FXBE60

Mein E46 GTR Projekt by Burkhart Engineering

35 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen, 

ich heisse Felix und bin KFZ-Meister bei Burkhart Engineering. Der ein oder andere kennt mich sicher :-D

das mein E46 GTR Projekt mittlerweile in einem vorzeigbaren Zustand ist möchte ich es mit ein paar Bildern vorstellen. 

Los ging alles mit dem Traum einen E46 GTR zu besitzen, ein Auto bzw. eine Karosse war schnell gefunden und abgeholt.

 

Hänger E46 GTR.jpg

GTR Burkhart.JPG

 

Der Unterboden war dann in weniger gutem Zustand als Erwartet und es ging erstmal ans entrosten und die Einschweißbleche meines Arbeitgebers gegen die bekannten Risse wurden verbaut. 

Einschweißbleche.jpg

 

Fortsetzung folgt...

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt - wie nah an den GTR möchtest du denn wirklich ran?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Shena:

Cooles Projekt - wie nah an den GTR möchtest du denn wirklich ran?

318ajj.png

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Shena:

Cooles Projekt - wie nah an den GTR möchtest du denn wirklich ran?

Gute Frage!

Das Fahrzeug soll in jedem Fall Straßenzulassung bekommen und natürlich ist der Geldbeutel auch ein limitierender Faktor :14_relaxed:

Das Thema Motor ist aktuell der größte offene Punkt. 

 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P60B40 ist natürlich mal echt exotisch... Ich habe damit keine Erfahrung, aber Nachfragen bei der M GmbH oder BMW Classic (gerade wenn da ein Gewerbe wie BE dahinter steht), kostet ja nichts. Zumindest um einmal herauszufinden, wie sich der Motor vom Serien-V8 unterscheidet.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo kommt man denn an die P-Motoren?

Hab ehrlich gesagt bisher nix davon mal Live sehen können, geschweigedenn technische Dokumente oder dergleichen zu einem der endlichen P-Motoren. 
 

Ich bin für S65 🤓🤙🏼 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft ja grad mehr oder weniger das gleiche Projekt. Mit einem S65.
Aber da passt halt wirklich garnichts, ohne dass es nicht bearbeitet oder extra angefertigt wird.
Die TÜV-Abnahme steht da auch in den Sternen.

Mit einem S62 würdest Du Dir da(sofern man einen findet) erheblich leichter tun - sowohl von der Arbeit her als auch finanziell.

e46m3s65_1024.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Andreas:

Bei mir läuft ja grad mehr oder weniger das gleiche Projekt. Mit einem S65.
Aber da passt halt wirklich garnichts, ohne dass es nicht bearbeitet oder extra angefertigt wird.
Die TÜV-Abnahme steht da auch in den Sternen.

Mit einem S62 würdest Du Dir da(sofern man einen findet) erheblich leichter tun - sowohl von der Arbeit her als auch finanziell.

e46m3s65_1024.jpg

Wieso steht denn die TÜV Abnahme in den Sternen?
Wenn ich das richtig verstehe hast du einen E46 wo du den S65 einbaust?
Das hast SpeedTec DN doch auch schon ein paar mal gemacht mit TÜV, u.a. bei Captain Gaskrank.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Felix,

 

ich versteh die Frage nicht - The one and only - S85

 

Ich sponsor dir auch n Flügel und die Bremsbelüftung - dafür investierst du in einen S85 :D

 

Für die Karbonius Heckklappe, habe ich mit David zusammen eine Verstärkung konstruiert - die gibts dann bei mir mit zu dem Flügel - angepasst an die CSL Heckklappe ;)

 

aLsOGeBdiRNrUcK!!!!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, 

dann machen wir hier ein bisschen weiter :-D

@AlphaflightDanke für deinen Support, auf dein Abgebot mit dem Flügel komme ich sicher zurück ;-)

@Andreaswir haben bereits ein E46 Projekt mit S62 umgesetzt, welches auch getüvt wurde. Siehe hier

@ ALL, ich hoffe zur Motorfrage kann ich hier bald ein bisschen mehr schreiben. Falls einer etwas liegen hat, freue ich mich über eine PN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter über den Umbau...

ich habe mir ein Floßmann GTR Street Kit gekauft und dann nach und nach zusammen mit unserem Karosseriemann angepasst. 

Seitenwand.JPG

PHOTO-2021-08-12-15-45-12 2.JPGPHOTO-2021-08-12-15-45-16 2.JPG

 

Des weiteren haben wir das Dach inkl. Schiebedach entfernt und durch eine sexy Dachhaut von Karbonius ersetzt.

Dach E46.jpg

 

 

Dach Karbonius.jpg

 

 

bearbeitet von FXBE60
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dekor ist klar, denke ich? Need for Speed Most Wanted?

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Patty:

Dekor ist klar, denke ich? Need for Speed Most Wanted?

Auf keinen Fall 🙈

 

da muss das 2004er 24h Dekor druff 🤩

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

ich stell für Felix noch ein paar weitere Bilder ein :-D

Hier seht Ihr wie Aufwendig es ist dieses Kit sauber einzupassen. Unser Karosseriemann hat hier wirklich Top Arbeit geleistet wie ich finde. 

PHOTO-2021-11-05-07-48-00.JPGPHOTO-2021-11-06-07-02-17.JPGPHOTO-2021-11-06-07-02-19.JPGPHOTO-2021-11-29-11-44-52.JPGPHOTO-2021-11-18-12-06-07.JPGPHOTO-2021-11-18-12-06-06.JPG

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der liebe @FXBE60es nicht so mit Bildern und Foren hat, anbei noch ein paar weiter Bilder von mir :-D

Unsere größte Baustelle ist aktuell noch der fehlende Motor! Falls also einer etwas anzubieten hat, freuen wir uns über eine PN. 

Zwischenzeitlich wurden das Kit angepasst und verschiedene Achsteile gepulvert, sowie der Motorraum und Unterboden lackiert. 

Wir wünschen euch allen erholsame Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten. 

470F8CB1-1FD3-401F-9682-64E1FB41D806 2.JPG1E99A974-B7B1-417D-A555-2FF80D7895AC 2.JPG9AC47F15-6A70-454A-AAAA-E7D1241909E2.JPGE526DE02-379D-4599-9C4C-1DDE0D3663A9 2.JPGPHOTO-2021-12-01-08-16-23 2.JPGPHOTO-2021-12-02-15-25-30 2.JPG

 

17 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

weiter gehts :3_grin:

Auto ist nun komplett lackiert, herzlichen Dank an Lukas Bayer

Des weiteren haben wir ein Karbonius Dach verbaut! Wir freuen uns über Feedback und hoffen das Auto komplett an unserem BMW&Kaffee Event zeigen zu können.

 

Viele Grüße Thomas 

 

7c6790d3-a5d9-4101-855b-2018e6ff88c5.JPG7133ce43-e998-4af1-b9fe-724e4a265a63.JPGc07ecd6e-ea52-45ce-a2a5-7abbbf354957.JPGaf501f29-353d-499b-8d40-af9b741c39b4.JPGf1aaeb33-7e67-4265-9183-005c5cd9cdfc.JPG

 

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht ja gut voran euer Projekt, toll.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckendes Projekt 👍 ich bin gespannt 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch nichts Schöneres, als ein frisch lackiertes Auto! :17_heart_eyes::91_thumbsup:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

anbei mal wieder ein kleines Update. 

GT4 Spoiler ist nun auch drauf :-) Ab sofort übrigens mit Teilegutachten für M2/M3/M4 der F8x Reihe. 

IMG_9666.jpgIMG_9668.jpg

 

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt schon ein Haben will Gefühl auf! Was für ein Rad Reifen Kombi fahrt ihr jetzt?

bearbeitet von erdi24
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott sieht der geil aus:3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb erdi24:

Da kommt schon ein Haben will Gefühl auf! Was für ein Rad Reifen Kombi fahrt ihr jetzt?

Hi Christoph, 

Danke für dein tolles Feedback :-)

Wir haben uns mit Christoph von Protrack auf 10 und 11x18 geeinigt, er hat so einen Umbau natürlich auch nicht alle Tage :-)

Reifen sind aktuell nur "Standreifen"

Viele Grüße

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer! Die Felgen bleiben nicht lange weißer als der Lack.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Paco1M:

Hammer! Die Felgen bleiben nicht lange weißer als der Lack.

Sollten eigentlich schwarz werden, wir haben auf die weißen einen guten Kurs bekommen :-D 

So schlecht sieht es aber gar nicht aus oder?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden