Shena

Tracktool-Wartungsplan -> XLSX-Tool zur Laufzeitberechnung

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

kurze Frage nach dem Interesse / dem Bedarf: Ich habe mir eine XLSX-Tabelle erstellt, in der ich die Tracknutzung und die Wartungsarbeiten am M2 dokumentiere und welche mir auf der Grundlage von Laufdauern, Zeitintervallen und Track- und Roadkilometern die Restkilometer bzw. den nächsten Wechseltermin für Öl, Filter, etc. auswirft.

Da das Ganze nicht 100% selbsterklärend ist, müsste ich für die Nutzung noch eine Art Mini-Anleitung erstellen.

Mache ich gerne, aber bevor ich das mache (und es dann aber eh keiner brauchen kann) - besteht hier Interesse/Bedarf an so einem Tool?

bearbeitet von Shena
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super gern! Auto passt ja auch :) Gerne auch für eine kleine Spende per Paypal! Kann ich die Teile hinzufügen und auch Intervalle anpassen nach meinen Wünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Dann einmal anbei der erste Versuch des Tip-Sheets, in der Hoffnung, dass es selbsterklärend ist.

Wer sich mit Excel ein wenig auskennt, kann die Tabelle natürlich auch erweitern. Aber da Formeln wie SVERWEIS, VERGLEICH, VERKETTEN, etc. zur Anwendung kommen, muss man diese dann manuell editieren.

@Matchi Lieb gemeint, aber das braucht es nun wirklich nicht. Ich habe schon soviel "für umsonst" im Web gelernt, dass ich gerne auch mal was zurückgebe an die Community.

#Logbuch M2.xlsx

2021-11-13 Tipsheet M2 Logbuch.pdf

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden