mYthomas

BMW E36 325i Alpin Weiss 2 Tracktool

45 Beiträge in diesem Thema

kleines update :)

 

- Armaturenbrett in Schwarz VFL gekauft,

- Orginalen Class2 Spoiler

- 330i Bremse überholt und mit Foliatec bestrichen

 

Käfig habe ich mir nun von RBD Metaal in Niederlande Bestellt, mit Flankenschutz und kreuz + 2 extra Streben ... der müsste nächste Woche auch kommen.

 

Aktuell bin ich am Kabelbaum dran den ganzen zu Strippen, was dabei an Nerven drauf gehen ist nicht mehr normal..  :D  wird dann am Schluss noch alles neu gewickelt..

 

M-Paket ist fertig Lackiert, allerdings hat der Lackierer den Farbton von Alpinweis2 nicht getroffen da er wohl schon zu "alt" ist ... Naja, mal schauen :P  

 

273319808_7544043032287491_9181382702395021000_n.jpg

273365494_7544025895622538_7272933000125635310_n.jpg

273395764_7544025712289223_9173074391710617710_n.jpg

273405497_7544025762289218_7812229365248202688_n.jpg

273411460_7544026178955843_7454795353625644678_n.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M-Paket macht den Rentnerkoffer mit einem Schlag mal Richtig Sexy, dann noch Class 2 und fertig ist Super Sexy... Auch wenn das gefühlt alle fahren ist es einfach Geil!!!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap das stimmt allerdings, wobei ich mir schon überlegt hatte auf STW zugehen, aber die Teile dafür ist nicht mehr normal was diese kosten ..

Wie dem auch sei, hab mir jetzt die Schroth Gurte gekauft die "überall" nicht Lieferbar waren,  aber Sandtler hatte sie auf Lager, dazu gabs noch die OMP Helmbox..

Morgen werd ich die Teermatten raus machen, hab das Trockeneis schon hier.. Mal schauen wie gut es funktioniert :)

Der RBD Käfig kam auch, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet von der Qualität der Schweißnähte.. Die werd ich erstmal etwas bearbeiten so will ich den nicht verbauen..

 

 

273710422_7579480012077126_7785062602220620909_n.jpg

273733510_7579480065410454_2528748071160357693_n.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M-Paket hat doch jeder, ich würd ihn sogar so lassen wie er jetzt ist. Oder halt ggf. auf STW umbauen, aber wie du schon sagtest, die Teile sind Rar und teuer … leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Teichi-M3:

M-Paket hat doch jeder, ich würd ihn sogar so lassen wie er jetzt ist.

Bin ich auch der Meinung. Wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, dann bekäme der kein M-Paket und würde auf den normalen non M-Stoßstangen bleiben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für STW gibt es von mir einen dicken Daumen nach oben, ich finds total geil. Wenn meiner kein Coupe wäre, hätte ich mich auch Richtung STW orientiert.

Wobei das M-Paket natürlich trotzdem richtig gut aussieht, auch wenns eigentlich jeder fährt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Jan_E36:

Für STW gibt es von mir einen dicken Daumen nach oben, ich finds total geil. Wenn meiner kein Coupe wäre, hätte ich mich auch Richtung STW orientiert.

Wobei das M-Paket natürlich trotzdem richtig gut aussieht, auch wenns eigentlich jeder fährt.

beim STW „Umbau“ ist dann die Frage, wo fängt man an, wo hört man auf… 

bearbeitet von Teichi-M3
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, vorallem ist er deutlich komplizierter und teurer wie der M-Paket Umbau. Aber ich finds auch deutlich cooler, individueller ist es auch.

Wenn es dem TE gefällt und er die notwendigen Kneten dafür hat, dann ein klares "machen". Ansonsten M-Paket, weil Class2 auf Non-M Stoßstangen kann ich mir jetzt nicht so vorstellen:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2022 um 02:19 schrieb mYthomas:

Der RBD Käfig kam auch, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet von der Qualität der Schweißnähte.. Die werd ich erstmal etwas bearbeiten so will ich den nicht verbauen..

Wo liegt der Käfig denn preislich ? 

Ich finde man sieht auf dem Bild schon ziemlich gut, dass die Schweißnähte jetzt nicht gerade der "Renner" sind:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STW Kit gefällt mir ganz gut, gute alternative zum M-Paket, allerdings eines zu finden das gut bezahlbar ist,... fast unmöglich.. Wo fängt man an wo hört man auf ...

 

Am 16.2.2022 um 10:07 schrieb Jones_e36:

Wo liegt der Käfig denn preislich ? 

Ich finde man sieht auf dem Bild schon ziemlich gut, dass die Schweißnähte jetzt nicht gerade der "Renner" sind:35_thinking:

Da gebe ich dir recht, die Schweißnähte gefallen mir auch nicht so recht, aber nun ja .. Soll ja im Prinzip funktionieren ... Käfig hat mich mit 2 Extra Streben von der B Säule nach hinten 950€ + Versand gekostet. 

Gestern auch mal verbaut und geschaut wie er passt, hinten brauch ich noch die Platten für die dome zum einschweißen .. Aber er passt erstaunlich gut

274279975_7627317053960088_5990287974740841004_n.jpg

274286347_7627316487293478_4460581070171300070_n.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Limo ist einfach top :1_grinning: Tür auf, zack Käfig haha

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang nix mehr geschrieben, aber bin etwas weiter gekommen.. Nach dem ganzen Schweiß, Nerven, graue Haare, ging dennoch alles ganz gut ... 
Aktuell liegen die Papiere noch beim TÜV, wird die kommende Woche fertig gemacht und dann geht es zu Pemac Fahrwerk einstellen. :)

Teile die verbaut wurden

- H&R Stabi Kit mit Modeo MK3 Koppelstangen
- PMC Sturzstreben
- 330i Bremse mit RSL29 Beläge und ATE Powerdisc (ob das klappt werd ich sehen) und Ankerbleche von ST Trackparts
- ATE Bremsflüssigkeit Typ 200
- Stahlflexleitungen
- Coolerworx Short Shifter
- OZ Ultraleggera 8x17 ET40 mit Federal  595 RSR (nicht meine erste wahl) aber Motec Nitros folgen auch noch.

Im gleichen zug wollte ich im Innenraum étwas "aufgeräumter" haben, also alle Kabel neu gewickelt und einmal Sprühdosen Bestellt und raus Lackiert :3_grin:

M-Paket wurde alles Lackiert, allerdings hat der Lackierer den Farbton nicht getroffen ... Ärgert mich etwas, war n Kumpel... :-/ also nochmal neu machen.

Bilder sind vielleicht nicht die besten, hab da aber auch nie dran gedacht... Aber denke man erkennt es..

 

 

 

 

279353198_7944803542211436_728075996005215988_n.jpg

279353233_7944803105544813_800604962772647427_n.jpg

279354913_7944802948878162_3853953572060701564_n.jpg

279360630_7944802785544845_610598380861881783_n.jpg

279363256_7944803392211451_892218067670699566_n.jpg

279365822_7944803245544799_3114263637602002359_n.jpg

279366167_7944803078878149_4564437970260182714_n.jpg

279380600_7944802982211492_3454305807432694836_n.jpg

279380771_7944802822211508_350295584471656916_n.jpg

279381157_7944803292211461_3941019215091129303_n.jpg

279403875_7944803362211454_3340397653286430078_n.jpg

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen was ist wieder passiert :12_slight_smile:

Letztes Jahr noch am Hockenheimring 4 Stints ohne Probleme gefahren und danach war klar das der verbaute S50 Motor in meinem E30 wieder in den E36 rein muss ...

Also gesagt getan, kurz vor nach Weihnachten angefangen und durch gezogen ..  :3_grin: ging eigentlich alles relativ easy, bis auf die Lenkspindel die mussten wir lösen, hab dann im gleichen Zug auf E34 Kreuzgelenk umgebaut..

Kurz noch nen Halter für den Ölkühler gefertigt, ist ein Setrab Slim line 14 Reihen,

Motor hat noch nen EMS Kit von Burkhardt bekommen und läuft auch Sauber. :12_slight_smile:

Bald gehts zum Kumpel der mir die E46 Radläufe einschweißen tut mit den Motecs 9x17 Nitro und Ar1.

Der Käfig kommt auch bald rein :)

318659128_5672497862865786_5373044890421437884_n.jpg319148869_881206373247859_4273013275219670388_n.jpg326972811_1381890089235474_2558760616804478802_n.jpg328620846_8725497300857440_5105623592751819681_n.jpg328607221_1378232796281678_1158221194021110447_n.jpg329004284_1637945256641852_68651581814973400_n.jpg329350090_698851038547892_5788884397446158509_n.jpg

 

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.. läuft sicher bombe mit dem S50.. Ist das ein 3 Liter oder 3,2er? 

Du hast Stuttgarter Nummer? kommst ja vermutlich ganz aus der Nachbarschaft ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb BlackForest:

" Ist das ein 3 Liter oder 3,2er? "

 

Das ist der 3.0L - S50B30

bearbeitet von Borsti_M390

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Borsti_M390:

Das ist der 3.0L - S50B30

Ja, weil es den ja auch als S50B32 gab ;) Daher fragte ich... 
Aber macht sicher Laune, in beiden Varianten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb BlackForest:

Sehr geil.. läuft sicher bombe mit dem S50.. Ist das ein 3 Liter oder 3,2er? 

Du hast Stuttgarter Nummer? kommst ja vermutlich ganz aus der Nachbarschaft ;) 

Bewusst vor 3 Jahren den 3l gekauft :12_slight_smile: die läuft auch nicht schlecht. Laut Vorbesitzer soll er ein Kennfeld drauf haben mit 307 ps .. Allerdings bin ich da auch eher vorsichtig bevor ich nicht auf der Rolle war ...

Komme direkt aus Stuttgart :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem Umbau, letzte Woche die ersten 3 Runden Hockenheim gefahren, irgendwann fing die Kupplung an zu Rutschen obwohl diese neu ist ... Und irgendwann danach wollte der Motor nicht mehr..

Kein Öl Druck, Öl im Ausgleichsbehälter ... Zylinderkopf Dichtung wohl im Eimer, hab den Motor noch nicht aufgemacht, kommt die nächsten Wochen raus und dann einmal neu machen ..

Airbox von Karbonius liegt schon bereit, Nockenwellen werde ich auch noch verbauen ...

 

336686700_6530211723656882_7612659586794932281_n.jpg

 

336894669_888814145750414_1425419117181723786_n.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S50 "einfach reinbauen" ist in der heutigen Zeit halt immer Lotto.

Jetzt wird alles gut. Viel Erfolg!

Gruß

Martin

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Lied vom S50 singen...apropos Nockenwellen. Ich hätte Schrick 294° Ein- und Auslass abzugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden