Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Und hier mal noch eine Runde vom letzten Samstag. Mit einem sehr merkwürdigen Sportskameraden aus Frankreich, der ein grds. sehr potentes Fahrzeug bewegte, nämlich einem 991 GT2 RS. Linien, Bremsen und sonstiges Verhalten (Warnblinker) waren aber tatsächlich eher "merkwürdig"...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann auch mal ein NOS-Video von unserem Erlebnis "Grüne Hölle".

Alles in allem war das erst so die ca. 40 Runde auf der Nordschleife, also erfahrungstechnisch ganz weit hinten anzusiedeln. Bis jetzt waren wir 2x für 4 oder 5 Runden im Rahmen von Touri-Fahrten auf der NOS und hatten im April unseren ersten Trackday mit dem 5er Camaro dort. Bei super Wetter und schlechter Streckenkenntnis war für mich eine Zeit von 10:32 Min zu schaffen und für meinen Mann eine 10:13 Min.

Jetzt hatten wir dann einen Trackday mit unserem ZL1 1LE. Wir hatten zuerst die Einführungsrunden gebucht, die uns extrem viel gebracht haben in Bezug auf die Strecke, da wir Funkgeräte im Auto hatten und wir zu zweit im Fahrzeug waren. Die Einführungsrunden fanden im feuchten statt. Es hatte vorher geregnet und während den Runden trocknete die Strecke ab. Pünktlich zum Ende der geführten Runden fing es dann ordentlich an zu schütten. Dies tat es den ganzen Vormittag immer abwechselnd mit Sonne. Das heißt, die Strecke war eigentlich immer zur Hälfte feucht bis nass und zur anderen Hälfte quasi fast trocken. Das war für uns Nordschleifen-Neulinge schon eine Erfahrung, nicht zu wissen, ob es hinter der nächsten Kurve oder Kuppe nass oder trocken war.

Am Mittag trocknete die Strecke dann doch deutlich ab und mein Mann fuhr eine für uns tolle 9:12 Min. Ich gebe ehrlich zu, die Nordschleife mit unserem großen Camaro war für mich an diesem Tag eine Nummer zu groß. Ich bin eine Runde gefahren und fühlte mich einfach nur überfordert. Ich beschränkte mich lieber auf den Beifahrersitz.

Hier noch das Video zu unseren besten Runde des Tages mit natürlich viel Luft nach oben. Für gerade mal 40 Runden insgesamt, finden wir es aber gar nicht so schlecht.

https://youtu.be/gVFRil6xw-c

 

bearbeitet von camarogirl76
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal Nachschub... ;) Ein seltener M4 GTS (F82) leistet mir Gesellschaft. :)
Ansonsten steht - wie immer - alles Wisseswerte in der Timeline und dem angepinnten Kommentar.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine neue Woche ohne Upload... :3_grin: Hier mal der TCR zusammen mit dem Body Store 350Z Flügeltier.

 

Typische TF Chaos Runde. Zwei lange Gelb-Zonen, mehrere Abschlepper auf der Strecke...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gestern nach der Runde war ich doch etwas verblüfft was die Zeit angeht. Trotz etwas Verkehr eine 7:46 BTG.

Muss noch bissel am Setup feilen damit das Untersteuern etwas weniger wird.

 

 

bearbeitet von Christian8510
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.08. meinen ersten Trackday gefahren (DSK). Hat Spaß gemacht aber hatte die Leute etwas kompetenter hinterm Steuer erwartet, selbst mit meinen 150 PS stand dauernd jemand im weg. Habe nur drei Runden die Zeit gemessen, optimal war eine 8:25. Auf jeder Runde wurde ich aber in verschiedenen Streckenabschnitten aufgehalten.

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Runde mit Tonys schönem 350Z, diesmal führe ich. Typische Touri-Runde Nordschleife, alles dabei. Gelbe Flaggen, gecrashte Autos, technische Defekte, Ölspur, schöne Fahrzeuge und mein Freund Lutz Marc Rühl im Apex GR Yaris ... All inclusive sozusagen. ;-)

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The title says it all....

Eine Aufwärmrunde mit GR Supra & M2:

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Donnerstag bin ich wieder beim DSK freien Fahren auf der #Nordschleife mitgefahren. Beifahrerin war MEINE MUTTER
Aus einer Schnapsidee entstanden kam sie tatsächlich mit und hat alle rund 15 Runden tapfer durchgehalten
Den Vlog zum Tag samt Onboard Highlights seht ihr hier.




Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2021 um 19:42 schrieb Luca Krgr:

Letzten Donnerstag bin ich wieder beim DSK freien Fahren auf der #Nordschleife mitgefahren. Beifahrerin war MEINE MUTTER emoji123.pngemoji469.png
Aus einer Schnapsidee entstanden kam sie tatsächlich mit und hat alle rund 15 Runden tapfer durchgehalten emoji1360.png
Den Vlog zum Tag samt Onboard Highlights seht ihr hier.

 

#Girlpower oder besser #mumpower
Find ich mega. Wann kommt das Tracktool für die Mama?

Ich würde mich freuen, wenn mein SOHN mal mit mir mitfahren würde, aber der will leider nicht mit seine Mutter (also mir) fahren. :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb camarogirl76:

Wann kommt das Tracktool für die Mama?

das muss ich noch verhandeln 😜😜

aber lieber nicht.... hinterher ist sie schneller als ich 👀🤪

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2021 um 17:59 schrieb Maody66:

The title says it all....

Eine Aufwärmrunde mit GR Supra & M2:

 

 

Warst du Samstag da ??? wenn ja,  dann voll mist dass wir nicht mal paar wörter geredet haben...

gruss sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Sven, das ist alles noch vom 15.08. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eins mit Tony und seinem 350Z Flügelmonster... :12_slight_smile:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub, mit einer sehr schnellen C63 Limo. Total überrascht zu Hause, dass die am Ende unter 8 war. Sehr smooth und unspektakulär. Sorry für die technischen Schwierigkeiten durch nicht arbeitende Heck-Cam. Sonst hätte man den M4 GTS gesehen, der die Runde über folgte. Und Daten wären vorhanden...

GTi TCR & C63 AMG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder der Versuch eines PiP-Videos. Meine Onboard als Hauptbild, Onboard des mir folgenden 350Z als PiP eingeklinkt. Mal eine andere Größe versucht, tue mich damit immer irgendwie schwer...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Runde, diesmal mit einem sehr sehr schnellen Golf 5 Tracktool. Keine Ahnung, wie viel Leistung der Mann fährt, jedenfalls hatte er - wie man im Video an T13 und hinter der Sabine-Schmitz-Kurve noch einmal sehen kann - offenbar noch im dritten Gang Wheelspin beim Beschleunigen... :D

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter geht der Golf vor dir ab !!

Denke da ist ne 5 vorne be den ps !! 
Ist ja beim Golf motor kein Ding ! 
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Boesi:

Alter geht der Golf vor dir ab !!

Denke da ist ne 5 vorne be den ps !! 
Ist ja beim Golf motor kein Ding ! 
 

Yo, der ging absolut abartig nach vorn.

Und auch ein wirklich schön und ernsthaft aufgebautes Auto. :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Maody66:

Yo, der ging absolut abartig nach vorn.

Und auch ein wirklich schön und ernsthaft aufgebautes Auto. :1311_thumbsup_tone2:

Habe ich gesehen ! Der fuhr auch ums Eck sehr sauber und  flott ! Das ist klar keine scheiss gerade aus Kiste !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Runde von Sonntag , zeit war nichts besonderes . Hat Trotzdem Mega Spaß gemacht mit Thomas und Arne durch den Verkehr zu ballern.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag konnte ich mal wieder auf eine hotlap gehen .

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder frisches Material vom letzten Sonntag, wie immer beginnend mit einer Aufwärmrunde. :12_slight_smile: Wenn auch dieses Mal mit einer recht ereignisreichen... ;)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden