Maody66

Nordschleife-Videos

491 posts in this topic

Und zwischendrin taucht der kleine rote Flummi mal auf :8_laughing:

1 person likes this

Mit Sicherheit liegt da noch einiges an Potenzial aber VLN Layout fährt man nun wirklich nicht alle Tage. Spaß gemacht hat’s trotzdem. 

2 people like this

Schönes Ding, Raoul. :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2: An dem Tag war ich ja auch vor Ort und kann sagen, dass Vorsicht und Umsicht die ersten Pflichten waren. Weit vor dem Ausschöpfe des Potenzials. Denn was dann passieren kann, haben ja etliche gezeigt. Hätte auch noch ein paar Videos von dem Tag. Die kommen auch bestimmt noch irgendwann... :12_slight_smile:

Hier aber zunächst noch eine Nachzügler-Runde vom 18.10. (habe auch davon noch ein paar... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:) in der man sehr schön sieht, was "zu wenig" Leistung (natürlich immer relativ gesehen) ausmacht. Ein M2 von Mutkurve bis Pflanzgarten, der geradeaus seine Mehrleistung ausspielt und in jeder Kurve im Weg steht. Da habe ich mir doch tatsächlich kurz den TT zurück gewünscht... :3_grin:

2 people like this

Danke @Maody66, unnötiges Risiko, gerade gegen Saisonende brauch ich nicht. Ich wollte einfach nur fahren, denn wir haben ja beide festgestellt, dass ich das erst mal tun sollte um mich weiter steigern zu können :12_slight_smile:

1 person likes this

Samstag, 31.10. wollte ich ja - wie angekündigt - noch einmal die vermutlich letzten bei halbwegs ordentlichem Wetter stattfindenden Touristenfahrten 2020 nutzen. War ja wenig zum Fahren gekommen bisher in diesem Jahr. Es wurde dann aber trotz strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen doch ein ganz normaler Herbst-Touritag. Nachts war die Feuchtigkeit auf die Strecke geschlagen, anfangs war es richtig nass und am ganzen Tag wurden die Stellen der Strecke, die im Schatten liegen, nicht komplett trocken. Und so ab 16:00 Uhr schlägt sich schon wieder neue Feuchtigkeit nieder. So war es leicht chaotisch...

2 people like this

Schönes Video! War insgesamt wirklich sau viel los. Als ich (viel später als geplant) gegen 15:30 Uhr oben war, war die Strecke geschlossen und rundherum alles vollgeparkt. Musste dann nochmal kurz zurück zur Halle und war erst um 16:15 Uhr sowas wieder an der Zufahrt. Zwischenzeitlich war die Strecke auch wieder geöffnet und die Ideallinie überwiegend trockengefahren. Bin dann direkt drei Runden am Stück und pünktlich 17:00 Uhr zur Schließung runter.

War eigentlich ganz schön zu fahren, Verkehr für das Aufkommen rundherum überschaubar.

1 person likes this

Eine weitere Runde vom 31.10. :12_slight_smile:

Ich sehe ja die Rundenzeiten immer erst zu Hause, wenn ich die Videos von der GoPro auf den PC überspiele. Diese hier war mir im Auto selbst gar nicht soooo schnell vorgekommen (vermutlich genau wegen der Gelbphase). Nach dem Ansehen habe ich mich aber echt gefragt, ob das ohne die Gelbphase Hedwigshöhe bis Eschbach meine erste "unter Acht" gewesen wäre mit dem TCR. Wir werden das natürlich nie erfahren. :12_slight_smile: Und das ist auch gar nicht schlimm. Hauptsache, es wird immer besser mit der Gewöhnung ans Auto. :12_slight_smile:Jedenfalls war es bereinigt wohl die schnellste Runde des Tages...

6 people like this

Nachschub von der VLN-Variante, leichter Regen und viel los...

3 people like this

Auch von mir spontan noch mal Nachschub - da mein Golf noch ausser Gefecht ist (normale Inspektion und Reifenlieferung (wenn man 1x nicht bei @soundy bestellt :-() - konnte ich noch mal M2c fahren.

Reifen jetzt 45 Runden alt, Auto immer noch Serie. Kesselchen hoch etwas vorsichtig, der Knick war echt rutschig, hatte da vorher schon bei 150 einen Quersteher. S Kreuz haben wir auch mal die 250 für die Galerie geknackt, Runde war aber nicht so spannend, da echt viel Gelb leider war. Werde ich daher auch nicht posten. Und die Sonne war recht tief, seht ihr ja selbst. Damit war es das vermutlich für 2020, vielleicht noch mal mit dem Golf. Mal sehen.

6 people like this

vor 2 Stunden schrieb murdock:

Auch von mir spontan noch mal Nachschub - da mein Golf noch ausser Gefecht ist (normale Inspektion und Reifenlieferung (wenn man 1x nicht bei @soundy bestellt :-() - konnte ich noch mal M2c fahren.

Reifen jetzt 45 Runden alt, Auto immer noch Serie. Kesselchen hoch etwas vorsichtig, der Knick war echt rutschig, hatte da vorher schon bei 150 einen Quersteher. S Kreuz haben wir auch mal die 250 für die Galerie geknackt, Runde war aber nicht so spannend, da echt viel Gelb leider war. Werde ich daher auch nicht posten. Und die Sonne war recht tief, seht ihr ja selbst. Damit war es das vermutlich für 2020, vielleicht noch mal mit dem Golf. Mal sehen.

Du zeigst echt, dass man mit einem M2c verdammt fix sein kann, ohne auch nur eine Schraube dran gedreht zu haben. Einfach ein klasse Auto und der Fahrer kann auch ganz gut am Lenkrad drehen :12_slight_smile:

2 people like this

Danke für die Blumen - dafür dass ich die Vorderreifen nicht sofort killen will, ist das denke ich ganz ok.

Wenn man aber bedenkt, dass der Gebhardt in Sport Auto 7.52 fährt auf die ganze Runde (DKG hin oder her), ist das schon eine etwas traurige Veranstaltung :-D 

Edited by murdock

Wöchentlicher Upload :-) Zusammenfassung wie immer im angepinnten Kommentar.

5 people like this

Da fehlt doch noch mein wöchentlicher Upload... :3_grin:
Touristenfahrten aus Oktober 2020 nochmal. 3 MX-5 im Formationsflug, 2 Gelbphasen und mal wieder ein M2... Unterhaltsam insgesamt.

3 people like this

Es fällt immer wieder auf, dass viele M2 Fahrer auf der Geraden ziemlich schnell sind...

1 person likes this

vor 4 Stunden schrieb FocusUwe:

Es fällt immer wieder auf, dass viele M2 Fahrer auf der Geraden ziemlich schnell sind...

Irgendwo muss die Rundenzeit ja herkommen :8_laughing:

2 people like this