Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Außerdem habe ich nochmal meine spannendste/aufregendste Runde, die ich je auf der NoS gefahren bin, auf den wesentlichen Teil gekürzt und als Teil meiner Serie "Spannendste Runden" hochgeladen. :3_grin:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann so schon Samstag kaum abwarten und jetzt sehe ich noch ständig Videos :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Pablo:

Ich kann so schon Samstag kaum abwarten und jetzt sehe ich noch ständig Videos :D

:4_joy::4_joy::4_joy:

Ich bin ja das WE in MUC und kann daher nicht. Daher dachte ich, ich quäle Dich ein bisschen... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Runde vom 15.03.2020 VLN Variante

War die Aufwärmrunde nach der ersten Sperrung glaube ich.

Interessant wird es beim Golf im Karussel :D

Ich muss auch jeden Fall noch an der Belichtung arbeiten, außerdem hat die Dji Osmo das Problem, dass die Datei glaube ich ab 4GB gesplittet wird...

https://www.youtube.com/watch?v=ElipJqUMtDI

Irgendwie klappt das mit dem einbetten nicht....

bearbeitet von Pablo
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal eine Runde von Sonntag.

Muss dazu sagen, dass ich wenn's hochkommt erst 20 Runden gefahren bin und die 4. Runde mit dem C63. Gerade bei den Hochgeschwindigkeitspassagen hab ich immer noch nen Stift in der Hose. Also erstmal Vertrauen aufbauen :)

https://www.youtube.com/watch?v=EE93UC6EFWI&feature=youtu.be

bearbeitet von SRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video von mir auch vom Sonntag VLN Layout.

Ich war zum ersten mal auf der GP Strecke unterwegs und natürlich wieder ganz anders wie man es vom Computer her kennt.

Mein KW Clubsport ist je 1 Klick weicher eingestellt wie Standard. Es muss auf jeden Fall noch weicher eingestellt werden.

In der 2. Runde ist mir dann auch etwas schlecht geworden aber nicht schwindelig wie letztes Jahr.

Hab auch 30 Minuten vor dem Fahren gefrühstückt...….

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dir wird schwindelig beim fahren?

Ich habe das nur dass ich nach über 10 Runden Kopfschmerzen bekomme. Habe ich in den Griff bekommen, indem ich nach jeder Runde einmal die Scheiben ganz runter fahre unter alle paar Runden genug Wasser trinke.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Pablo:

Oh, dir wird schwindelig beim fahren?

Ich habe das nur dass ich nach über 10 Runden Kopfschmerzen bekomme. Habe ich in den Griff bekommen, indem ich nach jeder Runde einmal die Scheiben ganz runter fahre unter alle paar Runden genug Wasser trinke.

Ja letztes Jahr wurde mir schwindelig und schlecht mit Helm und etwas zügiger gefahren wie sonst. Kann sein das meine Brille im Helm etwas schief war oder sonst was.

Hab es Sonntag ohne Helm probiert und mir wurde nur übel. Aber ich hatte 30 Minuten vor dem Fahren gut gefrühstückt naja....

bearbeitet von Christian8510

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's nun endlich auch Mal geschafft und bin das erste Mal Nordschleife (und erst das zweite Mal Rennstrecke überhaupt) gefahren ^^

Im VLN Layout ging es bei wenig Verkehr (Probs dabei an meine gute Planung und das frühe Aufstehen 😅😂) in 11.57min zum ersten Mal durch die Grüne Hölle. Gefahren bin ich in meinem 120i mit KW V1 und Recaro Sportster CS.... Ich grüße übrigens an der Stelle meine Winterreifen, die sogar noch Profil haben 😂

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich wollte ich dieses Wochenende gar nicht hoch fahren...naja, heute morgen hats dann doch echt böse im rechten Fuß gejuckt. Die erste Runde war zum vergessen, in der Hohenrainschikane ist ein TT vor mir auf seiner eigenen Suppe ausgerutscht also raus und gelb abgewunken. Eigentlich dachte ich mir dann, ich lass es besser sein. Kumpel hat in der Zwischenzeit angerufen, er würde heute auch noch fahren. Ein lockeres Ründchen bin ich dann, so gut es ging, noch hinter ihm her :4_joy:

Im Winter hatte ich irgendwie son durchhänger und war am überlegen mit der Kreisfahrerei zu pausieren, das Thema ist hiermit vom Tisch:8_laughing:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na, wie fahren sich deine neuen Räder? ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ben934:

Hi

Na, wie fahren sich deine neuen Räder? ;)

Kein Vergleich zu dem, entschuldigt bitte, Dreck der vorher drauf war:4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.3.2020 um 17:08 schrieb Christian8510:

Ja letztes Jahr wurde mir schwindelig und schlecht mit Helm und etwas zügiger gefahren wie sonst. Kann sein das meine Brille im Helm etwas schief war oder sonst was.

Hab es Sonntag ohne Helm probiert und mir wurde nur übel. Aber ich hatte 30 Minuten vor dem Fahren gut gefrühstückt naja....

Mit dem Schwindel habe ich auch ab und zu zu kämpfen. Gibt‘s ja auch einen Thread zu.  
Bei mir ist es besonders der Schwindel in Kompressionen und engen, schnellen Kurven. 
Mittlerweile hat sich das allerdings gelegt, ich glaube, dass es durch Gewöhnung besser wird. 
die erste Runde am Sonntag war wieder etwas anstrengend, in der zweiten wurde es schon besser und in den Runden danach war der Schwindel fast vollständig weg (bzw. auf einem angenehmen Niveau), trotz steigenden Geschwindigkeiten. 
 

Ich denke, dass sich der Körper irgendwann dran gewöhnt. Ist halt wie Achterbahn fahren. 
 

Zu deinem Problem mit dem Helm. 
Fährst du Motorrad oder hast du sonst regelmäßig einen Helm auf und bist dran gewöhnt.

Vielleicht liegt es an deiner Nackenmuskulatur? Helm zu schwer, zu ungewohnt etc. 

Aus über 20 Jahren Helmtragerei-Erfahrung kann ich sagen, wenn was mit dem Helm nicht passt, fangen schnell Kopfschmerzen, Nackenschmerzen usw. an. Das kann dann auch zu Schwindel/Unwohlsein führen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH Saisonstart! :thumbup::thumbup:

 

Gestern spontan zum Ring für ein paar Feierabendrunden. Hier ist das erste Resultat, alles wichtige und die Antworten auf alle Fragen finden sich im angepinnten Kommentar (und den anderen. ;) )

 

 

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, endlich wieder neues Material und zeitenmässig gleich super vorgelegt! :3_grin::27_sunglasses::91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin hier mein Video von heute. Ich konnte immerhin schon mal auf 8:22 BTG verbessern.

Die ganze Mods machen schon ne Menge aus. Auch wenn ich es noch nicht richtig nutzen kann es fühlt sich schon sicher an.

Mit ein bisschen mehr Übung und frei Strecke fällt die 8er Marke irgendwann.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht welche Kamera du nutzt aber ich glaube die Bildstabilisierung ist aus :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb shinin:

Ich weiß jetzt nicht welche Kamera du nutzt aber ich glaube die Bildstabilisierung ist aus :3_grin:

Ja hab ich aus gemacht ist die Go Pro Hero 7 Black. Besser wenn die an ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Bild wackelt halt massiv - siehst am Anfang ganz gut dieses auf/ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Video leider nicht ansehen, bin "nicht zu dieser Aktion berechtigt".:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sollte nun gehen....

bearbeitet von J.Meili
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es mir besser nicht ansehen sollen...:4_joy::222_hear_no_evil:

Wahnsinn, was du aus dem Wagen rausholst!:1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus. Alle Achtung 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden