six

Hallo aus Sachsen <> kurze Vorstellung <> TCR

12 Beiträge in diesem Thema

Hey,

ich heiße Micha (komme aus Sachsen), bin mittlerweile 34 Jahre und fahre einen 7er GTI TCR.

 

Angefangen hat eigentlich alles vor ca. 12 Jahren mit meinem Mitsubishi Lancer, mit dem ich das erste Mal auf einer Rennstrecke war.

Es war der Lausitzring, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Auf die geplanten Besuche der Rennstrecke wurde immer stark hin gefiebert.

Als Anfänger haben selbst die knapp 150 PS, aus einem 1.8 Liter Saugmotor und einem Fahrzeuggewicht mit rund 1400 kg, tierisch spaß gemacht.

Damals in Evo Optik aufgebaut, mit Seibon Haube, Evo Heckspoiler und 19 Zoller Yokohama Parada Spec 2 Bereifung.

lsrml.JPG

 

Nach einiger Zeit hatte man Lust auf was neues... mit weniger Gewicht, mehr Leistung und dadurch etwas mehr Performance.

Es wurde ein 6er GTI Edition35, hier wurden auch diverse Teile verbaut (diesmal weniger auf Optik, mehr auf Leistung) und der Motor wurde auf 350 PS aufgestockt.

Das erste Mal mit ihm auf dem Lausitzring war echt überwältigend, wie agil er doch war und wie sanft man das Heck mitlenken lassen konnte.

LSR.jpg

Leider wurde dann der Lausitzring, der DEKRA vermacht und soweit ich weiß, fand kein "Freies Fahren" mehr statt...

(nur große Tagesveranstaltungen mit 8 Turns, was mir zu viel war)

 

Es wurde mit Trackdays und Rennstreckenfahrten ein paar Jahre etwas ruhiger bei mir (Job, Freunde, Familie usw. hatten erstmal Vorrang).

 

Nach einiger Zeit hat mich das Thema wieder gepackt und ich hatte Lust auf etwas Neues und Moderneres und es wurde ein 7er TCR.

Auch hier musste natürlich etwas Leistung dazu kommen, da der Unterschied zum ED35 doch sehr Merkbar war.

So wurden auch hier diverse Teile ersetzt und an der Leistungsschraube gedreht...

20210613_1530472.jpg

 

Dieses Jahr im September fuhr ich zum ersten Mal in Most auf dem Autodrom und ab da war ich wieder Feuer und Flamme...

... zwar auf herkömmlichen Goodyear Sommerreifen, die dann so überhitzten und schmierten und ich letzten Endes im Kiesbett landete...

aber spätestens da war klar, ich brauch erstmal ordentlich Reifen für die Rennstrecke die für sowas ausgelegt waren und das Rennfieber hat mich wieder gepackt.

Deshalb beschloss ich mich hier anzumelden um mich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.

 

Soviel zu Mir :12_slight_smile:. Hoffe dass reicht erstmal.

Wer Fragen hat, immer raus damit.

 

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Haus der Irren! Du wirst viele gute Ideen bekommen Dank uns. :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier !°!
Hier sind doch keine Irren, die Irren sind doch die anderen mit ihren Wanderdühnen.... :4_joy:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! TCR ist immer kultig!

Wir sind einfach Leute mit besonderen Bedürfnissen! :35_thinking::22_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He he, ein herzliches Willkommen (im Club) auch von mir. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen :5_smiley:,

da fühlt man sich gleich wie zu Hause.

 

vor 6 Stunden schrieb Gany:

Wir sind einfach Leute mit besonderen Bedürfnissen! :35_thinking::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Dass klingt genau nach meinem Geschmack :22_stuck_out_tongue_winking_eye::91_thumbsup:

vor 23 Stunden schrieb Yoshi:

Du wirst viele gute Ideen bekommen Dank uns. :3_grin:

Oh ja, die Liste wird immer länger, je mehr man hier rumstöbert :6_smile:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome im Team VAG 🥳

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Vorstellungsbericht :12_slight_smile: Willkommen hier und auf netten Erfahrungsaustausch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlich willkommen! Auf dem Lausitzring war ich mal bei einem (langweiligen) BMW-Event. Fand die Strecke super und möchte da auf jeden Fall auch mal wieder mit dem M2 hin.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Shena:

Auch von mir herzlich willkommen! Auf dem Lausitzring war ich mal bei einem (langweiligen) BMW-Event. Fand die Strecke super und möchte da auf jeden Fall auch mal wieder mit dem M2 hin.

@Shena
Da kann ich dir nur bestimmen. Unsere Gang will 22 auch mal Richtung osten die Tracks probieren. Da steht auf Lausitz auf dem Plan :1314_thumbsup_tone5:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lausitzring ist wirklich eine tolle Strecke, macht echt Laune und lässt sich klasse fahren.

Auch das "Fast Car Festival" oder "Reisbrennen" ist auf jeden Fall einen Besuch wert am Lausitzring.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reisbrennen ist Pflicht, für 199€ darf man 4x30min im Kreis fahren, genial. Hoffentlich nächstes Jahr wieder mit mehr als nur 1000 Besuchern

bearbeitet von Albert
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden