Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cri

Erfahrung Monza

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen

Was habt ihr so für Erfahrungen in Monza, bezogen auf einen Trackday, gemacht. Lohnt sich ein Besuch oder ist es eher der Name der diese Strecke ausmacht?

Danke für die Antworten und schöne Festtage wünsche ich euch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar noch nicht dort, aber Monza ist rein vom Layout her eher eine Strecke für extrem leistungsstarke Autos. Vor allem der erste Sektor. Der Kurs ist für die Bremsen mit Sicherheit noch mordender als Hockenheim. Ich persönlich würde in Italien lieber nach Imola, Mugello oder Vallelunga.

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War oft in Monza mit dem Rennwagen.

Was soll ich sagen, ist nicht mein Favorit.
Beim ersten Mal fand ich es noch ganz aufregend, es hat schon was nostalgisches an sich.

Die zwei Lesmos und Ascari sind ganz nett zu fahren, wird halt irgendwann langweilig weil Ascari je nach Leistung und Grip-Level keine Herausforderung ist.

Mir wurde jedenfalls mit dem TCR dann schnell mal "langweilig" weil halt doch ordentlich Leistung fehlt und für die Bremsen ist es ebenfalls der reine Horror.

Wie schon über mir gesagt wurde kann ich auch Mugello oder Imola wärmstens empfehlen wenn es nach Italien gehen soll, beides wundervolle und sehr abwechslungsreiche Strecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0