Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

vor 20 Stunden schrieb kriz:

 

 

Boah das war knapp und wirklich ein "Big Save"
Gott sei dank ist alles gut gegangen. Hattest du hinten zu viel Luftdruck vielleicht ?

bearbeitet von whoaaaa
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig. Sehr gute Reaktion. Ich hätte den Wagen auf jeden Fall weggeworfen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, whoaaaa said:

 

Boah das war knapp und wirklich ein "Big Save"
Gott sei dank ist alle sgut gegangen. Hattest du hinten zu viel Luftdruck vielleicht ?

ne luftdruck hat gepasst, hab die Anzeige im Innenraum.. vermute eher das etwas auf der Strecke war, sehr komisch. Bin dann nach einer Pause nachmittag wieder gefahren, da war alles normal. Das ist halt an der Nordschleife wirklich das nervige..sobald was auf der Ideallinie liegt, hast es gut zu kämpfen die Kiste zu fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die, die gefragt haben, wie das so abläuft mit dem geführten Fahren beim Perfektionstraining (und natürlich alle anderen Interessierten), hier mal vier aufeinander folgende Runden vom ersten Tag, beginnend mit der allerersten Runde - alle mit Ansagen des Instruktors Markus Oestreich.

Man kann sehr schön sehen, wie sich die Geschwindigkeit von Runde zu Runde steigert. Die schnellsten geführten Runden lagen dann später am NaMi bei 8:08 - 8:12 BtG.

Nur falls sich jemand fragt, warum die tatsächliche Runde 4 fehlt und hier die Runde 5 die Runde 4 ist: Die echte Runde 4 wurde mit roter Flagge abgebrochen, weil sich der silberne M3 E92 aus unserer Gruppe in der Ex-Mühle in die Leitplanke verabschiedet hatte. Runde 5 war daher die faktische Runde 4. ;)

1/4:

 

2/4:

 

3/4:

 

4/4:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo wir gerade beim Thema "Big Save" sind, hier eine knappe Geschichte vom letzten Jahr, mit meinem damaligen Focus RS MK2. 

Normalerweise bin ich immer im 5. Gang geblieben, allerdings wollte ich diesmal den 6. Gang ausprobieren, war dann doch etwas zu viel... :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohh dude das verdient natürlich ebenso den titel big save. Sehr schön reagiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Tonprobleme habe ich die Videos nochmal bearbeitet und neu hochgeladen, jetzt ohne die ätzenden Störgeräusche. :)

Habe nochmal zwei BtG-Runden vom Sportauto Training aus einem Stint rausgeschnitten. ;) Zwei direkt hintereinander gefahrene Runden, die erste mit Start vom Parkplatz, die zweite fliegend, beide exakt gleich schnell. :) Viel Spaß...


1. 

 

2.

 

 

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte noch ein paar Videos vom 01.07.2018, Touris, im Archiv. Drei, um genau zu sein...

1. Ein paar nette Autos, gelbe Flaggen im kompletten Hatzenbach und so... Jonas' Freundin Chantal auf dem Beifahrersitz

 

2. Mal wieder ein Reifenschaden, wieder Direzzas, diesmal hinten links. Top Runde bis dahin, leider, mit Jonas an Bord

 

3. Und eine unspektakuläre #unter8 durch den Verkehr

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Von außen gibts die Szene mit dem TTRS auch.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, krass das warst du. Ich wusste doch das ich das Kennzeichen kenne :35_thinking:

Gottseidank ging das noch glimpflich aus :1310_thumbsup_tone1:

bearbeitet von WaveCeptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das hätte für euch beide unschön ausgehen können, gut reagiert.:3_grin:

Aber genau über die Kuppe zu bremsen ist an der Stelle schon einigen zum Verhängnis geworden, der TT-Fahrer hatte ziemlich Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach laaaaanger Reparaturpause habe ich nun endlich am Montag (17.09.) den TT aus der Werkstatt bekommen. Genau rechtzeitig, um am zweiten Sportauto Perfektionstraining des Jahres (19. + 20.09.) teilzunehmen. ;) Wetter war top, leider Klimaanlage ausgefallen (Alter....!!!  ;( =O  ) aber insgesamt äußere Bedingungen, wie sie besser kaum sein könnten. Asphalt hätte nur statt 40+ °C etwas kühler sein dürfen.

Diesmal habe ich (Danke @Fox906bg ) mal einen Pirelli Trofeo R ausprobieren können. Der ist grds. nicht schlecht, kommt aber an den Direzza nicht heran. Zumindest aber hat er gehalten. :)

Videos habe ich natürlich auch mitgebracht, vier habe ich schon hochgeladen, alle bisher noch vom geführten Fahren. Tag 1 war ich in einer eher mittelschnellen Gruppe (Instruktor Markus Oestreich), was aber nicht heißt, dass man da keinen Spaß hätte. Im Gegenteil...  :D 

Hier musste Markus statt seines Stamm-Instruktor-Autos, eines M2 von Schnitzer (ACS2) für drei Runden einen neuen Audi RS5 fahren... Urteil: vernichtend!

 

 

Am Tag 2 bin ich in eine eher schnelle Gruppe "aufgerückt", da wurde dann schon ziemlich schnell gefahren:

Hier mal direkt hinter dem Instruktor im R8 V10 Plus

 

 

Und umgekehrtes geführtes Fahren gab es da auch (ein Teilnehmer fährt direkt vor dem Instruktor, Rest der Gruppe folgt dahinter), hier führt ein Kollege mit einem 996 GT3. Der 996 GT2 vor mir war der "Schwächste" in unserer Gruppe. Allerdings ist der Mann auch schon über 70! Wie der dafür dieses "Alteisen" ohne Fahrhilfen bewegt ist aller Ehren wert!

 

 

Hier führe ich die Gruppe. Instruktor (Oliver Rudolph) sagte nachher, das hätte ihm auch richtig Spaß gemacht...  ;)

 

Und natürlich freue ich mich wie immer über ein paar Likes zu den Youtube-Videos. ;)

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei Videos, dieses Mal vom freien Fahren beim Sportauto Training. Zwei komplette Stints (jeweils ohne Auslaufrunde), einer mit 2 Runden und einer mit drei Runden. Eigentlich fahre ich ja immer 5-Runden-Stints, aber:

Den ersten Stint musste ich nach 2 Runden abbrechen, weil ich den ersten Versuch wegen eines verunfallten Lambos und den zweiten Versuch wegen eines losen Teils im Fahrerfußraum jeweils nach der ersten Runde aufgeben musste und dann irgendwann der Sprit leer war. Den zweiten Stint habe ich wegen ausgefallener Klima und merklicher Überhitzung/-anstrengung des Fahrers abgebrochen.

Man sieht an den Rundenzeiten der 5 Runden (alle innerhalb von 2 Sekunden, 8:06 - 8:08 - komplette Runde), dass an dem Tag nicht mehr drin war. Tagesform des Fahrers und äußere Bedingungen inkl. Reifen machten nicht mehr möglich. Immerhin habe ich noch ein paar "Große" einsammeln können, die Auflistung ist jeweils in der Beschreibung zu den Videos zu finden. ;)


1. Stint (2 Runden): 


2. Stint (3 Runden): 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun endlich mal wieder echte Touristenfahrer-Videos. :) Am gestrigen Sonntag war ich kurzentschlossen mal wieder oben zum Touristenfahren (erstes Mal seit 18. Juni!), nachdem das Auto (Klima-Reparatur) doch noch am Freitag fertig geworden war. Klasse Wetter, beste Bedingungen aber leider auch sehr viel Gelb und zwei längere Sperrungen, bis ich mich gegen 15:00 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht habe.

Videos habe ich natürlich auch mitgebracht, von denen ich zwei verlinken möchte. Im ersten habe ich das Jaguar F-Type SVR RingTaxi (mit Dale am Steuer) zuerst hinter mir und ab Kallenhard dann vor mir. Sehr sehr spaßige Runde zusammen durch den Touri-Verkehr. Die zweite war eine Aufwärmrunde nach einer längeren Sperrung (alles wieder kalt Reifendruck weit unter 2,0 beim Losfahren), in der ich einen 991 GT2 RS treffe (ab Breidscheid). Auch spaßig. :) Wegen des Unfalls am Schwedenkreuz und der dadurch drohenden (und eingetretenen) nächsten Sperrung habe ich danach dann Feierabend gemacht...

1. Mit dem Jaguar Ring-Taxi:

 

2. Mit dem GT2 RS:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit langer Zeit mal wieder was von mir. Mittlerweile hat eine Drexler Differenzialsperre Einzug gefunden und ich bin von der Performance der Sperre hellauf begeistert! :1_grinning:
Schaut es euch am besten einfach selbst an. Neue PB für mich auf der Nordschleife. (habe selten gefilmt)
 

 

bearbeitet von WRC1539
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, und der Polo rennt auch wie Sau!:27_sunglasses::96_ok_hand:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Fox906bg:

Sehr schön, und der Polo rennt auch wie Sau!:27_sunglasses::96_ok_hand:

In der Tat! :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Sehr schön, und der Polo rennt auch wie Sau!:27_sunglasses::96_ok_hand:

Danke!
Ja der geht schon sehr gut :3_grin: Fahre nun wenn möglich auch nur noch mit Aral 102 Oktan seitdem ich gemerkt habe, wie groß nochmal der Unterschied zum 98er Oktan ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauber!!! :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb WRC1539:

Danke!
Ja der geht schon sehr gut :3_grin: Fahre nun wenn möglich auch nur noch mit Aral 102 Oktan seitdem ich gemerkt habe, wie groß nochmal der Unterschied zum 98er Oktan ist.

Ja, soll man nicht denken. Diesen Aha-Effekt hatte ich auch schon. Wollte das früher auch nie glauben... :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw., hätte gerade noch zwei "Runden" vom Sportauto Perfektionstraining. Jeweils der Versuch, einen ersten Stint im freien Fahren zu beginnen. Eigentlich eine super Zeit dafür: freies Fahren gerade eröffnet, alle anderen beim Mittagesses. Na ja, wohl fast alle... ;)


Beim ersten Versuch hatte gerade vor mir Nico Pliquett seinen Lambo in der Spiegelkurve (Pif-Paf) verloren und in die Leitplanke gesteckt. Daraufhin habe ich wegen Gelb abgebrochen und bin zurück auf den Parkplatz.


Nachdem Gelb aufgehoben war, wieder raus zum nächsten Versuch. Schnellen GT3 RS getroffen (hätte ein super Stint werden können) aber wieder abbrechen müssen wegen eines losen Teils im Fahrerfußraum... :(


1. Versuch: 



2. Versuch: 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Freitag 05.10.2018 mit dem Pistenclub auf der Nordschleife. War ein sehr schöner Tag. Gutes Wetter (etwas feucht am Morgen), nicht zu heiß. Die Strecke war relativ leer, man konnte sehr schönen Runden fahren. Ich bin an dem Tag vorallem auf den Geraden nicht am Limit gefahren. Ich hab dort Teilgenommen um die Kurven zu genießen und nicht um Bestzeiten zu fahren. Immerhin war ich seit über 3 Jahren nicht mehr dort und es war mein erstes Mal das ich überhaupt schnell dort gefahren bin.

Mein Auto hat gut funktioniert auch die Brembo HP2000 Bremsbeläge. Luftdruck lag heiß bei 2,4 - 2,5 bar vorn und 2,3 - 2,4 bar hinten (Michelin Cup2). Was mich etwas überrascht hat, das es hin und wieder etwas übersteuern gab. War gut "kontrollierbar" und hat Spaß gemacht (ESP war im Sport Modus).

 

 

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine gestrige Beste beim Saisonabschluss vom ZK...

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden