Maody66

Nordschleife-Videos

1.102 Beiträge in diesem Thema

Moin, ich bin nun auch dem Sub 8 BTG Club beigetreten :-)

Am Vortag eine 8:04 im Verkehr aber aus den 4 gesamten Runden eine optimale Zeit laut RaceChrono von 7.44 BTG.

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch hier an @Christian8510:1311_thumbsup_tone2:

Von mir zwar (immer noch) keine sub8, aber immerhin die bisher schnellste Runde mit dem TCR (nur Front-Kamera), also quasi so etwas ähnliches wie eine "PB" :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Jedenfalls für dieses Auto:

 

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich frisches Material! :D Gestern am Pfingstsonntag spontan wegen überraschend guten Wetters oben gewesen. Unglaublich, rundrum ein einziger Stau, Belgier, Holländer, Franzosen, Italiener ... man merkte, dass sie wieder reisen dürfen. Da hatte sich wohl einiges an Sehnsucht aufgestaut. ;) Carfreitagähnlich. Auf der Strecke auch gut voll, typisch TF halt.

Hier meine spannendste Runde, ich verfolge einen sauschnellen Cayman für die komplette Runde während mir eine Giulia QV am Hintern hängt, dahinter ein 991 GT3 RS und ein E46 M3 Flügelmonster. Als der Giulia Fahrer das erste Mal blinkt (hab die ganze Zeit drauf gewartet), lasse ich ihn natürlich sofort vorbei (die anderen beiden gleich mit) und dann fahren wir hinterher, mit weiteren ziemlich gleich schnellen Autos. Wirklich mega-spaßig, auch wenn das im Video nicht so rauskommt. Im Auto hab ich ordentlich geschwitzt... :3_grin:

 

bearbeitet von Maody66
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Maody66:

Endlich frisches Material! :D Gestern am Pfingstsonntag spontan wegen überraschend guten Wetters oben gewesen. Unglaublich, rundrum ein einziger Stau, Belgier, Holländer, Franzosen, Italiener ... man merkte, dass sie wieder reisen dürfen. Da hatte sich wohl einiges an Sehnsucht aufgestaut. ;) Carfreitagähnlich. Auf der Strecke auch gut voll, typisch TF halt.

Hier meine spannendste Runde, ich verfolge einen sauschnellen Cayman für die komplette Runde während mir eine Giulia SV am Hintern hängt, dahinter ein 991 GT3 RS und ein E46 M3 Flügelmonster. Als der Giulia Fahrer das erste Mal blinkt (hab die ganze Zeit drauf gewartet), lasse ich ihn natürlich sofort vorbei (die anderen beiden gleich mit) und dann fahren wir hinterher, mit weiteren ziemlich gleich schnellen Autos. Wirklich mega-spaßig, auch wenn das im Video nicht so rauskommt. Im Auto hab ich ordentlich geschwitzt... :3_grin:

 

Die Tatsache, dass wir 2 in der Runde eigentlich kein Wort geredet haben, sagt eigentlich schon alles :8_laughing:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Maody66:

Endlich frisches Material! :D Gestern am Pfingstsonntag spontan wegen überraschend guten Wetters oben gewesen. Unglaublich, rundrum ein einziger Stau, Belgier, Holländer, Franzosen, Italiener ... man merkte, dass sie wieder reisen dürfen. Da hatte sich wohl einiges an Sehnsucht aufgestaut. ;) Carfreitagähnlich. Auf der Strecke auch gut voll, typisch TF halt.

Hier meine spannendste Runde, ich verfolge einen sauschnellen Cayman für die komplette Runde während mir eine Giulia SV am Hintern hängt, dahinter ein 991 GT3 RS und ein E46 M3 Flügelmonster. Als der Giulia Fahrer das erste Mal blinkt (hab die ganze Zeit drauf gewartet), lasse ich ihn natürlich sofort vorbei (die anderen beiden gleich mit) und dann fahren wir hinterher, mit weiteren ziemlich gleich schnellen Autos. Wirklich mega-spaßig, auch wenn das im Video nicht so rauskommt. Im Auto hab ich ordentlich geschwitzt... :3_grin:

 

Sehr geil, ich glaube, ich muss mich da auch mal nebendran setzen :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier auch mal meine Runde. Bin mit @Luca Krgram Donnerstag die erste Session mit meinem BMW gefahren. Das ist Runde 5/5 aber erst die dritte ohne Gelb die ich in dem Auto jemals gefahren bin (Meine 12. Runde Nordschleife überhaupt). Habe jetzt schon ne lange Liste, wo ich mich verbessern kann. Besonders die Gangwahl hat noch überhaupt nicht gepasst.

Mein Ziel war mal unter 9 zu fahren aber das Auto fährt sich so geil, da gings direkt schon etwas schneller:3_grin:

 

bearbeitet von mad90
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb r20832:

Die Tatsache, dass wir 2 in der Runde eigentlich kein Wort geredet haben, sagt eigentlich schon alles :8_laughing:

Stimmt! :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Knallerbse:

Sehr geil, ich glaube, ich muss mich da auch mal nebendran setzen :3_grin:

Sehr gern bei Gelegenheit! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßiger WE-Upload... :12_slight_smile:

Nächstes Video von Pfingstsonntag, nur ein kleiner Code Brown, 3-fach-Rechts (miss-hit-miss) diesmal. Es sieht im Video nicht annähernd so aufregend aus, wie es sich im Auto anfühlte (hatte auch keinen schreienden Beifahrer :3_grin:). Aber immerhin hat die Bremse dieses Mal absolut sofort zugepackt und wenn man auf das Geräusch der Direzzas hört, kann man es ein bisschen ermessen...

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte hier im trackday Forum in der Tat nen Unterhosen Handel eröffnen . Die werde hier in letzter Zeit immer öfter benötigt ! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Boesi:

Ich sollte hier im trackday Forum in der Tat nen Unterhosen Handel eröffnen . Die werde hier in letzter Zeit immer öfter benötigt ! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

:4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ist jetzt kein Video, aber eine sehr schöne Übersichtskarte mit den wichtigen Kurven mit Kilometerangabe und sogar der Ideallinie. Alles in einer Karte hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Hat irgendjemand so etwas in schön? Als Datei oder eine Bezugsquelle?

Ist aus dem Technikmuseum Sinsheim.

Übersichtsplan, Namen der wichtigsten Kurven und Ideallinie in einem. Den ganze Text braucht niemand.
Wäre ein klasse Poster...

Grüße

BD6E0433-C902-4814-A806-1D8A6C15E2D2.jpeg

bearbeitet von Max
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßiger Wochenend-Upload... :D

Immer noch Pfingsten, hier die (nur auf die nackte Zeit geschaut) schnellste Runde des WE. Erstaunlich wenig los für die Menge an Autos, die an der Schranke aufgefahren sind. Und dennoch gibt es doch immer wieder etwas zum Wundern, diesemal mit 2 Intervention Cars...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Runde mit dem GR Yaris bei Nässe und trocken.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachzügler vom Pfingstsonntag... :12_slight_smile:

Etwas Verkehr, etliche Ölspuren, Gelbe Flaggen und 2 wunderschöne Fahrzeuge. Mit Beifahrer @r20832

Empfehle wie immer die Time Stamps. ;)

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Touritag...

Am gestrigen Samstag kurzentschlossen hochgefahren. Erster Versuch, erste Sperrung - gerade als ich auffahren wollte. Als wieder offen war, 3 Runden geschafft. Am Ende der dritten wieder Sperrung (ca. 2 h!). Dann wieder offen und nochmal 3 Runden geschafft. Noch eine Stunde Schwätzchen gehalten, Sonnenbrand geholt und dann zufrieden nach Hause... :3_grin:

Hier der erste Upload:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kann hier jetzt auch das erste mal was beisteuern: 

 

Edit: leider ist die Belichtung der Gopro echt beschissen, keine Ahnung ob man da noch irgendwas machen kann. Denke aber, dass ich das Teil falls es da keine Lösung für gibt, zurückschicken werde.

 

bearbeitet von ArneR6
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir umgehend ein Like und ein Abo wert... :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Maody66:

War mir umgehend ein Like und ein Abo wert... :12_slight_smile:

Danke dir :)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb ArneR6:

So, kann hier jetzt auch das erste mal was beisteuern: 

 

Edit: leider ist die Belichtung der Gopro echt beschissen, keine Ahnung ob man da noch irgendwas machen kann. Denke aber, dass ich das Teil falls es da keine Lösung für gibt, zurückschicken werde.

 

Schade das der Yaris so egoistisch ist. Der ist auch schnell unterwegs aber man sieht halt dass du an einigen passagen einfach schneller bist. Ich bin auch richtig im Krieg mit der Hero 7 aktuell. Das meiste macht die Spotlightbelichtung wett wenn du iso werte und co schon rausgenommen hast. aber was ist das hintergrundgeräusch? Das klingt wirklich gruselig, kann ja nur von Diff oder Getriebe durch starre lager kommen, aber dennoch sehr laut!

bearbeitet von Kappacino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb ArneR6:

So, kann hier jetzt auch das erste mal was beisteuern:

Wirklich sehr schön gefahren! Hat richtig Spaß gemacht, die Runde anzuschauen! :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Kappacino:

Schade das der Yaris so egoistisch ist. Der ist auch schnell unterwegs aber man sieht halt dass du an einigen passagen einfach schneller bist. Ich bin auch richtig im Krieg mit der Hero 7 aktuell. Das meiste macht die Spotlightbelichtung wett wenn du iso werte und co schon rausgenommen hast. aber was ist das hintergrundgeräusch? Das klingt wirklich gruselig, kann ja nur von Diff oder Getriebe durch starre lager kommen, aber dennoch sehr laut!

Hat aber auch mal Spaß gemacht so Stoßstange an Stoßstange zu fahren :) habe mich danach auch noch lange mit ihm Unterhalten , netter Kerl. 

Habe den Belichtungsspot eigentlich auf die Windschutzscheibe eingestellt, hat ja viel gebracht wie man sieht :D vor Allem nervig, dass man es immer wieder neu einstellen muss wenn die GoPro aus geht. 

Die Difflager sind starr, richtig. Finde das Geräusch aber irgendwie geil :3_grin:

vor 23 Minuten schrieb xerik:

Wirklich sehr schön gefahren! Hat richtig Spaß gemacht, die Runde anzuschauen! :1310_thumbsup_tone1:

Danke :1331_v_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb ArneR6:

Hat aber auch mal Spaß gemacht so Stoßstange an Stoßstange zu fahren :) habe mich danach auch noch lange mit ihm Unterhalten , netter Kerl. 

Habe den Belichtungsspot eigentlich auf die Windschutzscheibe eingestellt, hat ja viel gebracht wie man sieht :D vor Allem nervig, dass man es immer wieder neu einstellen muss wenn die GoPro aus geht. 

Die Difflager sind starr, richtig. Finde das Geräusch aber irgendwie geil :3_grin:

Danke :1331_v_tone2:

Iso werte hast du auch angepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner 8er nur die Belichtung auf -1 stehen und seitdem passt das eigentlich immer sehr gut mit den Aufnahmen. 
An Spot, iso und co Fummel ich gar nicht mehr rum. 

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GoPro7 hat es gereicht, die Belichtung runterzudrehen, das funzt wunderbar!:96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden