Maody66

Nordschleife-Videos

1.102 Beiträge in diesem Thema

Neue Federn drin aber leider war/ist das Fahrwerk noch nicht eingestellt. Trotzdem hat es Spaß gemacht :)

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommentiere gern immer gleich in YT. ;)

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen...

Hab meine Videos vom 31.08.17 fertig. Leider wars vormittags recht nass, die Kaffeefahrten hab ich mir erspart herzurichten. Am Ende waren es nur 3-4 trockene Runden. Nicht´s desto trotz wars ein schöner Tag mit den #trckfrnds ;) Ich bin begeistert von meinen neuen GoPro Sessions...

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trackday der Schwaben vom vergangenen Montag mit zienmlich viel Verkehr und einem nicht ganz so flotten GT4 Cayman. 

War eine lustige Runde aber halt auch langsam :8_laughing:

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber... :1_grinning: Sportauto Perfektionstraining gestern und Vorgestern, habe jede Menge Material mitgebracht und auch schon mal etwas hochgeladen. Weil man so selten die komplette Strecke fahren kann, hatte ich HLT auch genau darauf eingestellt. Start und Ziel sind dann jeweils am Ende von T13, sodass auch der Teil mit drin ist, der in der Sportauto Runde fehlt. :12_slight_smile: BtG muss man halt rechnen oder ich schneide die Runden mal aus den langen Videos raus. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Durch überarbeitetes Setup und den neue Reifen (Nankang AR-1) - mancheR mag es auf Facebook wahrgenommen haben - konnte ich im Vergleich zum Juli rund 10 Sek. finden. Vier Videos anbei, von 8:09 absteibend bis 8:06, was auch gleichzeitig meine neue pers. Bestzeit für die komplette Strecke darstellt. Möget Ihr Spaß daran haben... :12_slight_smile:

Wegen der freien Strecke sind die Runden nicht so spektakulär, aber darum sind sie ja so schnell (für meine Verhältnisse halt) - man kann eben nicht alles haben. :3_grin:

 

1. 8:09

 

2. 8:08

 

3. 8:07

 

4. 8:06 [PB]

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal nachgelegt und - wie bereits versprochen - aus den langen Stints mit kompletten Runden mal ein paar BtG-Runden rausgeschnitten. Zwangsläufig inkl. einer neuen persönlichen Bestzeit, die jetzt also tatsächlich mit 7:40 zu Buche steht.

Die Dateneinblendungen sind natürlich mit HLT auf "komplette Runde" entstanden, sodass die Zeit für BtG nicht korrekt läuft. Aber wenigstens sind die anderen Daten meist vorhanden. ;)

1. Mit einem ziemlich flotten Schnitzer ACS4, auf Taxi-Fahrt für Kunden

 

2. Die "Porsche-Runde" - alle Autos, die ich getroffen habe, waren Porsches :)

 

3. Paar nette Kisten aufgesammelt zwischendurch

 

4. Unspektakuläre freie Runde

 

5. Neue PB 7:40 8)

 

Falls ich jemand langweile, bitte Bescheid geben.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Maody66:

Falls ich jemand langweile, bitte Bescheid geben.

Auf keinen Fall! Richtig geil anzusehen. :17_heart_eyes:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Khamul:

Auf keinen Fall! Richtig geil anzusehen. :17_heart_eyes:

:21_kissing_closed_eyes::17_heart_eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun, wie schon versprochen (oder 'angedroht' :3_grin: - ich hab halt noch derart viel Material :12_slight_smile: ), habe ich nochmal ein paar Runden vom Perfektionstraining hochgeladen. Diesmal vom geführten Fahren des ersten Tages, an dem wir am VoMi bei Nässe die schnellste Gruppe auf der Strecke waren. Und das mit dem AR-1 auf meinem Auto (der im Grunde fast Slick ist) und Cup2 in N1 Kennung auf dem Boxster Spyder in meiner Gruppe. Der 991 Carrera S hatte PS4S und der RS3 8P (mit angeblichen 480 ABT PS, hi hi hi... :1_grinning:) hatte normale PZero. Der AR-1 hat sich dabei übrigens überraschend gut geschlagen. :cool:

Natürlich steigerte sich das Tempo nach und nach mit den Runden und der Instruktor erzählte etwas zu den verschiedenen möglichen Regenlinien. Sehr interessant, wie ich fand.

1. Noch sehr langsame zweite Runde (im Referenz-Video läuft Runde 1), trotzdem überholen wir zwei andere Gruppen

 

2. Vierte Runde (Referenz = No 3), immer noch nass, mit sich steigerndem Tempo

 

3. Sechste Runde (Referenz = No 5), wieder mittendrin eine "schnelle" Gruppe überholend

 

4. Und hier mal eine vom NaMi des ersten Tages (trocken) mit recht ordentlichem Speed für eine geführte Runde. :) Wenn man bedenkt, dass wir langsam unter der Brücke losfahren, zwischendurch immer mal langsam machen um die Gruppe wieder zusammenzubringen und am Ende weit vor der Audi-Brücke Gas rausnehmen.

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun: eeeeendlich wieder Touristenfahrten... :D

Gestern Abend oben gewesen um meine norwegischen Freunde wieder mal zu treffen,  die zu zwei Trackdays in dieser Woche angereist sind. Quasi perfekte Bedingungen, um die 15° C, trocken, herbstlich. Und so dunkel, wie es in den Videos manchmal scheint, war es in Wirklichkeit auch nur ganz zum Schluss. Leider war in der Klostertal-Kurve (Steilstrecke) die ganze Zeit über eine Baustelle. Da muss am Tag beim Trackday ganz schön einer in die Planken gerutscht sein.

Insgesamt 6 Runden geschafft, alle hochgeladen, aber hier will ich mal nur 4 verlinken. Die beiden mehr oder weniger langsamen Aufwärmrunden zu Beginn kann - wer Interesse 

hat - im Kanal selbst anklicken.


1. Im Prinzip noch am Einfahren, aber schon mit zügigem Speed, Dag folgt


2. Hier folge ich Dag (991 Carrera), trotz Baustelle und Verkehr eine flotte #under8


3. Mit einem brutal klingenden und richtig flotten Mini JCW, der beim Runterschalten Flammen produzierte. Was man leider im Video nicht so richtig sieht...


4. Beim Versuch, Dag zu folgen, eine der schnellsten nicht fliegenden BtG-Runden ever gefahren (berücksichtigt man die Baustelle)

 

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch so viele Videos von so spaßigen Runden des Sportauto Perfektionstrainings Ende September, dass ich nochmal zwei hochgeladen habe. Dieses Mal vom geführten Fahren des zweiten Tages. Beide Runden annähernd identisch schnell, für geführte Runden wirklich sehr schnell, wenn man bedenkt, dass relativ langsam direkt unter der Bilstein-Brücke aus dem Stand losgefahren, mehrfach während der Runde zum Zusammenbringen der Gruppe Speed rausgenommen und am Ende schon früh vor der Audi-Gantry Gas weggenommen wird.

1. Direkt hinter dem Instruktor - hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich unbedingt so einen R8 V10 Plus brauche? :D

 

2. Geführtes Fahren einmal anders herum - ich führe die Gruppe, Instruktor direkt hinter mir - und korrigiert live. :)
    Eine sehr spannende, extrem spaßige und höchst lehrreiche Variante des geführten Fahrens. :cool:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal auf die Schnelle 3 frisch hochgeladene Videos vom gestrigen Saisonabschluss.

 

1. Schwätz-Runde

 

 

2. Ralph folgend und Reifenschaden

 

3. Eine flotte Runde mit Ralph als Beifahrer durch den Verkehr

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man ja einen ganzen Vormittag verbringen mit deinen Filmchen... danke dafür!! Richtig geil!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Cappo:

Da kann man ja einen ganzen Vormittag verbringen mit deinen Filmchen... danke dafür!! Richtig geil!!

Deine Freude ist mein Spaß! :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest du am Reifen?

Immer wieder geil, deine Filme. Muss nächstes Jahr auch mal wieder öfter an den Ring. Eigentlich eine Schande, da ichs ja so kurz dahin hab.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Strose:

Was hattest du am Reifen?

Immer wieder geil, deine Filme. Muss nächstes Jahr auch mal wieder öfter an den Ring. Eigentlich eine Schande, da ichs ja so kurz dahin hab.

 

20171101_133715pdspe.jpg

20171101_1337235ys0w.jpg

20171101_133726brs6m.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so gelöst oder haste nen Grund gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jenachdem ob der Schaden außen oder innen war, deutet das auf zuviel oder zu wenig Sturz hin. Auf der gegenüberliegenden Seite sieht das Profil besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nach detaillierter Begutachtung des Schadens durch viele virtuelle (per Bildern) und bei Raeder Motorsport auch echte Experten (per intensiver Kontrolle des beschädigten Reifens) kein Grund für diese Beschädigung gefunden. Insbesondere deutete die über die gesamte Breite sehr gleichmäßig abgefahrene Lauffläche (dafür muss man natürlich die Bereiche ohne Beschädigung anschauen) nicht auf zu viel Sturz und die Innenseite des Reifens (also wirklich innen drin) nicht auf Fahren mit zu wenig Luft. Auch eine Vorschädigung durch eingefahrenes Teil o. ä. war nicht zu erkennen.

Fazit: Ein Schaden, wie er bei jeder Reifenmarke (gibts auch bei Direzzas und Trofeos) vorkommt. Vermutlich aufgrund von Fertigungstoleranzen.

P.S.: @WaveCeptorDer Schaden war an der Innenseite des Reifens. Daher auch schwer vorher zu erahnen.

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch zwei Runden vom Saisonabschluss hochgeladen. :)

Die eine direkt vor dem Reifenschaden mit unserem finnischem Freund Tero als Beifahrer und einigen aus der Gruppe (der Saisonabschlussfeierer) im Schlepptau, die im Verkehr nicht immer so viel Glück hatten wie ich. ;) Tero war dann leider auch in der Reifenschaden-Runde mit im Auto und stand mit mir am Posten 182...

 

Die andere direkt nach dem Reifenschaden, mit Ralph (alf007) als Beifahrer, quasi Anfahren der neuen Reifen mit Begleitung. :D Metzgesfeld/Kallenhard ein hoch ignoranter Moped-

fahrer, Hohe Acht dann noch ein Clio RS, der mich rechts überholen lassen wollte (siehe Vorschau). Zudem gab es Fuchsröhre/Adenauer Forst eine Baustelle nach Einschlag

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte gemütliche Runde hier aus der Sicht des - vergleichsweise schwächlichen - Hundetransporters:

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quasi als finalen Upload für 2017 habe ich die letzten beiden noch fehlenden Runden vom Saisonabschluss am 01.11. hochgeladen...

1. Langsame Einroll-/Aufwärm-/Schwätzrunde mit Lara auf dem Beifahrersitz und drängenden Kollegen im Nacken

 

2. Die endgültig (wirklich) allerletzte Runde 2017 mit Ralph als Beifahrer in die Dämmerung

 

... und außerdem habe ich meinen eigenen kleinen Saisonrückblick aus Schnipseln der Touri-Filmer zusammengeschnitten:

3. Maodys Saisonrückblick Nordschleife 2017 - von außen gefilmt

 

 

Ihr dürft natürlich wie immer gern einen Like dalassen, teilen und abonnieren ... wenn Ihr mögt. ;)

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Runde im Serien Clio 4 RS unter 9 Minuten bei feuchter Strecke!

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne schicke Runde - Trocken.

Clio 3 RS, 201 PS mit sehr guter Begleitmusik von Akrapovic Evolution:

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eins bei wirklich strömenden Regen und dem Aston Martin Vantage V8 Ringtaxi mit Marc Hennerici am Steuer!

-der Aston hat eine Renntraktionskontrolle und trotzdem hatte Marc alle Hände voll zu tun! :1312_thumbsup_tone3:

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden