11 Beiträge in diesem Thema

Hallo Trackdayforum! 

Da auch schon einige unter euch mit unserem Kit zur Bremsenkühlung des Ford Fiesta ST MK7 versorgt sind, stellen wir euch dieses heute noch einmal in vollem Umfang vor. Es gibt kaum ein Auto das derartig stark unter seiner, für den Track zu klein dimensionierten, Bremse leidet. Upgrade-Bremsanlagen bringen hier Besserung, doch auch mit denen ist eine Bremsbelüftung unabdingbar und für einen gleichmäßigen und sauberen Belagverschleiß fundamental.  _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bremsenkühlung Ford Fiesta ST MK7  -Zum Shop!:521_rocket:DSC00617.jpg

Der effizienteste Weg die Luft zur Bremse zu führen beginnt beim Fiesta ST MK7 an den Nebelscheinwerfern. Diese werden mit unserem Kit durch der Fahrzeuggeometrie angepasste Lufteinlasstrichter ersetzt. Per Schlauch adaptiert man diese an unsere Querlenkerluftführungen. Diese ermöglichen eine simple Montage, bei gleichzeitig perfektem Halt. Das bedeutet: Kein Schlauch der die Bewegung des Querlenkers aufnehmen muss und nach einer Saison spröde wird. Merkmal der Fiesta ST-Bremsscheiben ist, dass der Scheibentopf äußerst klein ist. Eine klassische Anströmung über ein Ankerblech entfällt damit. (Damit würde man die Scheibe nur einseitig kühlen, weil die Luft gegen den innenliegenden Reibring strömt...) Stattdessen ist der Auslass der Querlenkerluftführung düsenartig geformt und, unabhängig der Radstellung, zum Zentrum der Bremsscheibe hin gerichtet. Weiterer Vorteil: Das System funktioniert auch mit Upgrade-Bremsanlagen für den ST MK7, da die Kühlung unabhängig von der Sattelmontage ist. (Stoptech, Tarox, etc.)

Bremsenkuehlung-Auslass-Ford-Fiesta-MK7-

Zum Produkt gehört selbstverständlich eine bebilderte Einbauanleitung. Kommen noch Fragen auf die darüber hinaus gehen, so steht euch unserer Support jederzeit zur Verfügung. Feel free to contact us!:521_rocket: _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Falls ihr bereits Teile einer Bremsenkühlung für euer Fiesta ST MK7 Tracktool besitzt, bieten wir euch auch Teile unserer Lösung einzeln an:

Luftführungen Querlenker -Zum Shop!:521_rocket:

Einlasstrichter (NSW) -Zum Shop!:521_rocket:_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Allerbeste Grüße in das (teils schon verschneite) Tracktool-Universum!

resized-1ef935904-resized-ccc801010-6422

 

 

bearbeitet von Speed Engineering GmbH
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich fahre einen Fiesta Mk3 und da sind die Querlenker optisch ein wenig ähnlich. Daher würde mich einmal die Maße der Luftführungen über den Querlenkern interessieren.

Zudem wie diese befestigt werden sollen.

Schlauchanschluss ist sicherlich 51mm?

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das komplette Set bestellt, gibts auch eine Beschreibung der Schlauchführung in dem Set?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Lösung, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es mit Upgradebremsanlagen funktioniert. Daumen hoch für so viel Weitsicht :1310_thumbsup_tone1:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon das ganze verbaut zu sehen:1330_v_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon seit ner Woche hier liegen, macht nen guten Eindruck. Warte noch auf ein paar andere Teile, evtl. werde ich es in zwei Wochen mal dranbauen.

20211124_0154248nkg6.jpg

Dann gibts natürlich auch fleißig Bilder... :-)

bearbeitet von Dr.Prütteklütt
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Titty:

Hallo

Ich fahre einen Fiesta Mk3 und da sind die Querlenker optisch ein wenig ähnlich. Daher würde mich einmal die Maße der Luftführungen über den Querlenkern interessieren.

Zudem wie diese befestigt werden sollen.

Schlauchanschluss ist sicherlich 51mm?

Gruß Christian

Hallo Christian, 

wie unsere Lösung befestigt wird kannst du hier sehen. Die groben Maße senden wir dir per Nachricht, müssen aber leider sagen, dass das am MK3 wahrscheinlich von der Geometrie her nicht passen wird. Wir haben die Luftführung, wie du im Manual sehen kannst, mit "Nasen" die bei der Montage spielfrei festgezogen werden, gegen verrutschen gesichert. Wir gehen davon aus, dass sich am MK3 der Strömungswinkel der Luft dadurch verändert und nicht mehr der Bremsscheibentopf getroffen wird. Wenn du Interesse an einer Custom-Lösung für den MK3 hast, können wir das aber gerne besprechen!:521_rocket:

vor 13 Stunden schrieb Dieter:

Hab das komplette Set bestellt, gibts auch eine Beschreibung der Schlauchführung in dem Set?

Freuen uns dich als Kunden begrüßen zu dürfen & Haben dir eine Nachricht zukommen lassen. :-) 

bearbeitet von Speed Engineering GmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, sehr ausführlich mit detailierten Bildern, wird im Januar montiert (habe ich über at-rs bestellt),habe vorher schon einiges gemacht, aber das scheint die beste Kühlung zu sein. Ihr habt das ja schon an einem BMW getestet mit sehr guter Abkühlung der Bremsscheiben, wird bei mir sicher genauso funktionieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.11.2021 um 21:28 schrieb Dr.Prütteklütt:

Habs schon seit ner Woche hier liegen, macht nen guten Eindruck. Warte noch auf ein paar andere Teile, evtl. werde ich es in zwei Wochen mal dranbauen.

20211124_0154248nkg6.jpg

Dann gibts natürlich auch fleißig Bilder... :-)

Ja wäre super, dann kann ich das auch übernehmen, machst ja immer sehr gute Fotos

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Dieter:

Ja danke, sehr ausführlich mit detailierten Bildern, wird im Januar montiert (habe ich über at-rs bestellt),habe vorher schon einiges gemacht, aber das scheint die beste Kühlung zu sein. Ihr habt das ja schon an einem BMW getestet mit sehr guter Abkühlung der Bremsscheiben, wird bei mir sicher genauso funktionieren.

Wir haben die Kühlung des Fiesta MK7 natürlich im Laufe der Entwicklung auch am Fiesta ST MK7 getestet! Jedes Produkt was wir verkaufen hat schon viele Kilometer an einem Entwicklungsfahrzeug zurückgelegt und ist erst Wochen, wenn nicht sogar Monate danach in unserem Shop verfügbar, damit es Zeit hat sich zu beweisen:14_relaxed: Es wäre nur ein immenser Aufwand beispielsweise für jede Bremsenkühlung (oder Variante) alle Daten/Erfahrungswerte grafisch aufzuarbeiten, diese zu erläutern und zu kommunizieren. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund von mir hat jetzt auch bestellt für seinen ST 200, ab Ende April werden wir mal berichten, was eure Kühlung bringt (mein ST 180: Tarox 325 mm, ST 200 : AP 330 mm)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden