Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Am 7.10.2022 um 17:24 schrieb Apetri:

Dankeschön!
bin mal auf kommendes Jahr mit dem Competition gespannt wie es dann wird.

Wie wo was Competition :35_thinking:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Matchi:

Wie wo was Competition :35_thinking:?

Ich tausche diesen Winter mein CS 3-way gegen ein 3A Competition bzw. heißt das Teil ja jetzt V4 Racing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Apetri:

Ich tausche diesen Winter mein CS 3-way gegen ein 3A Competition bzw. heißt das Teil ja jetzt V4 Racing.

Achso.. ja stimmt. Ich dachte schon du lässt den N55 nun wirklich gehen... Kannst dich ja noch mal melden, wenn das CS draußen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch eins... :12_slight_smile:

Sportauto Perfektionstraining 2022 | Freies Fahren | Ein 996 GT2 (ab 3:00) | Ein 991 GT3 RS (ab 3:50) | Mega Spaß | Und zum Schluss einen "Daumen hoch" vom netten Sportskameraden 😎

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab hier was aus der Rubrik: Warum es als "routinierter" Fahrer so wichtig ist für die "neulinge" Mitzudenken. Eigentlich müsste man meinen dass nach knapp 40 Sekunden im Rückspiegel auch der nervöseste Fahrer mal in den Rückspiegel geschaut hat. Pustekuchen :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich Dir voll Recht. Aber.... (es kommt ja nach einer solchen Einleitung immer ein "aber") ;-)

... Blinker setzen hätte möglicherweise geholfen. Verstehe eh nicht, dass dieses recht einfache Mittel der Kommunikation nicht häufiger genutzt wird. Und wenn darauf keine Reaktion erfolgt, ist durchaus auch ein kurzer Einsatz der Lichthupe erlaubt. Und aus meiner Erfahrung heraus hifreich. :)

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde vom letzten (überwiegend nassen) Wochenende, genauer vom Samstag, den 15.10.:
Die letzte und trockenste Runde des Tages | Mein norwegischer Freund Werner als Beifahrer | Ein 991 GT3 RS kommt später dazu | Ganz flotte Runde für das, was es war

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Runde vom 15.10.2022, sehr schwierige ständig wechselnde Streckenverhältnisse...

Mein Freund Lars im 992 turbo S folgt mir für seine erste Runde des Tages | Ein Cayman GT4 schließt sich uns an | Lars' Bruder Dag im 991 Carrera kommt später auch dazu | Rutschige Strecke | Sehr gemischte Bedingungen

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr vom 15.10.2022:

Diesmal folgt mir mein Freund Dag für seine Installationsrunde. Den ganzen Tag über dasselbe: Kaum war es mal halbwegs abgetrocknet, gab es mancherorts sogar fast eine trockene Ideallinie, da regnete es auch schon wieder. Schwierig, schwierig...

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh war kaum was los am Ring. #earlybird hat sich wieder gelohnt. Gegen 11 Uhr dann rammel voll.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 10/14/2022 at 10:49 AM, Maody66 said:

Hätte da noch eins... :12_slight_smile:

Sportauto Perfektionstraining 2022 | Freies Fahren | Ein 996 GT2 (ab 3:00) | Ein 991 GT3 RS (ab 3:50) | Mega Spaß | Und zum Schluss einen "Daumen hoch" vom netten Sportskameraden 😎

 

Wie lustig, ich war in der Runde in dem silbernen 992 mit Daumen hoch GT3 Beifahrer, um das Auto mal zu erleben. Super cool, die Runde jetzt aus Deiner Perspektive zu sehen.

Unabhängig davon: Echt klasse, wie Du flott und dabei sicher unterwegs bist! 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Psy-FoXz:

Wie lustig, ich war in der Runde in dem silbernen 992 mit Daumen hoch GT3 Beifahrer, um das Auto mal zu erleben. Super cool, die Runde jetzt aus Deiner Perspektive zu sehen.

Unabhängig davon: Echt klasse, wie Du flott und dabei sicher unterwegs bist! 

Hey, wie cool, dass Du Dich auf diese Weise quasi im Film wieder findest. :1311_thumbsup_tone2:Ich habe mich später auf dem Parkplatz auch noch eine Weile mit dem Sportskamerad, der der Fahrer war, unterhalten. Und natürlich weiß ich, dass er nur genau so schnell gefahren ist, dass ich noch mitkommen konnte. :10_wink: Sonst führe der natürlich Kreise um mich. Aber genau solche Begegnungen mit dieser Art von Respekt sind, es, die den gemeinsamen Spaß aller Sportfahrer (egal welches Auto und Speedniveau) an der Nordschleife plastisch und persönlich erlebbar machen. Nur dafür machen wir doch den ganzen Sch... :3_grin:

Unabhängig davon: Herzlichen Dank! :21_kissing_closed_eyes:

VG, Markus

P.S.: Warst Du auch als Fahrer beim Perfektionstraining dabei? Und falls ja, erstes Mal? Dein Eindruck?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas Neues habe ich auch noch... :12_slight_smile:

Mein voraussichtlicher Saisonabschluss (wie fast immer) an Allerheiligen. Mal wieder den Patenbengel rumkutschiert (und den Sportskamerad @r20832). :10_wink:@Kappacinogetroffen, top Wetter (wenn auch am VoMi noch ein bisschen feucht hier und da), wenig Autos auf der Strecke (vergleichsweise) und viel Spaß. :12_slight_smile: Hier u. a. mit einem sehr flotten Hyundai i20N. Und eine seeeehr knappe sub8... :3_grin:

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.11. ist tatsächlich oft ein Garant für einen schönen Tag an der Nordschleife. Netten Plausch mit @Kappacinound @Maody66 dazu die 2 schönen Runden als Beifahrer in seinem Golf und mein erstes Erlebnis auf Direzzas :1_grinning:

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 11/3/2022 at 8:32 AM, Maody66 said:

P.S.: Warst Du auch als Fahrer beim Perfektionstraining dabei? Und falls ja, erstes Mal? Dein Eindruck?

Hi,

ja, ich war auch als Fahrer dabei - es war erst mein zweites mal auf der Nordschleife (allerdings innerhalb etwa eines Monats, ich war davor beim Nordschleife XL Training) und ich habe total Feuer gefangen :1_grinning: Ich bin Anfänger und fahre einen 718 GT4 (ja, falsches Auto für den Einstieg, weiß ich), den ich eigentlich nicht mit der Intention gekauft habe, jemals auf dem Track zu fahren.

Auf der Landstraße (gerade hier im Norden), macht mir das Auto allerdings nur wenig Spaß (eigentlich ehrlich gesagt gar keinen), sodass ich mir das mit den Trackdays mal angeschaut habe... :8_laughing:  Und siehe da, das macht extrem SPAß! Ich war letztes Jahr dann mehrfach auf dem Bilster Berg und dieses Jahr erstmals auf der Nordschleife. Neben den beiden Trainings war ich am Anreisetag mit einem gemieteten E90 330i von Ringfreaks mit Instruktor bei den Touris unterwegs. Sowohl die Strecke als auch die Atmosphäre an der Nordschleife ist einfach wahnsinnig beeindruckend und schön. Mein erstes langes Ring-Wochenende mit Touris und Sportfahrer-Training war eines der tollsten Erlebnisse dieses Jahr. Insgesamt macht mir NOS noch deutlich mehr Spaß als Bilster Berg, liegt aber leider logistisch nicht so gut (komme aus Hannover).

Die Veranstaltung von sport auto finde ich sehr gelungen, ich werde definitiv wieder kommen. Gerade für mich als Einsteiger ist das Format sehr gut geeignet und in zwei Tagen kommt da auch im Hinblick auf den Lerneffekt Einiges rum.

Mit meiner Gruppe war ich allerdings nicht ganz glücklich, da es außer mir und einem weiteren Fahrer (992 GTS) alles nicht nur NOS-, sondern wohl auch insgesamt Track-Neulinge waren. Wenn man nicht als Erster oder als Zweiter hinter dem Instruktor gefahren ist, war da nichts mehr mit Linie, die man hätte nachfahren können und auch das Tempo war entsprechend moderat. Wir haben dann aus einer schnelleren Gruppe noch ein anderen GT3 RS dazu bekommen, der dort nicht mitkam - der hat dann mein Walkie/Talkie bekommen - der Instruktor meinte, ich komme ja hier von allen am besten alleine zurecht, ob das ok ist....Ich wollte aber auf keinen Fall die Gruppe wechseln, weil ich nunmal auch Neuling bin und weder der Klotz am Bein einer anderen Gruppe sein noch dauerhaft am persönlichen Limit fahren wollte (zumal ich das ja als Neuling nicht wirklich kenne). Das ist auch kein Vorwurf an die Veranstalter, ich denke es ist völlig normal, dass bei den Leuten ohne oder mit wenig Streckenkenntnis (und danach wird ja wohl sinnvollerweise eingeteilt) die generellen fahrerischen Fähigkeiten deutlich heterogener sind, als bei einer Gruppe von Leuten, die 500 Runden NOS-Erfahrung mitbringen.

Einzige Downside der NOS ist für mich gewesen, das mir die Topographie leider etwas auf den Magen schlägt. Es war jetzt keine völlige Katastrophe, aber bei drei Runden am Stück ist die letzte schon mehr anstrengend als schön. Mit Reisetabletten tue ich mich sehr schwer, weil die ja ggf. auch müde machen. Gibt es da Tricks oder Empfehlungen von Eurer Seite?

VG

Marcel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marcel,

ich habe an manchen Tagen auch das Problem mit dem Magen. Ich halte es so, dass ich nur sehr wenig frühstücke (ein Croissant in den Kaffee getunkt, oder so), am Mittag wenig esse (nur trockene Pizzabrötchen) und ansonsten viel Wasser trinke. Das hilft mir persönlich am besten.

Ich glaube, ich habe mittlerweile 15 Sportauto Perfektionstrainings hinter mir, habe von sehr schneller Gruppe (wo ich mit dem TTRS so gerade mitkam, außer mir ausschließlich GT3 RS) bis sehr langsamer Gruppe (als Newbie) alles duch, viele verschiedene Instruktoren und immer etwas gelernt. Anfangs natürlich mehr, aber auch jetzt lernt man jedes Mal noch viel dazu. Ich bin nächstes Jahr definitiv auch wieder dabei. Wie jedes Jahr... :8_laughing:

LG, Markus

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr! :1310_thumbsup_tone1: Wenn ich Dein Auto entdecke, quatsche ich dich auf jeden Fall mal an :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Psy-FoXz:

Dann sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr! :1310_thumbsup_tone1: Wenn ich Dein Auto entdecke, quatsche ich dich auf jeden Fall mal an :1_grinning:

Genau so machst Du das! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr von Allerheiligen... :12_slight_smile:

Ein hartnäckiger Linksspurschleicher ab 2:15 (Was zu Hölle?) :34_rolling_eyes: | Ein paar mal fies eingebremst | @Kappacinoim sehr schnellen GR Yaris im Nacken, der aber leider echt Pech im Verkehr hatte (Hast Du die Runde eigentlich auch gefilmt? Vermisse sie auf Youtube...) | Später einen AMG GTR abzuwehren :10_wink: | Ein schönes und für den GT3 sicher überraschendes Überholmanöver 7:30 :2_grimacing: | Flotte Runde durch den Touri Verkehr mit @r20832an Bord.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War an sich ne schöne Runde. Ich hab die Runde gefilmt. Aber ich glaube die ist nicht ganz jugendfrei bzw hatte ich einen guten Kollegen im Auto der sonst wie ich ausschließlich BMW / oder Heckantrieb fährt demnach haben wir viel Zeug geredet.. Ich werde das mal Sichten und dir bescheid geben :3_grin:

 

vor 2 Stunden schrieb Maody66:

Und noch mehr von Allerheiligen... :12_slight_smile:

Ein hartnäckiger Linksspurschleicher ab 2:15 (Was zu Hölle?) :34_rolling_eyes: | Ein paar mal fies eingebremst | @Kappacinoim sehr schnellen GR Yaris im Nacken, der aber leider echt Pech im Verkehr hatte (Hast Du die Runde eigentlich auch gefilmt? Vermisse sie auf Youtube...) | Später einen AMG GTR abzuwehren :10_wink: | Ein schönes und für den GT3 sicher überraschendes Überholmanöver 7:30 :2_grimacing: | Flotte Runde durch den Touri Verkehr mit @r20832an Bord.

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch mehr vom 01.11.

Eine frühe Gelbphase wg. einer Corvette | Ein paar hübsch enge Dinger - insbesondere Kesselchen | Ein Lotus-Speedster Zug | Viel los in der Runde | Beifahrer: @r20832

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw., ich fahre sehr kurzentschlossen heute nochmal rauf. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch Nachschub, relativ frisch aus dem November... :)

Lara im wunderschönen Golf getroffen | Erzwungener Fuchsröhre Curb (ich hasse es!) | Ein paar enge Dinger - paar mal ausgebremst | AMG GTR Renntaxi | Patenbengel Felix an Bord | Flotte Runde am Ende sogar noch geworden

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Wehrseifen muss ich immer an deinen Moment denken. Wie war das noch? " Oh nein Oh nein Oh nein" "Super reagiert Marcus? =D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Kappacino:

Bei Wehrseifen muss ich immer an deinen Moment denken. Wie war das noch? " Oh nein Oh nein Oh nein" "Super reagiert Marcus? =D

Du meinst das hier!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden