Tommy

E36 330i Bremse Scheiben noch ok?

5 posts in this topic

Fahre auf meinem e36 vorne die e46 330 Bremse mit Brembo Maxx Scheiben und Hawk HP Plus Belägen. 
Die Scheibe hat sichtbare Hitzerisse. Ist das dramatisch oder sollte ich sie tauschen?

Die Scheiben habe ich erst seit Kurzem drauf und sind fast gar nicht verschlissen. 

den Belag wollte ich gegen einen DS2500 tauschen. Möchte zwingend einen Belag haben, der nicht quietscht. Dass es bessere Beläge gibt, ist mir bewusst. Der o.g. Hawk ist nur viel zu aggressiv und der Wagen regelt bei mittlerer Pedalstellung damit schon ins ABS. Bei einem Serienbelag z.B. nicht. 
Was meint ihr?

CF8196E4-D24A-4102-8A0D-230AF0C37E4C.jpeg

Solang das nur so ist ist es vollkommen unkritisch von meiner Perspektive aus. DS2500/EBC Blau gelb halte ich auch für OK für einen E36 mit der 330i Bremse

Edited by Kappacino
1 person likes this

Sehe ich gar kein Problem. Meine Brembo Xtra gelocht hatten rund um die Löcher auch leichte Hitzerisse.

Ok, danke für die Infos.
Dann lasse ich die Scheiben erstmal drauf und wechsle nur die Beläge.

Edited by Tommy

Die Scheibe würde ich ebenfalls als unkritisch bezeichnen, mit einem schärferen Belag bringt man i.d.R. auch mehr Temperatur ins System.

Hitzerisse sind mehr oder weniger ungefährlich, solange kein durchgehender Riss bis an die Mantelfläche geht, siehe mein Foto. Dann wäre die Scheibe definitiv zu tauschen.

20180907_153456.jpg

3 people like this