clubsport" - Zum Shop!:521_rocket:

Ihr seid gelegentlich, aber nicht nur auf dem Track unterwegs, und habt schon genug Erfahrung um die ungekühlte Bremse an ihre Leistungsgrenze zu bringen? Zudem wünscht ihr euch einfachste Plug&Play Montage, sowie 100%ige Rückrüstbarkeit? Dann ist unsere Clubsport-Lösung der Bremsenkühlung genau das Richtige für euch!

 

DSC01840.jpg         

Unsere Lösung greift die schon bestehenden Luftkanäle in eurem Radhaus auf und leitet die Luft über einen Schlauch in unsere eigens dafür entwickelten Aluminium-Ankerbleche. Diese sind so konstruiert worden, dass die Strömung in einem optimalen Winkel das Zentrum der Bremsscheibe trifft und sich den Turbineneffekt zu Nutze macht.

Zu dem Kit gibt es natürlich eine bebilderte Montageanleitung.

Ihr fahrt bereits mit einer bestehenden Lösung, die aber noch Schwachpunkte hat? Deshalb bieten wir ebenfalls Einzelteile unserer Komplettlösung an. (oder als Ersatz nach einem hoffentlich nicht passierendem Zwischenfall!) Ergänzende Montageteile (Schlauch, Schellen) findet ihr dort natürlich auch.

Einlass - Zum Shop! :521_rocket: :                                               Ankerbleche - Zum Shop!:521_rocket: :

resized-9fa001592-dsc01837.jpg resized-b7c101702-dsc01834.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Variante B "Track" - Zum Shop!:521_rocket:

Ihr seid regelmäßig auf dem Track unterwegs und bringt euren F20/21 FL ans Limit? Dann haben wir auch das Passende für euch um eure Bremsanlage maximal effektiv zu kühlen!

 

DSC03671.jpg

Wir bieten im Set neue, größere, sowie strömungsgünstigere Einlässe für eure Stoßstange an, welche per Schlauch mit unseren Aluminium-Ankerblechen verbunden werden. So wird maximal viel kühle Luft zur Bremse geführt um auch für den härtesten Track-Einsatz gewappnet zu sein. 

Zu dem Kit gibt es natürlich eine bebilderte Montageanleitung, sowie ein Einbauvideo! --> https://www.youtube.com/watch?v=jzZ_qzT_gdI

Ihr fahrt bereits mit einer bestehenden Lösung, die aber noch Schwachpunkte hat? Deshalb bieten wir ebenfalls Einzelteile unserer Komplettlösung an. (oder als Ersatz nach einem hoffentlich nicht passierendem Zwischenfall!) Ergänzende Montageteile (Schlauch, Schellen) findet ihr dort natürlich auch.

Einlass - Zum Shop!:521_rocket: :                                                Ankerbleche - Zum Shop!:521_rocket: :

resized-07c402082-dsc03668.jpgresized-b7c101702-dsc01834.jpg

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Viel Spaß mit den Set´s und eine schöne Umbauzeit in den kommenden Monaten!

resized-ccc801010-642246611-cropped-crop

bearbeitet von Speed Engineering GmbH
+Einbauvideo-Link
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Speed Engineering GmbHsehr fein 👌🏼 Hatte ein Update in dem Bereich über den Winter eh schon geplant, mit eurer Lösung wird’s dann noch ein Stückchen einfacher (sowohl Entscheidung als auch Umsetzung) 

Variante B it is 😃

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2021 um 13:10 schrieb Speed Engineering GmbH:

@Drivingpleasure_87Freut uns, dass wir dich für unsere Lösung begeistern können & wünschen viel Spaß beim winterlichen Schrauben!:521_rocket: 

Paket ist gestern angekommen 👌🏽 Sieht top aus und fühlt sich haptisch echt gut und wertig an 👌🏽😊 freu mich schon mega darauf, wenn es demnächst eingebaut ist und dann im Frühjahr zum ersten Trackday geht 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update!:521_rocket: - Sei es eine Entscheidungshilfe, oder eine Bestätigung für die, die im Besitz einer der oben vorgestellten Kühlungen sind.

Wir haben im Rahmen von Versuchs- und Einstellfahrten einen F21 mit umfassenden Modifikationen, M140i Bremsanlage mit Serien-Bremsscheiben in Kombination mit Endless ME22 Bremsbelägen für zwei Stints in der Motorsportarena Oschersleben begleitet:

Auf der linken Seite der Vorderachse wurde unsere Track-Variante der Bremsenkühlung verbaut, die rechte Seite blieb unbelüftet, womit wir sichergestellt haben, dass die Umgebungsbedingungen absolut identisch sind. Die Temperaturen wurden nach direkter Einfahrt in die Box auf der Oberfläche des Reibringes gemessen.

Speed-F20.png

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Drivingpleasure_87Falls du auch die Möglichkeit hast Temperaturen zu messen, würden wir uns -grade im Hinblick auf die kommende Saison- sehr freuen, wenn du Lust hast diese hier in Verbindung mit deinem Bremsensetup beizusteuern!:521_rocket: Jeder andere, der eins unserer Kühlungskits fährt, ist natürlich auch herzlich dazu eingeladen! 

bearbeitet von Speed Engineering GmbH
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden