Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Ich stelle mal 2 auf die Sekunde gleiche Runden dazu (wurden direkt hintereinander gefahren), musste echt schmunzeln...:6_smile:

 

 

 

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich am WE auch - allerdings 10:04 min :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ...

 

Runde 03 von 13  vom 29.04.2016

 

Runde 4

Runde 5

 

Runde 6

 

Ich bitte die Qualität zu endschuldigen, hatte Autofocus & den Blendeffekt an :/ war ein reinfall und wird nicht mehr passieren.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Von mir auch noch zwei Videos :)

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine lustige Runde hinter einem fast gleichen M3 

 

 

bearbeitet von M3Dom
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann auch noch drei von vorletztem Sonntag, alle zusammen mit der norwegischen Sportskameraden... :12_slight_smile:

 

 

 

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz größter Befürchtungen (Wetter, Sonntag) war gestern ein sehr entspannter Tag oben im Gebirge.

Wenig Verkehr auf und neben der Strecke, nur zwei ganz kurze Sperrungen bis ich heim bin, perfekte

Bedingungen insgesamt. Und mit den Cup2 fährt das Auto, als ob es ein anderes wäre. Untersteuern

minimiert, Lenkpräzision wieder da, musste ganz neue Einlenkpunkte lernen. ;) Entspannte 11 Runden

gefahren, ein paar hab ich schon hochgeladen, drei sollen hier verlinkt werden:

 

1. Aufwärmrunde, hier gehts nur um den wundervollen M4 GTS (der btw. auch auf Aufwärmrunde war,

wie sich spätestens in der darauf folgenden Runde zeigte, die wir gemeinsam begannen :D )

 

 

2. Gejagt von einem sauschnellen Cupra R aus Frankreich (bis dahin nur virtuell Bekannter aus YT),

sobald der Mann zu Hause ist, lädt er seine Onboard hoch, die verlinke ich dann zum Video

 

 

3. Schnellste Runde des Tages, es wird langsam mit der Gewöhnung... ;)

 

 

Btw., HLT zeigte eine theoretische Bestzeit von 7:45 :)

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch drei Runden vom letzten NoS Besuch hochgeladen diese Nacht. :12_slight_smile:

1. Die chronologisch allererste #sub8 mit dem TT (wenn auch knapp :22_stuck_out_tongue_winking_eye:)

 

2. Noch eine vom selben Tag, ebenso knapp, paar nette Autos getroffen :12_slight_smile:

 

3. Und noch eine, weniger knapp (zweitschnellste des Tages) und mit Markus Mann (turbotschorer) im Ersatzwagen, den ich Flugplatz/Kottenborn/Schwedenkreuz traf. :3_grin:

 

Viel Spaß, hoffentlich langweile ich Euch nicht... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus, langweilig wird's nur, wenn du länger nichts hochlädst...:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie immer sehr schön anzusehen und wie immer klasse gefahren! :91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Fox906bg:

Markus, langweilig wird's nur, wenn du länger nichts hochlädst...:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie immer sehr schön anzusehen und wie immer klasse gefahren! :91_thumbsup:

Danke Mann. :21_kissing_closed_eyes:

Es wird langsam mit der Gewöhnung an den TT. Kann jetzt auch durch dichteren Verkehr konstant unter 8 fahren. Auch die Harmonie aus Brems-, Ein-, Auslenkpunkten und Blickführung wird immer harmonischer; es wird so eine Art Flow, wie ich ihn mit dem Golf hatte. Was das Entdecken der S-Taste (die die Lenkung verbindlicher macht) und der Wechsel der Reifen alles ausmachen können. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

@Maody66 hab gehofft dich am Weekend zu sehen, leider ohne Erfolg :D

 

hier noch  zwei Runden vom 29.04.17

 

 

Runde 13. war meine persönliche Bestzeit  wo ich  2016 aufgehört habe :)

PS: Ich bitte die Qualität zu endschuldigen :(

War am Sonntag 04.06.17 wieder da und bin mit einem guten Freund zusammen gefahren um weiter vertrauen zu bekommen....

2917711-2b86a038c37d0a7459fffb2d07bf8710[1].jpg

 

Benzin/Diesel Power :D Videos bin ich gerade am bearbeiten :P

 

bearbeitet von LaCoLLy
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LaCoLLy

Ich kann im Moment nicht fahren wegen gerissener Scheibe. Die muss erst mal neu. Nächster geplanter Einsatz (noch nicht sicher) am 15.06. :12_slight_smile:

Likes hab ich natürlich schon hinterlassen... :1310_thumbsup_tone1:

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Big Jump 😂👍

 

 

Megane Train 

 

 

bearbeitet von Tracktool Brothers
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele coole Videos hier :1311_thumbsup_tone2:

 

Am 6.6.2017 um 09:04 schrieb Maody66:

@LaCoLLy

Ich kann im Moment nicht fahren wegen gerissener Scheibe. Die muss erst mal neu. Nächster geplanter Einsatz (noch nicht sicher) am 15.06. :12_slight_smile:

Likes hab ich natürlich schon hinterlassen... :1310_thumbsup_tone1:

Wenn du am 15.06. oben bist, sehen wir uns hoffentlich :1296_raised_hands_tone2:. Wir sind mit einer Gruppe von hier vom 11.06. bis 15.06. an der NOS (bzw. am Mo in Spa).

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb chrislo:

Viele coole Videos hier :1311_thumbsup_tone2:

 

Wenn du am 15.06. oben bist, sehen wir uns hoffentlich :1296_raised_hands_tone2:. Wir sind mit einer Gruppe von hier vom 11.06. bis 15.06. an der NOS (bzw. am Mo in Spa).

Cool, ich halte mich (wenn ich nicht auf der Strecke bin) meist auf dem Parkplatz am Diner auf. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2017 um 09:04 schrieb Maody66:

@LaCoLLy

Ich kann im Moment nicht fahren wegen gerissener Scheibe. Die muss erst mal neu. Nächster geplanter Einsatz (noch nicht sicher) am 15.06. :12_slight_smile:

Likes hab ich natürlich schon hinterlassen... :1310_thumbsup_tone1:

Dann halt uns mal uptodate obs nächstes Weekend klappt ;)

"Wenn" ich es beruflich schaffe wird nächste Woche das Fahrwerk eingebaut und würde dann passen zum "testen" :P

So anbei mal paar Videos vom 04.06.17 ( Vor mir mein guter Freund mit seinem Golf4 TDI )

PS:  Haben geschaut ob die Antriebswelle beim Golf4 TDI hält Fazit: Hat gehalten :D  Find es erstaunlich das "neue"  auch nach paar Runden einfahren wieder beschädigen und wenn man "gute" gebrauchte mit etwas mehr Laufleistung nimmt halten ...

Naja bin da nicht so vom Fach, mein Kumpel ( Golf4 TDI) sagte mir nur  im Rennsport wäre dies wohl gang und gebe...

 

 

 

 

 

bearbeitet von LaCoLLy
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rennt gut die Rußschleuder :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja - wie Ihr wisst -  für alles ein erstes Mal ... biggrin.gif

Gestern bin ich doch nach all den Jahren, die ich da oben schon rumfahre, tatsächlich zum allerersten Mal die klassische 24 h Variante, was ja auch m. W. die längste Streckenvariante der Nordschleife ist, gefahren. Die wird aber auch wirklich nur sehr sehr selten für Touri-Fahrten angeboten, oder?! Hat echt Spaß gemacht. smile.gif

Gegen jede Regel war es ein voll entspannter Tag mit kaum Betrieb auf der Strecke und sogar die Auf-/Abfahrt-/Parksituation war recht entspannt. Sonnenbrand ist ja quasi Pflicht bei dem Wetter. :D

9 Runden sind es insgesamt geworden, die mein Freund Lars (den ich als Handycap-Gewicht in allen Runden mitgeführt habe :D ) und ich zusammenbekommen haben. Und ein paar Videos habe ich natürlich auch mitgebracht, von denen drei schon hochgeladen sind und zwei hier verlinkt werden sollen.

1. Die schnellste Runde des Tages (#under10 wink.gif ), erwartungsgemäß ganz früh am Morgen gefahren:

 

2. Eine Runde mit drei engen Situationen (Fuchsröhre, Metzgesfeld und Breidscheid) und paar netten Kisten:

 

Viel Spaß damit, mehr ist im Kanal und es folgen auch noch ein paar Uploads von dieser echt spannenden Streckenvariante. smile.gif Leider hatte ich den Autofokus am S7 nicht ausgeschaltet. Zum ersten Mal mit dem neuen Smartphone gefilmt. So kommt es immer wieder zu Unschärfen, weil das Gerät nicht weiß, worauf es scharf stellen soll. Zu Hause, als ich das merkte, habe ich die Einstellung in der Video App gleich geändert, sollte also zukünftig besser werden... ;)

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Megane Train mit 9 Meganes 😂😂👍

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, die 24h-Variante bin ich auch noch net gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch drei Runden hochgeladen, alle ebenfalls mit dem Sportkamerad @ laRs als Beifahrer und mit denselben technischen Problemen betreffend Autofokus. Sehr schade, gerade weil diese seltene und spannende Streckenvariante gefahren wurde...

1. Mit 2 sehr unspektakulären Focus RS (haben sich gar nicht gewehrt) im Formationsflug

 

2. Mit einem Cayman GT4, der sich erst Klostertal ergeben hat und einem M4 GTS, der uns etwas enttäuscht hat

 

3. Eine leicht chaotischere Runde (mit 3 x Gelbphasen) bei voller werdender Strecke, einem M3 E46 CSL und einem 2. spektakulär aussehendenden BMW (weiß einer, was der blaue für einer war?), die beide leider nicht spielen wollten. ;)

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2017 um 23:04 schrieb Tracktool Brothers:

Megane Train mit 9 Meganes 😂😂👍

 

Ich finds mega euch jedes mal auf / neben der Strecke zu sehen und die Videos ... Geil! :1_grinning:

Allzeit gute Fahrt! ....

 

@Maody66 habs leider nicht geschafft aus Privatengründen.... irgendwie ist diese Variante mir verwehrt ... immer ist etwas :/

 

Hab es heute mal endlich geschafft meine 2 letzten Runden vom 04.06.17 hochzuladen :P 

Ich mal vor dem Träcker ....

 

Meine persönliche Bestzeit dieser Jahr  8)

 

Mit dem Träcker voraus ( Golf4 TDI )

 

 

bearbeitet von LaCoLLy
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Strose:

@Maody66was schleift denn da immer so?

Räder in den hinteren Radhäusern. Wird aber immer weniger... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden