Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

vor 9 Stunden schrieb shinin:

Natürlich darfst du. Auto Addiction hat aber keine Media Lizenz erworben, selbst Schuld. 

Der hätte gar keine bekommen. Nicht mal mit viel Geld, mehr Geld, noch mehr Geld oder guten Worten. Das hat die N-GmbH gleich von vorn herein klar gestellt. Man will ihn einfach am Ring nicht. Inwiefern "selbst Schuld" dann immer noch gilt, mag jeder für sich selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Christian8510:

Hmmm ich hab kein Bock drauf das die mir irgendwann die Videos melden oder Sperren.

Phil hat natürlich Recht: zwar verboten, aber geduldet.

Dass man Dir den Kanal sperrt wird aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Vorher wird meiner gesperrt, dann sage ich Dir Bescheid. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.8.2019 um 06:24 schrieb Maody66:

Der hätte gar keine bekommen. Nicht mal mit viel Geld, mehr Geld, noch mehr Geld oder guten Worten. Das hat die N-GmbH gleich von vorn herein klar gestellt. Man will ihn einfach am Ring nicht. Inwiefern "selbst Schuld" dann immer noch gilt, mag jeder für sich selbst beantworten.

Hab gehört das er angeblich keine bekommt weil er halt meist irgendwelche drifts (gefährlich) riskante Überholmanöver (gefährlich) und vor allem Unfälle filmt, was ich mir aber nicht so vorstellen kann. Denke da hat Misha einfach ein "Monopol" drauf und einfach den richtigen Kontakt mit dem richtigen Kleingeld. Einerseits bin ich völlig dafür das man den Schwerpunkt nicht auf Idioten legt die gefährlich fahren oder den Arsch ausm Fenster halten oder einen XXL Dildo aufm Dach kleben haben weil es lustig ist. Wenn man solchen trotteln eine Bühne auf Youtube gibt werden Idioten die idiotische Sachen machen eben auch gepusht. Das regt mich ja ehrlich gesagt selber auf weil ich das einfach unangemessen finde weil für mich die Nordschleife mehr ist als das... Andererseits wöllte ich auch nicht das der Ring noch mehr kommerzialisiert wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was "Neues". Meine Wenigkeit zusammen mit einem flotten TT-RS 8S auf Aufwärmrunde durch den dichten Touri-Verkehr. Picture-in-Picture einmal meine Onboard als Hauptfilm, einmal die vom Kollegen.

Für die Tonprobleme entschuldige ich mich schon im Voraus. Keine Ahnung, was Filmora da gemacht hat. Ich schalte immer eines der Videos auf stumm, warum das dieses Mal nicht funktioniert hat, ist mir ein Rätsel...

Loris' Onboard Hauptfilm:

 

Meine Onboard Hauptfilm:

 

Leider hatte bei mir weder HLT noch die GoPro mit Blick nach hinten Lust, Ihre Arbeit aufzunehmen. :(

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch mal klassisches Touristenfahren vom letzten Sonntag, 25.08.2019.

Bis 16:30 keine Runde mit weniger als 200 Autos auf der Strecke, jede Menge Mopeds dazu, die ersten 6 von 9 Runde immer mindestens mit einer Gelbphase, drei Sperrungen von mehr als 1 Stunde, ein schwer verletzter Motorradfahrer. Und ich mittendrin auf der jährlichen Kinderbespaßung für das Patenkind der Gattin (Felix) und einen seiner Kumpels (Tim), der das zum ersten Mal gemacht hat. Die erste vier Runden hier:

1. Warmup:

 

2. Installation und Luftdruckfindung:

 

3. Seltsam verunfalltes 1er M Coupé Klostertal:

 

4. Lebensmüder Biker Fuchsröhre/Adenauer Forst:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach laaaaanger Zeit hat’s mich auch mal wieder auf die Nordschleife verschlagen (die 1. runde mit den Ns2r auf der Schleife). 

Kollege mitm gt3 rs ist hinter mir her gefahren (wenn ich die onboard bekomme Versuch ich mich mal daran die 2. Videos übereinander zu legen). Hätte sicherlich eine lustige Runde werden können, wäre nicht die Warnlampe vorm brünnchen angewesen, da ich nichts gesehen hab, hab ich bis zum Schluss langsam gemacht. Man weis ja nie, ob nicht vielleicht jemand inkontinent war oder warum es da blinkt. 

Demnächst dann hoffentlich wieder öfter auf der Nordschleife. 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einen Nordschleifen Trackday mitgefahren :12_slight_smile: Zwar nur Vormittag, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

 

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Mann, was hast du denn vorher gegessen? :4_joy::7_sweat_smile:
Verdammt stramm, Respekt! :27_sunglasses::96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leckere Haferkekse :8_laughing:

Dass das Auto 7:2x fahren kann war mir bewusst, aber das es jetzt Richtung 7:1x geht hätte ich selbst nicht gedacht..

Muss noch ein wenig mit dem Luftdruck spielen, war aufjedenfall mit zu viel unterwegs und andere Beläge mit weniger Reibwert fahren (ABS hat extrem genervt) dann gehen noch ein paar sekunden :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Lukas said:

Leckere Haferkekse :8_laughing:

Dass das Auto 7:2x fahren kann war mir bewusst, aber das es jetzt Richtung 7:1x geht hätte ich selbst nicht gedacht..

Muss noch ein wenig mit dem Luftdruck spielen, war aufjedenfall mit zu viel unterwegs und andere Beläge mit weniger Reibwert fahren (ABS hat extrem genervt) dann gehen noch ein paar sekunden :12_slight_smile:

Ich habe mich ja schon auf YouTube geäußert zu deiner Glanzleistung..  richtige krass der Hobel. Gratuliere für die Runde

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstarke Runde :472_dart:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.9.2019 um 21:16 schrieb Lukas:

Leckere Haferkekse :8_laughing:

Dass das Auto 7:2x fahren kann war mir bewusst, aber das es jetzt Richtung 7:1x geht hätte ich selbst nicht gedacht..

Muss noch ein wenig mit dem Luftdruck spielen, war aufjedenfall mit zu viel unterwegs und andere Beläge mit weniger Reibwert fahren (ABS hat extrem genervt) dann gehen noch ein paar sekunden :12_slight_smile:

Die Strecke ist ggü. 2018 auch schneller geworden ;-). Trotzdem natürlich Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute die Nordschleife Tourist in knapp 9 Minuten BTG gefahren. Ist insgesamt die 6. Runde die ich dort gefahren bin. Die ersten Runden waren über 10 Minuten.

Ich hab mich zwei mal verschalten und etwas Verkehr war auch noch. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
50 minutes ago, Christian8510 said:

Bin heute die Nordschleife Tourist in knapp 9 Minuten BTG gefahren. Ist insgesamt die 6. Runde die ich dort gefahren bin. Die ersten Runden waren über 10 Minuten.

Ich hab mich zwei mal verschalten und etwas Verkehr war auch noch. 

 

... so fängt die Sucht an .... andere trauen sich nicht mal an die Strecke weil sie ANgst haben sich zu blamieren oder das Auto wegzuschmeißen

Jeder der überhaut dort fährt und versucht sich zeitlich zu verbessern ist schon ein Held ;-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 06.09. ebenfalls beim Pistenclub den Vormittagstrackday gefahren.

Komplett neues Setup, dachte schon das dauert bis ich damit warm werde, aber innerhalb kürzester Zeit war ich schon unter 8min BTG unterwegs. Das Auto fährt sich traumhaft einfach und es ist noch einiges an Luft nach unten. Hatte Mega viel Spaß und keine Zeitmessung laufen, hab’s erst danach beim schneiden gesehen :-D

Fazit: Auto schnell, Fahrer braucht noch ein paar Runden, Nankang AR1 nächstes Jahr...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rstefkrasse Zeit, da sieht man mal was man alles aus einem Fronttriebler rausholen kann... hast du außer Fahrwerks Änderung und Optimierung, Reifen, Ansaugung nichts wesentliches verändert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BavariaRFahrwerk, Felgen, Reifen, Bremse, Bügel, Ansaugung. Keine Leistungssteigerung. Wichtig war mir das Auto haltbar und sicher für die Renne zu machen.

Ich würde schätzen, ne 7:4X ist mit dem Setup locker noch drin.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlmittel bleibt nach wie vor meine größte Angst auf der Nordschleife, wie man hier sieht nicht ganz unbegründet...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ganz schön Aha :222_hear_no_evil:

Aber sauber gefangen :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, Esp im Sportmodus hat da sicherlich ordentlich gerattert :D

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eine große Sauerei und total gefährlich. Passiert an Touristen-tagen öfter als auf Trackdays, aber ich bin auch schon rum geschlingert auf einer "Pfütze" nach dem Karussell Richtung Hohe Acht rauf. Da i st man dann froh wenn nicht alle Helferleins ausgeschaltet waren. Habe eine regelbare Tracktion / ESP Kontrolle und fahre nie ganz aus... bei richtige groben Quersteher greift sie noch mal ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb BavariaR:

Ja ist eine große Sauerei und total gefährlich. Passiert an Touristen-tagen öfter als auf Trackdays, aber ich bin auch schon rum geschlingert auf einer "Pfütze" nach dem Karussell Richtung Hohe Acht rauf. Da i st man dann froh wenn nicht alle Helferleins ausgeschaltet waren. Habe eine regelbare Tracktion / ESP Kontrolle und fahre nie ganz aus... bei richtige groben Quersteher greift sie noch mal ein

Ich hab die Wahl zwischen eingeschaltet (keine Option!) Sport Modus (greift auch stellenweise noch recht rabiat ein) und aus. Normalerweise hab ich’s immer aus, irgendwas hat mir heute aber gesagt, wir probieren es erst mal im Sportmodus. War wohl keine dumme Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb r20832:

Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, Esp im Sportmodus hat da sicherlich ordentlich gerattert :D

Einer der Gründe, warum ich auch das mehrstufige ESP nie ganz ausschalte. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier mal die Runde vor der unfreiwilligen showeinlage. Man merkt, dass ich eine kurze Pause auf der Nordschleife eingelegt hatte 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden