Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Wie war das? Wenn man schon mal ganz seltene Videos von der gesamten Strecke mit Döttinger Höhe hat, soll man sie auch zeigen? Na gut, hier zwei aus einem Stint mit 2,5 Runden herausgeschnittene, aufeinander folgende Full-Track-Layout Runden mit Daten Overlay, natürlich noch vom Sportauto Perfektionstraining. Das war der nach zwei vorher abgebrochenen Versuchen (siehe vorherige Uplaods) endlich geschaffte erste Stint des freien Fahrens. Endete nach 2,5 Runden an der Tanke, weil nach den vergeblichen Versuchen natürlich nicht mehr genug Sprit drin war...


1. Full Track: 

 

2. Full Track: 

 

Und den Stint, aus dem die Runden herausgeschnitten sind, hab ich auch noch hochgeladen, leider ohne DAten Overlay:

Stint komplett (mit Ein- und Ausfahren): 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal Touristenfahrten, weil ich noch ein paar Runden vom letzten Mal (30.09.) auf der Festplatte quasi ungenutzt rumliegen hatte.

Was natürlich gar nicht geht. ;) 3 ganz normale Touri-Runden - chronologisch direkt hintereinander - ohne irgendetwas Besonderes...

1. Sonntag früh in den Sonnenaufgang:

2. Schöne, relativ freie Runde danach:

3. Recht zügige Runde durch den Verkehr:

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, war nun am 19.10.2018 nun auch das erste Mal an der NOS. Hatte mir hierzu einen Instruktor genommen. War Gold wert. Konnte die Fahrzeit maximal ausnutzen von 9-13 Uhr. Komme in 2019 in jedem Fall wieder. Kann alle verstehen, die die NOS präferieren. Schönste und anspruchsvollste Stecke der Welt. 

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Feiertag genutzt und nochmal in der Eifel gewesen... :)

Und weil es für alles ein erstes Mal gibt, ist mir tatsächlich gestern zum ersten Mal eine Betriebsmittelspur "zum Verhängnis" geworden. Schönen Dreher im Hatzenbach hingelegt, aber glücklicherweise außer einer leicht angeschlagenen Felge (Curb) nichts passiert. Die BM-Spur war absolut nicht zu sehen (Beifahrer bestätigt das) und für mich war nach dem Kangoo die Sache erledigt. Nachdem dann auch mein Vordermann Gas gegeben hat (seltsamerweise ohne irgendein Problem), bin ich auch wieder auf den Pin - und schon hats mich weggedreht. Chancenlos...

Video dazu:

 

Dann hatte ich noch in einer Runde einen sehr sehr schnellen Suzuki Swift Sport getroffen. Man sieht ihn in der Ferne ab Adenauer Forst. Überholt habe ich ihn dann Kesselchen (klar, Leistung), durch die Gelbphase hat er zur Hohen Acht wieder aufgeschlossen (sieht man leider alles nicht, ich brauche unbedingt einne Heck-Kamera) und war dann bis Anfahrt Pflanzgarten nicht abzuschütteln. Fabio hatte mich erkannt, ich ihn aber nicht (Helm, falsches Auto) und hatte echt gestaunt. Da kann man aber mal sehen, was mit 143 PS so geht, wenn man es richtig kann. Hut ab!

Video hier:

Taxi-Runde für einen Sportskameraden :

 

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fabio hat mir einen Teil seines Onboard-Videos aus dem Swift geschickt und mir erlaubt, es hochzuladen. Und zwar das Stück, nachdem er an der Gelbphase zur Hohen Acht aufgeschlossen hatte. Hier kann man mal wirklich sehr gut sehen, dass Leistung nicht wirklich entscheidend ist. Jedenfalls nicht von Hohe Acht bis zur Eiskurve. Und was mit 143 PS im Swift so geht, wenn man es wirklich kann. :thumbup::thumbup::thumbup:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eben auch nur ein 1000kg auto, darf man nicht vergessen wie unglaublich leicht der swift ist! :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und der ist innen auch komplett leer. Aber der Mann kann es auch richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ja - wie Ihr wisst - am 01.11. Schluss sein für diese Saison... :3_grin: Aber dann lockte am Sonntag (04.11.) nochmal die längste mögliche Streckenführung am Ring, nämlich Nordschleife + komplette GP (was sogar länger als die 24h-Variante, weil beim N24h die Mercedes-Arena nicht gefahren wird. Da musste ich nochmal hin... ;)

Eine Horde echt NoS-verrückte Italiener (und italienisch sprechende Schweizer) habe ich außerdem getroffen, die ich bisher nur virtuell kannte. Zwei von denen konnte ich noch für eine Runde mitnehmen, bis dann die Bremse vorn fertig war und ich keinen Bock mehr hatte, das jetzt zu machen und die Kiste dann bis April in den Keller zu stellen. Also war nach vier Runden endgültig Saison-Ende.

Die beiden Runden sind aber schon hochgeladen. :)

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei (die letzten) Videos von der NoS + GP-Strecke vom letzten Sonntag hochgeladen.

1. Warmup- und Orientierungsrunde bei teilweise noch leicht feuchter Strecke. Am Ende blockt mich so ein GT-R. ;)

2. Schnelle Runde mit viel Verkehr und dem beschissenst klingenden M3, den ich je gehört habe.

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringfreie Zeit heißt ja nicht automatisch auch videolose Zeit... ;) Und so habe ich mal ein bisschen was aus meinenen 2018er Touri-Runden zusammengeschnippelt, nämlich eine komplette Runde aus Einzelrunden, in denen ich Ringtaxis oder Racetaxis getroffen habe. :) In der Reihenfolge des Erscheinens:

0:06 - AMG GT R Race Taxi (Fahrer: Markus Oestreich)
1:17 - BMW M3 "www.ringtaxi.de" (Fahrer: unbekannt)
2:35 - GetSpeed 997 GT3 R Race Taxi (Fahrer: Elöd)
3:25 - Jaguar F-Type SVR Race Taxi (Fahrer: Dale)
4:03 - GetSpeed 997 GT3 R Race Taxi (Fahrer: Elöd) nochmal
5:06 - Pit Lane BMW M3 Ring Taxi (Fahrer: unbekannt)
5:48 - Jaguar F-Type SVR Race Taxi (Fahrer: Dale) nochmal
6:46 - Apex McLaren 720 S Ring Taxi (Fahrerr: Robert)
7:15 - GetSpeed 997 GT3 R Race Taxi (Fahrer: Elöd) nochmal

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder etwas aus der noch reichlich gefüllten Konserve des Jahres 2018 hochgeladen. Hatte u. a. noch drei komplette Runden vom Sportauto-Perfektionstraining aus meinem letzten Stint. Alle drei direkt hintereinander gefahren.

Nach den paar Flüchtigkeitsfehlern in der dritten Runde habe ich dann Schluss gemacht für den Tag. An der Häufung solcher kleinen Fehler merkt man, dass die Konzentration nachlässt. Wenn man dann weiterfährt, passiere schon mal größere Blödheiten.

Außerdem kann man an den Zeiten auf nahezu (oder sogar komplett) freier Stecke sehen, dass an diesem Tag (mit der Tagesform des Fahrers ;) ) das Limit erreicht war. Runde 2 und drei waren sogar fast auf die 10tel Sekunde identisch. Schneller ging es einfach nicht...

Nr. 1

 

Nr. 2

 

Nr. 3

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier jetzt (finally) mein ganz persönlicher Saisonrückblick 2018 - wie jedes Jahr natürlich zusammengeschnitten aus den Schnipseln der Videos, die die Ringfilmer zu unserer Freude regelmäßig von den Touristenfahrten machen.

Keine komplette Runde zusammengekommen, aber schon ganz schön viel. :)

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaue normalerweise gern deine videos, aber bei dem gabs ständig laute störgeräusche, die das video etwas kaputt machen. da dreht man volume hoch damit man den 5zyl hörKKRRZZZT  ;p

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb whitepony:

schaue normalerweise gern deine videos, aber bei dem gabs ständig laute störgeräusche, die das video etwas kaputt machen. da dreht man volume hoch damit man den 5zyl hörKKRRZZZT  ;p

Ja leider ist da bei dem einen oder anderen Schnipsel offenbar etwas schiefgegangen, sorry. Auch die Bildqualität ist teilweise unterirdisch, auch dafür sorry. Da ich aber nicht mehr für jeden einzelnen Schnipsel herausfinden kann, ob das am Ausgangsmaterial (das für sich genommen top ist), den Einstellungen des Schnittprogramms beim Herausschneiden der Schnipsel (die einzeln von der Festplatte aufgerufen ebenfalls völlig in Ordnung sind) oder den Einstellungen für den mp4-Container beim Zusammenfügen liegt, kann ich das leider jetzt auch nicht mehr ändern. Und im Nachhinein verbessern, wenn es einmal zu Youtube hochgeladen ist, geht auch nicht.

Rätselhaft ist das umso mehr, weil der - identisch hergestellte - Saisonrückblick 2017 genauso völlig o. K. ist (auch nach dem Hochladen) wie ähnliche Compilations, die ich vom Golf 7 R und vom Golf 6 R gemacht habe.

Zukünftig werde ich für alles einfach den Movie Maker mit immer denselben Einatellungen verwenden und hoffen, dass das dann klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Movie Maker ist einfach einfach und funktioniert i.d.R. top!:12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal was neues angefangen... :19_kissing: Ausgelöst durch ein paar Stunden Langeweile zwischen den Tagen, habe ich in alten Videos gekramt. Und festgestellt, dass da schon echt coole Runden, Autos, Erlebnisse, was-auch-immer dabei gewesen sind. Und hab mir gedacht, aus jeder Saison die (subjektiv) spannendste/spektakulärste Runde kürze ich mal etwas zuusammen und lade sie dann nochmal neu hoch. So als lose Serie, immer wenn ich dazu komme. :12_slight_smile:

2012 (das Jahr in dem ich mit filmen angefangen habe, vorher bin ich nur gefahren) habe ich schon durch und ein Video ausgewählt. Also hier, meine spektakulärste Runde 2012, gefilmt aus einem komplett serienmäßigen Golf 6 R. Es geht - obwohl typische Touri-Runde mit allem Drum und Dran - offensichtlich nur um den 934 RSR (keine Replika, ein Original!), der lediglich 25 Mal gebaut wurde und den man eigentlich in einem ganzen Leben nie auf der Straße zu sehen bekommt, schon gar nicht auf der Nordschleife. Ein Auto zum Niederknieen...

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder ein paar Runden aus der Konserve hochgeladen. Alle der Vergleichbarkeit halber auf "BtG" aus längerem Material rausgeschnitten, daher leider ohne HLT-Daten. Insgesamt 6 Runden (ich weiß, sehr viel, sorry :12_slight_smile:), die hintereinander weggefahren sind und verdeutlichen, wie ich versuche, von Runde zu Runde besser und schneller zu fahren. Anfänglich gelingt das noch (im Sekundenbereich), später stagniere ich einfach. Egal, was ich auch versuche, immer dieselbe Rundenzeit. Mehr ging einfach nicht...

1. 7:46 https://www.youtube.com/watch?v=1a2VKCdKkro
2. 7:44 https://www.youtube.com/watch?v=f94XHZ9lTxo
3. 7:43 https://www.youtube.com/watch?v=zjfkZTpNDsk
4. 7:41 https://www.youtube.com/watch?v=syprgmDoRYo
5. 7:41 https://www.youtube.com/watch?v=f0ULnWWBprI
6. 7:41 https://www.youtube.com/watch?v=xOjovmBnoqY

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die "Most Exciting" Serie mit den jeweils subjektiv spannendsten Runden aus meinen Nordschleifen Saisons geht weiter mit der spannendsten Runde aus dem Jahr 2013. Viel Spaß!

 

Mehr Infos in der Beschreibung zum Video und im Kommentarbereich

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Video der "Most Exciting" Serie, 2014 ist auch durchgearbeitet. Es kam eigentlich nur eine Runde in Frage, mit einem gelben F 458, der mich aber wenigstens nicht aufgehalten hat. Im Gegenteil... ;)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie geht weiter... mit der spannendsten Runde aus 2015. Der eine oder andere wird diese Runde schon kennen, weil das Video unter etwas anderem Namen bereits hochgeladen war. Aber was soll ich machen? Es war definitiv die allerbeste, spannendste und spaßigste Runde aus 2015:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich ganz vorne in der Favoritenliste!:14_relaxed:

Hat insofern Seltenheitswert, da man die beiden Monster erstmal im Formationsflug vor die Linse bekommen muss - gibt m.W. sonst keine gemeinsamen Aufnahmen von den beiden, oder?

Gibt's Gerrit's Scirocco überhaupt noch?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Fox906bg:

Auch für mich ganz vorne in der Favoritenliste!:14_relaxed:

Hat insofern Seltenheitswert, da man die beiden Monster erstmal im Formationsflug vor die Linse bekommen muss - gibt m.W. sonst keine gemeinsamen Aufnahmen von den beiden, oder?

Gibt's Gerrit's Scirocco überhaupt noch?

Freut mich, wenn es gefällt. :12_slight_smile: Das Gefühl im Auto selbst ist ja leider nur eingeschränkt transportierbar, gelingt hier aber ganz ordentlich.

Nerin, Du hast Recht, dieses Video ist insofern tatsächlich einmalig. Die zwei gibt es sonst nicht nochmal in Formation auf Video. Und natürlich auch das Glück mit dem Verkehr, dass ich überhaupt so lange leidlich dran bleiben konnte. Ohne Verkehr fahren die mir ja einfach weg. Und natürlich macht das gemeinsam durch den Verkehr fahren noch den Reiz aus. Vom turbo jetzt mal ganz abgesehen. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Btw., nur wegen solcher Runden fahre ich überhaupt noch Touristenverkehr...

Ja, den Rocco gibts noch, fährt jetzt unter Neusser Kennzeichen. Aber nicht in der Liga, in der Gerrit ihn bewegt hat.

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cooles video!  was verursacht das laute schleif/vibriergeräusch beim bremsen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb whitepony:

cooles video!  was verursacht das laute schleif/vibriergeräusch beim bremsen?

Danke Dir! :12_slight_smile:

Gerade vor der Runde hatte ich neue Beläge montiert bekommen, die sich erst einmal auf die gebrauchten Reibringe einbremsen mussten. Das dauert(e) immer ein paar Km. Spätere Runden desselbe Tages haben diese Geräusche dann nicht mehr.

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Maody66:

Gerade vor der Runde hatte ich neue Beläge montiert bekommen, die sich erst einmal auf die gebrauchten Reibringe einbremsen mussten. 

Das klang bei meiner ISR-Bremse auch immer grausam. Bei der Stoptech hört man da absolut nichts.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden