Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Hier mal noch eins, mit Abstand das spektakulärste bisher. Wegen starkem Verkehr und einer - sagen wir - etwas bockigen Corvette C6. Von hinten aufgenommen von meinem Freund Torben in seinem sehr schön aufgebauten E46 M3 Tracktool:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern NaMi war ich mal wieder für ein paar Feierabendrunden oben. Was soll ich sagen? Absolut perfekte Bedingungen (Strecke frei, unter 20°, Asphalt im Bestzustand) und ich habe eine neue Persönliche Bestzeit mitgebracht :)
 



Es lief derart gut, dass selbst die zahme Aufwärmrunde schon eine 7:50 war. Ich war, um ehrlich zu sein, ein bisschen erschrocken...
 



Eine weitere PB hatte ich auch noch in Runde 3 des Tages, die (s. o.) aber nur für eine Runde Bestand hatte :4_joy:
 



Und eine sehr sehr geile spannende Runde mit dem BMW M3 RingTaxi
 



Viel Spaß :)

 

Bei vier Runden habe ich es dann auch belassen, obwohl (man sieht es ja in HLT) genügend Zeit für sicher noch vier Runden gewesen wäre. Aber ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Angst davor, noch schneller zu fahren. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber irgendwie war der Kopf nicht wirklich frei dafür. Hab dann das Auto posermäßig auf dem Parkplatz direktam Diner abgestellt und Ausschau nach Schwätz-Opfern gehalten. Erfolgreich... :22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du so Posermäßig ? :3_grin:

Ich war auch da :222_hear_no_evil: bin aber nur 1 Runde gefahren, wollt erstmal Testen ob alles funktioniert was ich da zusammengebaut habe, und daß hat es.

hab dann noch rumgeschaut und bin wieder heim gefahren (250km).

IMG_1233.JPG

bearbeitet von Sasch83
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha :3_grin:

Ja, so ähnlich. Das bin ich aber nicht. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Per Zufall noch ein anderer gelber vor Ort. Mit mir sah es so aus:

35720473_931490077022lesgt.jpg

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Maody66:


Viel Spaß :)

Habe echt immer wieder Freude mit deinen Videos. Auch wenn ich mir natürlich nicht immer alle Videos ansehe, so werfe ich bei den meisten immer einen Blick hinein :-)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Performance-Display:

Habe echt immer wieder Freude mit deinen Videos. Auch wenn ich mir natürlich nicht immer alle Videos ansehe, so werfe ich bei den meisten immer einen Blick hinein :-)

 

Danke! :14_relaxed: Und vollstes Verständnis! :12_slight_smile: Wer hat auch regelmäßig die Zeit, sich locker mal 40 Minuten Videomaterial reinzuziehen? Geht mir meistens genauso. Hauptsache, es macht trotzdem Spaß! :1311_thumbsup_tone2:Und Du lässt wenigstens zu jedem Video einen Like da... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Videos von gestern (war gegen meine Gewohnheit mal wieder Sonntag oben), im Vergleich zu dem vorher gesehenen natürlich langweilig langsam und wegen Sonntag (viel Verkehr, häufige Sperrungen) auch alles irgendwie zerfahren und natürlich ohne Rekorde, dennoch mit Spaß auf der Strecke. :) 9 vollständige Runden sind es am Ende geworden, hier mal drei davon:


1. Warmup-Runde ganz früh: 


2. Zweite Runde, noch ohne angepassten Luftdruck, am Ende zeitlich schnellste des Tages, schon mit ordentlich Verkehr: 


3. Letzte Runde und spaßigste, auf der "Jagd" nach einem 991 GT3 RS: 

 


Viel Spaß. :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anderes aus Japan :-)

Auto kann noch deutlich mehr, war aber auch erst der zweite Tag diesen Jahres mit dem Setup :-) Arbeite mich gerade ein :14_relaxed:

Gruß Lukas

 

 

bearbeitet von Lukas
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal wieder ein Video gemacht, allerdings nicht rekordverdächtig :D

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Lukas:

Mal etwas anderes aus Japan :-)

Auto kann noch deutlich mehr, war aber auch erst der zweite Tag diesen Jahres mit dem Setup :-) Arbeite mich gerade ein :14_relaxed:

Gruß Lukas

 

 

Wie schon im Evo Forum geschrieben, echt Klasse :-)

bearbeitet von CZ4A
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Lukas:

Auto kann noch deutlich mehr...

 

Ist das nicht bei (fast) jedem von uns so? :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Ernst: sehr sehr stramm, das! Hut ab! :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Maody66:

Ist das nicht bei (fast) jedem von uns so? :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Ernst: sehr sehr stramm, das! Hut ab! :1311_thumbsup_tone2:

Ja gut, dass unsere Autos mehr leisten könnten ist ohnehin klar :3_grin:  Aber da sind echt ohne viel aufwand noch ein paar Sekunden drin, muss nur noch meinen Fahrstil etwas anpassen in abschnitten wie Fuchsröhre oder anbremsen Bergwerk (wenn das Auto schnell und unruhig ist) funkt mir etwas das ABS dazwischen.. Bekomme ich aber auch noch hin :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch drei Videos vom 01.07. hochgeladen, typisch Touri-Sonntag...

Hier hat mich ein Kumpel mal wieder geerdet. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

 

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Thread zum Sportauto Perfektionstraining versprochen und angekündigt hier jetzt, nachdem die Overlays von Harry's Laptimer tatsächlich trotz Abbruches der Aufnahme geklappt haben, zwei Videos vom Freien Fahren beim Sportauto Perfekstionstraining 07/2018. Natürlich war HLT auf die komplette Runde eingestellt. Wenn man schon mal die Runde komplett mit Döttinger Höhe fahren kann... :)

Die erste der beiden Runden, mit persönlicher Besteit für das Layout:

 

Die unmittelbar nächste Runde, die mit Reifenschaden endet (ein paar Supercars aus den zwei Top-Gruppen der Veranstaltung habe ich vorher aber noch eingesammelt :22_stuck_out_tongue_winking_eye: ) :

 

Hätte (hätte, Fahrradkette - ich weiß...) eine klasse Veranstaltung werden können. Mensch und Maschine waren in top Tagesform, unter 8 für die volle Runde wäre definitiv gefallen, 7:2x für BtG vielleicht auch...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow....sauber ausgerollt. Hätte auch schief gehen können. Gut gemacht :1310_thumbsup_tone1:

Bist schon echt gut unterwegs auf der NOS. Hut ab...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mann. :12_slight_smile:

Ja, dass das auch ganz anders hätte ausgehen können, wurde mir in dem Moment bewusst, als ich das Auto in der Sicherheitstzone angehalten hatte...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reifenplatzer bei 260km/h :63_astonished::63_astonished::63_astonished:. Da kannst du aber echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb chrislo:

Reifenplatzer bei 260km/h :63_astonished::63_astonished::63_astonished:. Da kannst du aber echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Bin ich, Mann, bin ich... :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur schnellen Reaktion und einem heil gebliebenen Auto.

 

War das der zweite Tag des SportAuto Fahrertrainings? Wahnsinn wie wenig da los ist.

Würdest du das Training einem Nordschleifen "Neuling" empfehlen?
Hätte vor dieses Jahr noch zur Schleife zu fahren und diese kennenzulernen. Bis dato bin ich erst 10 Runden gefahren. Simulator und co helfen im echten Leben wohl wenig..
Ein Trackday oder Fahrtraining macht da wohl am meisten Sinn, oder? Vor den Tourifahrten hab ich dann doch ein wenig respekt...


LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Constantintheaustrian:

Glückwunsch zur schnellen Reaktion und einem heil gebliebenen Auto.

 

War das der zweite Tag des SportAuto Fahrertrainings? Wahnsinn wie wenig da los ist.

Würdest du das Training einem Nordschleifen "Neuling" empfehlen?
Hätte vor dieses Jahr noch zur Schleife zu fahren und diese kennenzulernen. Bis dato bin ich erst 10 Runden gefahren. Simulator und co helfen im echten Leben wohl wenig..
Ein Trackday oder Fahrtraining macht da wohl am meisten Sinn, oder? Vor den Tourifahrten hab ich dann doch ein wenig respekt...


LG

Ja, kann ich uneingeschränkt auch für Neulinge empfehlen. Musst Du nur bei der Anmeldung angeben, dann kommst Du in die Anfängergruppe, die regelmäßig von Paul Martin Dose souverän und absolut kompetent angeleitet wird. Und Du wirst sehen, am zweiten Tag seid Ihr nicht mehr die langsamste Gruppe. Das Geile an der Veranstaltung ist halt, dass Du am ersten und Anfang des zweiten Tages geballt geführt fährst. Bis zu 30 Runden. Und dann in der zweiten Hälfte des zweiten Tages die Strecke meistens genau so leer ist. Dann kannst Du das vorher gelernte ohne allzu großen Stress in die Alleinfahrt umsetzen. Und wer noch 1:1 Coaching möchte, kann den Instruktor auch während des Freien Fahrens bemühen.

Gerade für Anfänger (wenn sie zumindest schon mal ein paar Runden haben und die Strecke schon von der X-Box kennen) ist das empfehlenswert. Aber nochmal: für die Gruppeneinteilung ist die Selbsteinschätzung auf dem Anmeldeformular maßgebend. Daher schonungslose Offenheit. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

P.S.: Für den September-Termin sind noch ca. 20 Plätze frei, sagten die Jungs am Freitag.

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Constantintheaustrian

Ein Fahrertraining und hier insbesondere das SA Perfektionstraining bringen dich sicher am schnellsten weiter. So viele Runden kannst du gar nicht selbst abspulen um gewisse Tricks zu erfahren/erlernen, die so ein alter NoS-Hase drauf hat.:10_wink:

Steht deswegen ebenfalls noch auf meiner ToDo-Liste.

Bzgl. Tourifahrten: Ich war bisher immer unter der Woche am Ring, da kann man echt super fahren.

Sehr wenig los und die, die dann dort rumkurven sind oftmals Leute mit Erfahrung (weil z.B. aus der näheren Umgebung). Dementsprechend gesittet und rücksichtsvoll geht es dadurch meist zu.

Bin in der Zeit schon etliche Runden gefahren, wo ich vielleicht 1-2 Autos getroffen habe.

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Koffer jetzt auch fertig ist, mal eine spaßige Runde mit meinem Kumpel im Cayman GT4.

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, sehr sehr ordentlich, Jungs! :1311_thumbsup_tone2::1321_punch_tone2::1335_ok_hand_tone1:

Abo hast Du ja schon, Likes obligatorisch... :12_slight_smile:

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mal zwei Videos aus dem geführten Fahren (Tag 1) hochgeladen. Damit man mal sieht, wie das abläuft. Und wie schnell da zum Teil schon gefahren wird. Wenn sich die richtige Reihenfolge hinter dem Instruktor herstellt... ;) Man muss ja bedenken, dass wir aus dem Stand unter der Bilstein-Brücke losfahren, zum Teil deutlich vor der Audi-Gantry Gas rausnehmen (zum Wechseln) und teilweise während der Runde langsam machen, um die Gruppe zusammen zu bringen.

Und natürlich wegen des saugeilen [echten] M4 GTS, der im ersten Video vor mir fährt. Davon habe ich btw. noch ein paar mehr Videos. Sehr sehr geiles Auto. :thumbup::thumbup:

Instruktor im ACS2 Sport = Markus Oestreich

Mit M4 GTS:

 

Mit ACS2:

 

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand, waren vergangenen Donnerstag bis Sonntag am Ring. Hab in den vier Tagen insgesamt 24 Runden geschafft. Anbei meine schnellste und meine gefährlichste..

Viel Spaß beim ansehen :)

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden