Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Und zwischendrin taucht der kleine rote Flummi mal auf :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit liegt da noch einiges an Potenzial aber VLN Layout fährt man nun wirklich nicht alle Tage. Spaß gemacht hat’s trotzdem. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding, Raoul. :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2: An dem Tag war ich ja auch vor Ort und kann sagen, dass Vorsicht und Umsicht die ersten Pflichten waren. Weit vor dem Ausschöpfe des Potenzials. Denn was dann passieren kann, haben ja etliche gezeigt. Hätte auch noch ein paar Videos von dem Tag. Die kommen auch bestimmt noch irgendwann... :12_slight_smile:

Hier aber zunächst noch eine Nachzügler-Runde vom 18.10. (habe auch davon noch ein paar... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:) in der man sehr schön sieht, was "zu wenig" Leistung (natürlich immer relativ gesehen) ausmacht. Ein M2 von Mutkurve bis Pflanzgarten, der geradeaus seine Mehrleistung ausspielt und in jeder Kurve im Weg steht. Da habe ich mir doch tatsächlich kurz den TT zurück gewünscht... :3_grin:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Maody66, unnötiges Risiko, gerade gegen Saisonende brauch ich nicht. Ich wollte einfach nur fahren, denn wir haben ja beide festgestellt, dass ich das erst mal tun sollte um mich weiter steigern zu können :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 31.10. wollte ich ja - wie angekündigt - noch einmal die vermutlich letzten bei halbwegs ordentlichem Wetter stattfindenden Touristenfahrten 2020 nutzen. War ja wenig zum Fahren gekommen bisher in diesem Jahr. Es wurde dann aber trotz strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen doch ein ganz normaler Herbst-Touritag. Nachts war die Feuchtigkeit auf die Strecke geschlagen, anfangs war es richtig nass und am ganzen Tag wurden die Stellen der Strecke, die im Schatten liegen, nicht komplett trocken. Und so ab 16:00 Uhr schlägt sich schon wieder neue Feuchtigkeit nieder. So war es leicht chaotisch...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video! War insgesamt wirklich sau viel los. Als ich (viel später als geplant) gegen 15:30 Uhr oben war, war die Strecke geschlossen und rundherum alles vollgeparkt. Musste dann nochmal kurz zurück zur Halle und war erst um 16:15 Uhr sowas wieder an der Zufahrt. Zwischenzeitlich war die Strecke auch wieder geöffnet und die Ideallinie überwiegend trockengefahren. Bin dann direkt drei Runden am Stück und pünktlich 17:00 Uhr zur Schließung runter.

War eigentlich ganz schön zu fahren, Verkehr für das Aufkommen rundherum überschaubar.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Runde vom 31.10. :12_slight_smile:

Ich sehe ja die Rundenzeiten immer erst zu Hause, wenn ich die Videos von der GoPro auf den PC überspiele. Diese hier war mir im Auto selbst gar nicht soooo schnell vorgekommen (vermutlich genau wegen der Gelbphase). Nach dem Ansehen habe ich mich aber echt gefragt, ob das ohne die Gelbphase Hedwigshöhe bis Eschbach meine erste "unter Acht" gewesen wäre mit dem TCR. Wir werden das natürlich nie erfahren. :12_slight_smile: Und das ist auch gar nicht schlimm. Hauptsache, es wird immer besser mit der Gewöhnung ans Auto. :12_slight_smile:Jedenfalls war es bereinigt wohl die schnellste Runde des Tages...

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub von der VLN-Variante, leichter Regen und viel los...

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir spontan noch mal Nachschub - da mein Golf noch ausser Gefecht ist (normale Inspektion und Reifenlieferung (wenn man 1x nicht bei @soundy bestellt :-() - konnte ich noch mal M2c fahren.

Reifen jetzt 45 Runden alt, Auto immer noch Serie. Kesselchen hoch etwas vorsichtig, der Knick war echt rutschig, hatte da vorher schon bei 150 einen Quersteher. S Kreuz haben wir auch mal die 250 für die Galerie geknackt, Runde war aber nicht so spannend, da echt viel Gelb leider war. Werde ich daher auch nicht posten. Und die Sonne war recht tief, seht ihr ja selbst. Damit war es das vermutlich für 2020, vielleicht noch mal mit dem Golf. Mal sehen.

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb murdock:

Auch von mir spontan noch mal Nachschub - da mein Golf noch ausser Gefecht ist (normale Inspektion und Reifenlieferung (wenn man 1x nicht bei @soundy bestellt :-() - konnte ich noch mal M2c fahren.

Reifen jetzt 45 Runden alt, Auto immer noch Serie. Kesselchen hoch etwas vorsichtig, der Knick war echt rutschig, hatte da vorher schon bei 150 einen Quersteher. S Kreuz haben wir auch mal die 250 für die Galerie geknackt, Runde war aber nicht so spannend, da echt viel Gelb leider war. Werde ich daher auch nicht posten. Und die Sonne war recht tief, seht ihr ja selbst. Damit war es das vermutlich für 2020, vielleicht noch mal mit dem Golf. Mal sehen.

 

Du zeigst echt, dass man mit einem M2c verdammt fix sein kann, ohne auch nur eine Schraube dran gedreht zu haben. Einfach ein klasse Auto und der Fahrer kann auch ganz gut am Lenkrad drehen :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen - dafür dass ich die Vorderreifen nicht sofort killen will, ist das denke ich ganz ok.

Wenn man aber bedenkt, dass der Gebhardt in Sport Auto 7.52 fährt auf die ganze Runde (DKG hin oder her), ist das schon eine etwas traurige Veranstaltung :-D 

bearbeitet von murdock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöchentlicher Upload :-) Zusammenfassung wie immer im angepinnten Kommentar.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt doch noch mein wöchentlicher Upload... :3_grin:
Touristenfahrten aus Oktober 2020 nochmal. 3 MX-5 im Formationsflug, 2 Gelbphasen und mal wieder ein M2... Unterhaltsam insgesamt.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt immer wieder auf, dass viele M2 Fahrer auf der Geraden ziemlich schnell sind...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb FocusUwe:

Es fällt immer wieder auf, dass viele M2 Fahrer auf der Geraden ziemlich schnell sind...

Irgendwo muss die Rundenzeit ja herkommen :8_laughing:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, auch diese Woche gibts meinen wöchentlichen Upload ... noch habe ich Material auf der Festplatte. :3_grin: VLN-Variante mal wieder. Und wie immer eine kurze Zusammenfassung in Stichworten im angepinnten Kommentar.

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2020 um 22:06 schrieb FocusUwe:

Es fällt immer wieder auf, dass viele M2 Fahrer auf der Geraden ziemlich schnell sind...

Im aktuellen Video ist ein M2 Fahrer dabei, der auch auf der Geraden nicht schnell ist. ;) Man sieht ihn im Vorschaubild ganz vorn, noch auf der GP Strecke. Ist sogar ein Competition, glaube ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder geil, wie hier (Touricup) und auf youtube anhand von einer Szene über Fahrer geurteilt wird und Vergleiche mit Leuten angestellt werden die vllt. zum erstem mal auf der NoS sind. Ich finde es ja toll, dass du regelmäßig Videos postet, finde solche Kommentare aber unangebracht. Ein Vergleich gilt nur: "When the flag drops"( - the bullshit stops!").

Ich schau mir in freien Passagen meine eigenen Kurvengeschwindigkeiten an, und stelle dann immer wieder fest, dass ich (auch nach 50 Überholungen pro Tourirunde) nur der Einäugige unter den Blinden war. Das kann ich nur jedem empfehlen...

Nein, ich war nicht im grauen Competition, sondern der "weiße N55";  nach der Spiegelkurve ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der zweite Ausflug mit dem Crossi auf die Nordschleife. Fahrspaß "hoch10" ohne ABS, DSC, Servo etc....

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen A8 D2 als Tracktool hate ich vorher auch noch nicht gesehen. :35_thinking: Aber irgendwie nicht uncool. :3_grin:

Möglicherweise ein kleines bisschen pummelig für die Strecke aber so richtig lahm war er auch nicht. Sonst nichts Besonderes... :D

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Maody66:

Einen A8 D2 als Tracktool hate ich vorher auch noch nicht gesehen. :35_thinking: Aber irgendwie nicht uncool. :3_grin:

Möglicherweise ein kleines bisschen pummelig für die Strecke aber so richtig lahm war er auch nicht. Sonst nichts Besonderes... :D

 

Da musste ich direkt an Hartmut und seinen früheren e34 denken :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein altes Video von mir...man was vermisse ich die schöne Zeit. FCK Corona

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöchentlicher Upload? Kommt sofort! :D
Letzter Touri-Tag des Jahres für mich, es war kälter als es aussieht, Strecke mit wenig Grip, viel Verkehr...

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein traditioneller alljährlicher Jahrerückblick ist jetzt online. Wie immer ein Zusammenschnitt der schönsten Treffer der Tourifilmer am Ring aus 2020, gemischt mit ein paar Onboards. Ganz lieben Dank wie jedes Jahr an alle Filmer, die in Wind und Wetter dort stehen und uns ermöglichen, schöne Videos zu sehen. Danke außerdem, dass ich Euer Material zusammenschneiden durfte!

Und natürlich ist auch die traurigste Szene des ganzen Jahres mit dabei... :41_pensive:

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden