Jan_E36

E36 325 Coupe von Serie zum Anfängertool

55 Beiträge in diesem Thema

Wenn die Beläge so extrem übermässig Schieb ablaufen ist es auch ein thermisches problem. Also wenn du noch keine Kühlung oder 330i Bremse hast wäre das eine Maßnahme. Wenn ja muss eine V-Maxx her

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Messinghülsen bring schon eine Verbesserung, etwas ungleichmäßiger Belagverschleiß bleibt beim Schwimmsattel leider. Ich hab die Hülsen bei meinem E92 nur an der VA verbaut, hinten ist das Problem deutlich kleiner.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bremsenkühlung drin und eine E46 328 (300mm) Bremse drauf, das sollte meines Erachtens nach ausreichend sein für einen originalen 325i. 

Die Bremsperformance ist auch gut, nur der Verschleiß ist hoch, eben durch dieses schräge Ablaufen. Die Bremse ankern trotzdem top, nur ist mir beim zerlegen halt der extrem weiche Führungsgummi aufgefallen.

Dann probiere ich die Hülsen mal aus, halte das mal unter besonderer Beobachtung und dann wird zum nächsten Bremsbelag Tausch entschieden ob die Hülsen ausreichend Besserung gebracht haben oder ob es doch einen großen Festsattel gibt.

bearbeitet von Jan_E36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vorne und hinten die Hülsen drin, seitdem laufen die echt super gleichmäßig ab.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich war mit den Hülsen eigentlich immer skeptisch, weil mir die im Daily gefühlt nichts gebracht haben. Jetzt waren meine Pagid Beläge vorne allerdings auch leicht schräg abgefahren. Vielleicht schaue ich mir die nochmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden