Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Car Mad

Grüße aus Bonn | A45 AMG

6 Beiträge in diesem Thema

Moinsen,

ich bin seit geraumer Zeit immer mal wieder hier unterwegs gewesen (als stiller mitleser). Nun hab ich es endlich geschafft mich mal anzumelden. Bin der Joscha und komme aus Bonn.

Bis Anfang des Jahres habe ich einen MY06 Subaru Impreza WRX STI Spec C V-Limited 2005 gefahren. (350 Stück, nur in Japan erhältlich gewesen)

racetracker_3484561_50872.jpg

Gekauft hatte ich das Auto 2016 in Japan auf einer Auktion. Bis zur Zulassung hat es ewig gedauert und mich einige graue Haare gekostet... Warum ein Auto aus Japan und dann ein Spec C? Serienmäßiger Motor- und Getriebeöl-Kühler, 90kg leichter als normaler STI, dünnere Scheiben, fast keine Dämmung im Innenraum, 12l Wassertank im Kofferraum zum aufspritzen auf den LLK, steiferes Chassis im Vergleich zum normalen STI, Dachluke, Quicksteering, 2l EJ207 Motor und noch ein paar Kleinigkeiten.

Im Laufe der Jahre sind einige kleinere Modifikationen geschehen oft aber einfach nur Instandhaltung, dabei war es mir aber immer äußerst wichtig das ich keine extra Löcher ins Fahrzeug mache oder ähnliches. Alles sollte jederzeit wieder in OEM Zustand versetzt werden können.

Modifikationen:

  • Tarox F2000 Scheiben vorne mit Dixcel Belägen
  • Dixcel Scheiben mit Dixcel Belägen hinten (waren noch aus Japan drauf und haben ewig gehalten)
  • Vollfolierung
  • Zuerst Conti Sport Contact 5, dann Wechsel auf Yokohama AD08R und zuletzt Michelin Pilot Sport Cup 2
  • Der OEM IHI VF36 Twinscroll Lader hatte leider einen defekt und musste für günstige ~2.500€ erneuert werden
  • modifizierter Diffusor mit Carbon Finnen
  • Domstrebe hinten
  • Stabis vorne und hinten
  • STI Genome Anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Öltemp inklusive Recorder (sind von STI umgelabelte DEFI Anzeigen)
  • 1mm Yperion Titan Platte auf der Radnabe
  • 1mm Yperion Titan Platte zwischen Bremsbelag und Bremssattel
  • Letzte Abstimmung 338PS/441NM 20200829_130630.jpg

Anfang diesen Jahres gab es dann zufällig einen Interessenten für das Auto, ich hatte den Wagen nirgends inseriert. Der Interessent hat das Auto dann auch gekauft und ich musste mich nach einem neuen Auto umsehen. Allrad war für mich schon wichtig, Automatik wollte ich haben, nicht älter als BJ 2014 und keine Limo/Kombi. So viel Auswahl gibt es dann gar nicht mehr... Zur Auswahl stand Audi TTRS 8J, BMW M135i/M235i als xDrive und Mercedes A45.

Die Entscheidung viel mir echt nicht leicht, aber nach dem ich dann meinen A45 bei mobile.de gesehen habe, wusste ich der wirds.:1_grinning:

IMG_1251.PNG

Kurz nach dem Kauf direkt auf die Nordschleife um zuschauen wie er sich verhält.

Ausstattung bei Kauf:

  • AMG Performance Abgasanlage
  • AMG Performance Lenkrad
  • AMG Performance Sitze
  • ILS
  • NAVI
  • KEIN Schiebedach (war mir sehr wichtig)
  • OZ Ultraleggera 19" HLT
  • Nightpaket
  • Mountaingrau Metallic Sonderfarbe

Die Bremsen waren runter also gabs als erstes Stahlflex Leitungen, Motul RBF660 Bremsflüssigkeit, neue Brembo Scheiben vorne inkl Pagid RSL29 Pads. Die Reifen waren ebenfalls nicht mehr besonders gut, weshalb ich erstmal Michelin Pilot Sport 4S in 235/35/19 geordert habe. Mit denen bin ich bisher ganz zufrieden.

Einen separaten Thread für das Auto werde ich aber auch noch erstellen. Freu mich hier gleichgesinnte zu treffen und das ein oder andere Projekt mitzuverfolgen. :1330_v_tone1:

bearbeitet von Car Mad
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joscha, Grüße aus Wachtberg!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Patty:

Hallo Joscha, Grüße aus Wachtberg!

Du wohnst ja quasi nebenan, vielleicht sieht man sich mal am Ring? :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Car Mad:

Du wohnst ja quasi nebenan, vielleicht sieht man sich mal am Ring? :1_grinning:

Da bin ich mir sogar ganz sicher! Kann die kommende Saison kaum abwarten, auch wenn meine ToDo Liste eigentlich noch viel zu lang ist:8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0