Cri

Erfahrung Monza

8 posts in this topic

Hallo Zusammen

Was habt ihr so für Erfahrungen in Monza, bezogen auf einen Trackday, gemacht. Lohnt sich ein Besuch oder ist es eher der Name der diese Strecke ausmacht?

Danke für die Antworten und schöne Festtage wünsche ich euch.

1 person likes this

Ich war zwar noch nicht dort, aber Monza ist rein vom Layout her eher eine Strecke für extrem leistungsstarke Autos. Vor allem der erste Sektor. Der Kurs ist für die Bremsen mit Sicherheit noch mordender als Hockenheim. Ich persönlich würde in Italien lieber nach Imola, Mugello oder Vallelunga.

Edited by FllSnd
1 person likes this

War oft in Monza mit dem Rennwagen.

Was soll ich sagen, ist nicht mein Favorit.
Beim ersten Mal fand ich es noch ganz aufregend, es hat schon was nostalgisches an sich.

Die zwei Lesmos und Ascari sind ganz nett zu fahren, wird halt irgendwann langweilig weil Ascari je nach Leistung und Grip-Level keine Herausforderung ist.

Mir wurde jedenfalls mit dem TCR dann schnell mal "langweilig" weil halt doch ordentlich Leistung fehlt und für die Bremsen ist es ebenfalls der reine Horror.

Wie schon über mir gesagt wurde kann ich auch Mugello oder Imola wärmstens empfehlen wenn es nach Italien gehen soll, beides wundervolle und sehr abwechslungsreiche Strecken!

1 person likes this

War am Sonntag zur einzigen Public Driving Session diesen Jahres mit dem Daily dort, Orga war nicht ideal, man musste 1,5h draussen vor der Anmeldung warten, wir haben dann einen Turn erst weitere 2,5h später bekommen. Ich hätte vorher nicht gedacht dass die zwei Schikanen SO langsam sind, die Leute sind da auch permanent über die Bremszonen hinaus durch die Schikanen geschossen, hab mich auch etwas gefühlt wie bei den Terroristenfahrten in Hockenheim - war zwar noch nie dort, aber ungefähr so muss es wohl sein ^^ Überholen durfte man offensichtlich auch überall (Briefing war auf italienisch ohne Untertitel und mir wollte oder konnte wohl auch keiner das kurz zusammenfassen, ich bin einfach nach bestem Gewissen wie immer gefahren), es wurde auch immer wieder links und rechts mit Warnblinker gefahren oder dann schlagartig doch wieder volle Pace auf der Ideallinie mit Warnblinker, da sind mir teilweise sogar die mit den gelben Kennzeichen lieber :4_joy: Und mit so einem Sausage Curb möchte ich auch nicht unbedingt Bekanntschaft machen. Pizza war aber gut

Edited by *kartman*
5 people like this

@*kartman*

Also alles in allem ziemlich katastrophal - wars wenigstens teuer? :8_laughing:

Stelle mir die Strecke auch echt unpassend für ein halbwegs "normales" Auto vor 

1 person likes this

25 Minuten 70 Euro und noch nen 10er um überhaupt auf dem Platz zu kommen. Hätte man 4 Turns gekauft wäre das eigentlich ein nicht unüblicher Trackdaypreis. Habe nur zwei Schweizer E36 auf dem Trailer gesehen. Ich hab mir aus Trotz dann auch nicht mal ein T-Shirt gekauft ... dafür am nächsten Tag auf der Rückreise bei Alpina :3_grin: Draussen zu stehen hat meine Erkältung auch ganz bestimmt besser gemacht, hatte mir abends Taschentücher als Tampons in die Nase rollen müssen. Über die Passstraßen heim sind mir die Ohren so derart zugegangen dass ich dachte da zerplatzt gleich irgendwas, hab bis zum nächsten Morgen nur wie in Watte gepackt gehört...

Edited by *kartman*

vor 15 Stunden schrieb *kartman*:

Pizza war aber gut

Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge im Leben die man schätzen muss.. :4_joy:

2 people like this

Ja ich hab es durch das Abraten im Tread sein gelassen. Aus Leistungsgründen😂 Aber denke, wenn man dies bei einem Bekannten Trackdayanbieter bucht, wird es nicht so kacke organisiert sein. Das Public Driving wird ja nichts anderes sein als eine Touristenfahrt.