Maody66

Nordschleife-Videos

1.108 Beiträge in diesem Thema

vor 3 Minuten schrieb Fox906bg:

Bei meiner GoPro7 hat es gereicht, die Belichtung runterzudrehen, das funzt wunderbar!:96_ok_hand:

Ich meine sogar, den Ratschlag hab ich deinerseits hier aufgeschnappt und verfahre seitdem so :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb ArneR6:

So, kann hier jetzt auch das erste mal was beisteuern: 

 

Edit: leider ist die Belichtung der Gopro echt beschissen, keine Ahnung ob man da noch irgendwas machen kann. Denke aber, dass ich das Teil falls es da keine Lösung für gibt, zurückschicken werde.

 

Sorry dass ich so frage aber was heult da so heftig ?? Sind etwa die Reifen ??

Schade dass der yaris etwas besser geht sonst hättest du ihn locker gehabt aber man sieht klar dass der besser durchzieht !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Boesi:

Sorry dass ich so frage aber was heult da so heftig ?? Sind etwa die Reifen ??

Schade dass der yaris etwas besser geht sonst hättest du ihn locker gehabt aber man sieht klar dass der besser durchzieht !

 

Ne, das diff ist starr gelagert, deshalb.

der wiegt halt 150kg weniger, da sieht man mal was das fürn Unterschied macht. Leistung ist ja gleich angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@r20832 @Fox906bg Werde das mal ausprobieren, danke :12_slight_smile:

@Kappacinonö, hab nur den Spot verschoben, mehr nicht. Welche Werte hast du denn eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb ArneR6:

Ne, das diff ist starr gelagert, deshalb.

der wiegt halt 150kg weniger, da sieht man mal was das fürn Unterschied macht. Leistung ist ja gleich angegeben.

Ah alles klar !!! Danke für die Info ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Thread nicht mit Nicht-NoS-Onboards bzw. GoPro-Diskussion zumüllen, aber nur als Beispiel für dich @ArneR6.

GoPro7 mit unangetasteten Einstellungen, nur Belichtung auf -1,5 - und an dem Tag war es richtig hell draussen:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

whaaaat. Hier ist mein Vergleich dazu. Belichtung komplett. runter und der ISO Wert der kleinste den man einstellen kann. Unfassbar wie geil deine Aufnahme ist genauso würde ich mir das wünschen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

Möchte den Thread nicht mit Nicht-NoS-Onboards bzw. GoPro-Diskussion zumüllen, aber nur als Beispiel für dich @ArneR6.

GoPro7 mit unangetasteten Einstellungen, nur Belichtung auf -1,5 - und an dem Tag war es richtig hell draussen:

 

Ist das die Hero 7 Black?

Ich hab die Hero 7 Silver und da kann mein leider nichts an der Belichtung drehen, aber ich hab sie grundsätzlich so eingestellt, dass sie die Windschutzscheibe als Anhaltspunkt für die Belichtungsmessung nimmt (normalerweise Spotmessung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kappacino:

whaaaat. Hier ist mein Vergleich dazu. Belichtung komplett. runter und der ISO Wert der kleinste den man einstellen kann. Unfassbar wie geil deine Aufnahme ist genauso würde ich mir das wünschen

 

 

 

Am 29.4.2021 um 07:09 schrieb r20832:

Ich war am Dienstag nochmal aufm Waldweg, hier das bewegte Bild dazu :12_slight_smile:

@Kappacinoich Filme im Prinzip genauso. Belichtung auf -1 oder -1.5 und sonst hab ich nichts spezielles eingestellt. Bin mit dem Videos eigentlich zu Frieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Knallerbse:

Ist das die Hero 7 Black?

Ich hab die Hero 7 Silver und da kann mein leider nichts an der Belichtung drehen, aber ich hab sie grundsätzlich so eingestellt, dass sie die Windschutzscheibe als Anhaltspunkt für die Belichtungsmessung nimmt (normalerweise Spotmessung).

Ja, ist die Black.

Ok, wusste gar nicht dass man bei den anderen nichts einstellen kann, das ist natürlich blöd.

Da würde ich dann vielleicht sogar zu einem Downgrade raten, selbst meine Hero3 macht mit Einstellung auf Spotbelichtung super Aufnahmen ohne Überstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Fox906bg:

Ja, ist die Black.

Ok, wusste gar nicht dass man bei den anderen nichts einstellen kann, das ist natürlich blöd.

Da würde ich dann vielleicht sogar zu einem Downgrade raten, selbst meine Hero3 macht mit Einstellung auf Spotbelichtung super Aufnahmen ohne Überstrahlung.

Meine ist auf Spotbelichtung auch super, mir reicht die vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit Onboards aus dem Touristenverkehr. :12_slight_smile: Hier zufällig auf der Strecke einen GT4 getroffen, der sich dann doch wohl nicht von einem Golf überholen lassen wollte. ;) Na gut, dann halt zusammen zu Ende gefahren. Hat Spaß gemacht. :12_slight_smile:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei angenehmen Temperaturen meine Warm-Up vom 17.06.21 @Christian8510hab ich dann auch noch aufgegabelt :1_grinning:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachschub... :D

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das wäre dann jetzt auch erledigt... :476_red_car::957_heavy_check_mark:

Runde 1 von 3 unmittelbar hintereinander gefahrenen Runden eines längeren Stints beim Freien Fahren des Sportauto Perfektionstrainings mit einer Rundenzeiten-Range innerhalb von nur 1/10 Sekunde. Freue mich... :14_relaxed:

 

 

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es so schön war... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier die Runde 2 von 3 der in einem Stint unmittelbar hintereinander gefahrenen Runden (Freies Fahren Sportauto Perfektionstraining) mit einer Rundenzeiten-Range innerhalb nur 1/10 Sekunde. Diesmal auch mit mehr oder weniger spektakulären Mitstreitern: 992 Carrera S, 991 GT3, 991.2 GT3 RS und ein AMG GT-R Black Series (mit Ruben Zeltner am Steuer). Wahnsinn, die Kiste... :50_open_mouth:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ... und weil aller guten Dinge ja Drei sind, hier jetzt auch noch die dritte Runde mit identischer Rundenzeit, unmittelbar im Anschluss an Runde 2 gefahren. Allerdings auch mit einigen Unkonzentriertheiten/Fehlern, sodass das die letzte Runde im Stint war, danach nur noch ausgerollt...

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Circuet Days trackday 29th June.. I have less than 18 laps total, on NOS. I Did 11 laps on this Trackday and did 5 TF laps prior to this event. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder was gebastelt ... :12_slight_smile:

Ein Picture-in-Picture Video einer Runde beim Sportauto Perfektionstraining, in der ich die Gruppe geführt habe. Gefolgt und gefilmt vom Instruktor für die abendliche Manöverkritik beim geselligen Beisammensein. Seine Onboard, die ich verwenden darf, in meine Onboard mit Daten eingeklinkt. Vielleicht gefällts ja... :12_slight_smile:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das hier ist jetzt wirklich nur etwas für ganz Hartgesottene, also Hardcore Fans... :22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

Ein ganzer Stint mit 6 Runden Nordschleife am Stück mit offener Döttinger Höhe. Also Full Course, was man bei den Touris nie fahren kann. Und mit einer neuen Anzeige im Overlay, nämlich einer Rundenanzeige, die sich aktualisiert und die vorherigen Runden auflistet.

Viel Spaß :12_slight_smile:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz einfache, normal spannende Touri-Runde zur Abwechslung. :12_slight_smile:

Es herrscht einigermaßen viel Verkehr, ein paar ganz nette Kisten sind darunter, es gibt 2 Gelbphasen und im Rückspiegel ein Mazda 3, der sich beim Versuch mir zu folgen im Adenauer Forst dreht.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch noch eine unter8 Runde vom Sportauto Perfektionstraining auf der Festplatte übrig...

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen schlechtes Gewissen war schon auch noch dabei...

Und eigentlich wollte ich jetzt noch nicht wieder zum Ring fahren. Am Ende überwogen aber die vielfach vorgetragenen Argumente (N-GmbH, Dale von "Bridge to Gantry", Misha Charoudin etc. etc.), dass die Region die Touristen(-fahrer) jetzt mehr braucht denn je. Also am gestrigen Samstag sponten doch hoch gefahren. Nun, ein paar schöne Runden sind dabei gewesen, fangen wir mal mit einem endlich zustande gekommenen "TCR Train" an.

 

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit dem TCR Train, Runde No. 3 jetzt, ein gutes Stück flotter als die davor, Sascha führt hier...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber hier die dritte "TCR-Train" Runde. In Wirklichkeit die erste und etwas ... sagen wir "holprig", was das Zusammenfahren angeht, weil wir das vorher noch nie gemacht hatten... ;)

 

 

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden