Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

War ja fast schon Stau in der Aremberg :4_joy:

Im zweiten Video

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War so! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen!

Ist jetzt auch schon paar Tage online...aber hier mein erstes Video von der Nordschleife im Audi TT Quattro 225. Es war mein zweites Mal dort und bin bereits wieder in der Planung für die Fortsetzung :35_thinking: 
Es ist echt top, wie man sich durch die Aufnahmen analysieren kann. Hab zig Stellen gefunden, bei denen ich beim nächsten Mal durchaus anders fahren sollte. Nachdem ich viel zu weit weg wohne :39_angry:,  kommt von meiner Seite eher selten neues Material. Aber wir haben ja Maody66 der uns bestens versorgt :1_grinning: 

Viel Spaß bei meinen unterhaltsamen Selbstgesprächen :4_joy: 

https://www.youtube.com/watch?v=QNTBxtZ6klo

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Ostersonntag (und noch nicht das letzte...  :3_grin: ), nochmal mit meinem Freund Axel aus Spanien als Beifahrer

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben angekündigt... :12_slight_smile: Ich hab da mal was neues versucht... Sollte ab dieser Saison eigentlich ein dauerhaftes neues Feature in meinen Videos werden, ist aber beim ersten Test zum Saisonstart gleich mehr oder weniger schief gegangen. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe eine GoPro gekauft und diese mit einem Saugnapfhalter in der Heckscheibe befestigt, um auch den Blick nach hinten aufzunehmen. Alles vernünftig positioniert (nicht ganz leicht) und die GoPro mit Harry's Laptimer (HLT) gekoppelt (ebenfalls nicht so leicht, wie gedacht). Jetzt sollte im Idealfall HLT das Video im Handy und die GoPro zeitgleich am GPS Trigger "Bridge" starten und am Ende der Runde bei "Gantry" wieder beenden.

Ersteres hat geklappt, letzteres leider nicht. Daher ist die GoPro so lange gelaufen, bis der Akku leer war. Und daher habe ich nur von den ersten beiden, mehr oder weniger langsamen Runden (meine Einfahr- und Druckeinstellungsrunden) eine Rückansicht.  Es gibt also noch viel zu tun, angefangen über HLT, eine dauernde Stromversorung für die GoPro und Bild- und Lichteinstellungen.

Zusammenmontiert habe ich beides für beide Runden natürlich trotzdem mal. :12_slight_smile: Ein Feedback würde mich freuen. Die Febnster sind leicht unterschiedlich groß, weiß noch nicht, welches besser ist...

Erste Runde:

 

Zweite Runde:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschaut vom BavariaR 😜

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb BavariaR:

Abgeschaut vom BavariaR 😜

Nee, nicht wirklich, auch wenn Du sowas auch schon hattest. :12_slight_smile:

Ich hatte das schon letzte Saison geplant, aber die Umsetzung hat einfach gedauert...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt übrigens eine neue Action Cam auf dem Markt DJI OSMO Action und die scheint recht brauchbar. Ich habe schon die Osmo Pocket und bin ganz zufrieden... werde mir mal eine Action kaufen zum schauen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vatertag war ich auch mal wieder fahren, nachdem der Doc endlich wieder grünes Licht gegeben hat. :) Hier mal eine Runde früh am Morgen, als es noch einigermaßen leer war. Bedingungen optimal...

Mit einem verdammt schnellen GTi CS:

 

Und dann noch drei "Taxi-Runden" für britische Freunde vom Nachmittag, als es nicht mehr so leer war.

Doug:

 

Dave:

 

Isabel:

 

P.S.: Keine Ahnung, was mit dem Ton ist, diese Störungen habe ich zum ersten Mal.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn da nach der Lauda Links explodiert? :35_thinking: Da habens ja den Jahresvorrat an Bindemittel verbraucht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb FocusUwe:

Was ist denn da nach der Lauda Links explodiert? :35_thinking: Da habens ja den Jahresvorrat an Bindemittel verbraucht

War ein Unfall, in den offenbar mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Da hat mehr als einer sein Öl verteilt...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier jetzt noch eine sichere und schnelle Runde durch den Verkehr...

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Runde 3 und 4 auf der NOS. Zumindest hab ich mich schon an die Fliehkräfte gewöhnt und etwas mehr Streckenkenntnis bekommen.

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch eine Video vom Wochenende. Wir waren 4Tage am Ring.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch ne flotte Runde vom Wochenende.

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas von Vatertag. Eine weitere schnelle Runde, jedoch mit einem kleinen Oooops im Metzgesfeld.... ;)

Front Cam only: 

 

Mit Rear Cam (PiP): 

 

Und noch eine Variante mit simulierter Rückspiegel-Ansicht aus Harry's Laptimer:

 


Im Laufe des Wochenendes kommt dann noch eine weitere Runde, bei der ich 3 verschiedene Varianten der Einblendung der Sicht aus dem Heckfenster probiert habe. Mal schauen, was Ihr besser findet...

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt habe ich jetzt mal anhand eines Videos die drei verschiedene Varianten der Einblendung eines Blicks nach hinten hergestellt. Ich bin wirklich daran interessiert, welche Variante Ihr am besten findet... :)

Nur Frontkamera:

 

Mit Rückspiegel-Simulation:

 

Große mittige PiP-Einblendung:

 

Kleine PiP-Einblendung in der Ecke:

 

Sorry für die Tonprobleme, keine Ahnung, wo die wieder herkommen, habe nichts geändert am Equipment...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du die Rückspiegelsimulation:4_joy::4_joy:? Dir kann doch eh kaum einer folgen:3_grin::1330_v_tone1:.

Also ich persönlich finde die große mittige Simulation am schönsten. Da kann man dann wenigstens auch was erkennen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb McQuade:

Wozu brauchst du die Rückspiegelsimulation:4_joy::4_joy:? Dir kann doch eh kaum einer folgen:3_grin::1330_v_tone1:.

Also ich persönlich finde die große mittige Simulation am schönsten. Da kann man dann wenigstens auch was erkennen.

Genau deshalb brauche ich den Blick nach hinten :4_joy::4_joy::4_joy:

Danke für Deine Meinung! :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teaser vom Sportauto Perfektionstraining.

Nach einer Sperrung von ganz vorn (wollten gerade losfahren) entgegengesetzt die DöHö runter gefahren zur Parkposition. Und dabei einmal an fast der gesamten Teilnehmerschaft filmend vorbeigefahren, man bekommt einen schönen Überblick über die Autos:

 

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die ersten 4 regulären Uploads sind durch, alle mit Heck-Kamera sogar... ;)

Erster Tag des Perfektionstainings, die ersten vier Runden. In der Reihenfolge des Fahrens, mit Instruktoransagen und sich steigerndem Speed. Bis die Grenzen der Gruppe, definiert durch den Unerfahrensten, erreicht sind. Viel Wissenswertes zu Instruktor, Fahrzeugen der Gruppe und Event steht in den jeweils unter dem Video von mir angepinnten Kommentar. :)

Achtet mal in Runde 4 auf die durchs nahe Auffahren leicht genervte Ansage des Instruktors "...ich kann das weiße in Deinen Augen sehen..." :D:D

Runde 1:

 

Runde 2:

 

Runde 3:

 

Runde 4:

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

Anbei mal die Onboard unseres M2C von letzten Freitag. Leider waren es dann 37 grad aber wir haben trotzdem eine 7.12 BTG geschafft :) gefahren ist Alex Hardt.

Viel Spaß beim Video

dsc_2802.thumb.jpg.c4929ae55948ec2758ff3
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs ja schon auf YT kommentiert. Das ist stramm, Jungs, sehr sehr stramm! :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habs ja schon auf YT kommentiert. Das ist stramm, Jungs, sehr sehr stramm! :1311_thumbsup_tone2:



Danke dir im September/Oktober greifen wir nochmal an. Will unter die 7 min kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark! Wie ist der Unterschied Cup2/Cup2 ZP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden