Kay Petri

Recaro SPortster CS / Pole Position Mini R56 JCW GP

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Community,

 

ich schreibe hier mal, weil ich mich gerade etwas schwer tue. Folgendes Problem. Ich besitze einen R56 JCW GP dessen Originalsitze Recaro Sitz mit integrierter Kopfstütze sind. (Keine Gurtdurchführung). Diverse JCW S Modelle davor wurde aber als Serienbestuhlung mit dem Recaro Sportster CS ausgeliefert. Diese haben natürlich einen entsprechende Gurtdurchführung. Diese Sitze sind sehr schwer zu bekommen und wenn, dann Sau teuer. Alternativ wäre nun einfach neue zu kaufen mit Seitenairbag. Das Probelm, es gibt bei den ganzen ABE Unterlagen keinen aufgeführten Mini. Das finde ich sehr komisch wenn die Sitze doch auch original so verbaut waren. Hier stellt sich auch die Frage kann man diese auch OHNE Airbag eintragen wenn die originalen einen SAB haben, denn beim Pole Position geht das auch?
Das andere wäre dann die Option auf Pole Position. Hier gibt es jetzt zwar ne ABE, diese lässt es aber nur zu den Fahrersitz zu wechseln, da die originalen einen Sitzplatzerkennung haben. Das sieht doch Scheiße aus nur der Fahrersitz. 
Mich würde jetzt interessieren was Ihr so für Erfahrungen habt. Mein Ziel ist eigentlich Sitze mit Gurtdurchführung für 4-Punkt Gurte zu haben. Mir ist eh nicht klar warum man das damals und mittlerweile so blöde macht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es damals geheißen, wenn es das Auto / Model auch mal ohne Seitenairbags gegeben hat dann kann man auch Sitze ohne Airbag eintragen lassen.
Die Sitzplatzerkennung gibt es oft als " Ersatzteil " und lassen sich in die neuen Sitze einbauen ( Sattlerarbeit ) und somit wäre dieses Thema auch erschlagen.
Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend Du kommst, aber Ingo kann Dir da bestimmt behilflich sein.....

www.Sportsitzhandel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich hab bei meinem MINI 2x Recaro Pole Position eingetragen. 
Wie? Vorher mit dem TÜVer gesprochen. Ihm war wichtig, dass die Airbaglampe nicht leuchet. 
Der Rest war für ihn nicht von Relevanz.
Ach ja, Rückbank ist bei mir dann auch ausgetragen worden (2 Sitzer), da ich ja keinen GP habe.
Ansonsten alles wunderbar.

Ist mit Sicherheit kein Ding der Unmöglichkeit.
Soll ja genügend MINI Fahrer mit Poles geben.

LG
Constantin

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

genau, dass wichtigste ist, dass man mit dem Prüfer vorher spricht und fragt, wie er es sich vorstellt, damit er es einträgt.

Ich habe bei 2 Fahrzeugen ohne Probleme die Pole Position eingetragen bekommen.

Die Sitzbelegung kannst du einfach umbauen, ggf. einen Stecker löten. Ist eigentlich easy. 
Für den Seitenairbag kannst du einen Widerstand einlöten und hast das dann auch sauber gelöst.

Die Version mit nur Fahrersitz tauschen ist völlig Banane…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal Danke für eure Infos. Jetzt hat es sich doch ergeben das ich originale JCW Sportster CS bekommen habe. Jetzt muss ich nurnach rausfinden wie beim GP Idealerweise die 3- oder 4-Punktgurte angebunden werden, vor allem hinten, da dort ja alles verkleidet ist.

JCW Recaro Sortster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden